5er GT LDAR - Welche Alternative?

  • Hallo Leute, mein erster Post hier.
    Und gleich eine Frage. Nächste Woche bräuchte ich von Freitag früh so 7Uhr bis Sonntag Nacht 6 Uhr einen Mietwagen. Ich möchte den bei Sixt am Ostbahnhof mieten.
    Da es eine weitere Strecke sein wird währ mir LDAR recht. Wenn ich jetzt buchen möchte kriege ich als LDAR "nur" den gen BMW 5er GT vorgeschlagen. Damit währ ich absolut zufrieden - ABER - was passiert wenn der nicht vorrätig ist? Darf ich dann wenigstens einen normalen 5er (vielleicht sogar F10) erwarten oder kann´s mir auch passieren dass ich einen Mercedes oder Audi als Fahrzeug krieg? Und falls ja wie kann ich das verhindern?! ^^


    Edit meint: Ich buche über ADAC bzw. bin ADAC Mitglied wenn das noch was zur Sache tut :106:

  • Wenn du LDAR buchst, reservierst du für dich nur eine bestimmte Fahrzeuggruppe nicht aber ein bestimmtes Fahrzeug. Klar kann es eine E-Klasse, A6 oder 5er F10 werden. Mit LDAR solltest du nicht entäuscht werden (es gibt natürlich ausnahmen) ! Vllt wirds auch ein nettes Upgrade auf einen 7ner BMW

  • Gab in letzter Zeit aber auch nicht so tolle Downgrades Upgrades auf 320i Coupés/Cabrios.


    Wenn Du einen Mehrsitzer brauchst, dann würde ich das auch in das Bemerkungsfeld bei der Reservierung schreiben.

  • Wenn du nen Audi oder Mercedes verhindern willst, dann geb als Bemerkung an, dass du gerne nen BMW hättest.


    Aber das ist dann eben nur ein Wunsch. ob der letztendlich erfüllt wird, steht in den Sternen ;)

  • dem kann ich nur zustimmen. Ich hab vor 3 Wochen für meine LDAR-Buchung nen 320i Cabrio bekommen....

    Wie sieht das in diesem Fall mit der Rechnung aus? Ich zahle dann aber nicht LDAR oder?
    Bekannter von mir hat mir neulich mal gesagt das ein downgrade gar nicht so üblich / erlaubt währ?!
    Ich habe einfach privat schon eher miese Erfahrungen mit MB gemacht, mit BMW dagegen nur gutes. Daher die Abneigung.
    Was kann man unternehmen wenn es doch ein MB wird? Bei der nächsten umtauschen?

  • Du kannst ja am Tag vorher mal vorbeifahren und fragen, was Du bekommst.


    Ich habe die Station München Ost bei meiner M3-Miete wirklich als äußerst kompetent und kundenfreundlich kennengelernt.

  • Du kannst ja am Tag vorher mal vorbeifahren und fragen, was Du bekommst.

    Hm ok das lässt ja hoffen! Ein normaler 3er währ ja auch noch in Ordnung. LDAR hätte ich jetzt genommen und möglichst nicht zu weit abzustürzen falls es doch ein downgrade wird. :203:

  • Wenns Dir gar nicht zusagt, dann kannst Du ja fragen, ob man einen Tausch in München z.B. am Flughafen organisieren kann.


    Aber bei LDAR siehts im Moment wirklich sehr dünn aus mit der Verfügbarkeit.

  • Den ganzen Zirkus hätte ich nicht wenn mein Auto rechtzeitig aus der Werkstatt raus kommt.
    Was währe denn (auch wenn ich nicht glaub dass es so kommt) wenn mein Auto am Tag der Miete wieder flott währe - könnte ich dann die Buchung einfach sausen lassen oder zahl ich dann reservierungskosten oder sowas?

  • Ok sehr gut. Und bis wann kann ich mir das überlegen? Also kann ich auch am Tag der Buchung sagen "Nein danke" und zahle dann nichts?
    Und: wie kann es sein dass sie da so große Probleme haben? Ist ja nicht Winter wo man meinen könnte das mehr Autos in Unfälle verwickelt sind?! Oder haben sie zu viel ausgeflottet um neue (z. B. 5er BMW) einzuflotten und da kommt aber seitens des Hersteller (hab gelesen BMW hat deutliche Wartezeit beim 5er) nix rüber?

  • könnte so sein...


    wär halt schon schön, wenn du am Tag vorher stornierst... ein bißchen Mühe gibt sich die Station ja schon, ein Auto für dich ranzukriegen.


    theoretisch kannst du aber wohl auch 2h vorher stornieren...