Raus aus dem Museum: Sixt vermietet in München erstmals historische BMW

  • Raus aus dem Museum: Sixt vermietet in München erstmals historische BMW
    • Gemeinschaftsaktion mit dem BMW Museum
    • Weiteres Special: Kostenloser Museumsbesuch bei BMW-Anmietung in München
    • Aktionszeitraum 15. Juli – 31. August 2010


    München, 15. Juli 2010 – Tolle Sommeraktion für Autoliebhaber: Gemeinsam mit dem BMW Museum holt Sixt erstmals historische BMW Modelle zurück auf die Straße. An der neuen Sixt-Station in München-Schwabing (Anni-Albers-Straße 11) stehen die Kultfahrzeuge BMW Z1, BMW 1802 und BMW Isetta für einmalige Fahrerlebnisse zur Anmietung bereit. Damit können sich Autofans einen nostalgischen Wunschtraum erfüllen. Die Aktion beginnt am 15. Juli und endet am 31. August 2010.


    Im gleichen Zeitraum bieten Sixt und BMW auch all jenen Kunden etwas Besonderes, die an einer Münchener Sixt-Station ein aktuelles BMW Modell mieten. Im Handschuhfach dieser BMWs befindet sich die legendäre BMW Isetta in Kleinformat, die dem Fahrer einen kostenlosen Besuch des BMW Museums ermöglicht. Überdies nimmt der Fahrer mit dem - im Volksmund als „Knutschkugel“ berühmt gewordenen - Modell an einem Gewinnspiel teil und kann sich mit etwas Glück über den Hauptpreis freuen: Ein Tag mit der „großen“ BMW Isetta.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Sixt und BMW verbindet eine starke Partnerschaft, die es uns ermöglicht, den Kunden auch einmal ausgefallene
    Angebote zu machen.“


    Pressemitteilung Sixt vom 15.07.10

  • Ich hätte gerne den 507 für ein Wochenende. ^^

  • Wie soll ich dann also einen historischen BMW mieten, wenn ich nicht mal die Station M-Schwabing kontaktieren kann ?(


    Ich hoffe, dass BMW genügend kleine Isetta's in die Handschuhfächer legt und dass die BMW-Implant-Stationen auch zu dieser Aktion zählen :106:

  • Ich war vohin mal in der Station M-Schwabing um micht mal nach den historischen BMW-Modellen zu erkundigen mit folgendem Ergebnis:


    Alle Fahrzeuge noch komplett buchbar, da noch keine einzige Anfrage kam! Ich war der erste, der nach diesen Fahrzeugen gefragt hat ;)


    BMW Isetta -> läuft aktuell nicht (aktuell defekt)


    BMW 1802 + BMW Z1:


    Preise: 250€ p.T. inkl. 200km // 500€ WE(Fr-So) inkl. 400km // 1.500€ inkl. 1.750km


    alle Preise inkl. VK+TK mit 1.000€ SB


    je mehr-km: 1,45€



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich finde die Preise schon recht hoch, vorallem für 1Tag. Hätte der BMW 1802 p.T. ~130-150€ gekostet. hätte ich es mir überlegt, aber so ist es mir zu teuer! :103:

  • Mir hätte es eigentlich der BMW 1802 angetan :love:


    Dieses Auto wollte ich mir schon als Oldtimer/Youngtimer zulegen, somit wäre es wirklich mal sehr interessant gewesen dieses Modell im speziellen zu fahren, aber bei diesen Preisen ist es mir einfach vergangen ;( :thumbdown:

  • Ich finde es ein wenig komisch, dass ein 90PS-4-Zylinder BMW 1802 genausoviel kostet wie ein 170PS-BMWZ1 Roadster ?(


    Ich sag ja, den BMW 02 würde ich für ~150€ p.T. nehmen, aber nicht für 100€ mehr :103:

  • Leute, überlegt doch bitte mal was die damit für ein Risiko eingehen, Ersatz gibts nicht. Wenn ein neuer 5er kaputt geht gibts einen neuen bzw wird repariert, aber bei historischen Fahrzeugen leider nicht möglich. Desweiteren ist die Wartung doch deutlich aufwendiger als bei neuen Autos, man bekommt Museumsfahrzeuge, d.h. in absolutem Top-Zustand. Die Preise sind happig, aber gibt ja genügend Dinge die mit dem Geld erledigt werden müssen.

  • Leute, überlegt doch bitte mal was die damit für ein Risiko eingehen, Ersatz gibts nicht. Wenn ein neuer 5er kaputt geht gibts einen neuen bzw wird repariert, aber bei historischen Fahrzeugen leider nicht möglich. Desweiteren ist die Wartung doch deutlich aufwendiger als bei neuen Autos, man bekommt Museumsfahrzeuge, d.h. in absolutem Top-Zustand. Die Preise sind happig, aber gibt ja genügend Dinge die mit dem Geld erledigt werden müssen.


    Sehe ich ganz genau so. Die vertrauen dem Kunden einen riesen Wert an und gehen damit ein ganz schönes Risiko ein. Außerdem kommt so eine Gelegenheit nicht so schnell wieder solch ein Auto zu fahren. Ist schon was besonderes und ich finde die Idee super! :203:


  • Sehe ich ganz genau so. Die vertrauen dem Kunden einen riesen Wert an und gehen damit ein ganz schönes Risiko ein. Außerdem kommt so eine Gelegenheit nicht so schnell wieder solch ein Auto zu fahren. Ist schon was besonderes und ich finde die Idee super! :203:

    Na ja, einen riesigen Wert hat auch ein guter 1802 nicht gerade, der liegt eher auf dem Niveau eines Golfes. Aber natürlich sind die Autos recht selten. Und solch ein Auto so zuverlässig zu erhalten, dass es nicht gleich beim ersten Mieter den Geist aufgibt, ist nicht leicht und nicht billig.


    Oldtimer-Vermietungen gibt es auch anderswo (z. B. im Meilenwerk in Berlin), und auch da ist der Spass teuer. Neu ist hier doch eigentlich nur, dass sich zwei ganz große (BMW + Sixt) in dieses Nieschengeschäft wagen. Eine reine Imagesache, bei der eine Vollauslastung niemals das Ziel sein kann.


    Somit bleibt es dabei, die erschwinglichen Oldies zum mieten hat Hertz. Sogar ohne km-Begrenzung! Nur die Auswahl ist etwas einseitig: Citroen C6 oder Citroen C6... ;)

  • Also die Fahrzeuge sind keine Museumsfahrzeuge in dem Sinne. Es sind Fahrzeuge die der BMW Classic Abteilung gehören. Diese Fahrzeuge werden auch auf Treffen oder größere Ausfahrten mitgenommen, wo BMW Classic vertreten ist. Zudem bietet BMW Classic diese Fahrzeuge auch regulär zur Vermietung an. Die Preise sind nur auf Anfrage, werden aber sicherlich nicht teurer sein.


    Die BMW Isetta läuft ja aktuell leider nicht, da sie nicht mehr anspringt und wohl einen Defekt hat.


    Ein BMW Z1 ist ein kommender Klassiker und ein 1802 aktuell ein Youngtimer bzw. schon Oldtimer, der jedoch noch in recht guten Stückzahlen vorhanden ist, auch bei BMW Classic ;)


    Ich finde es nur recht schade, dass man diese Fahrzeuge so teuer ausgeben muss...