Wenn man eine Reservierung nicht benötigt, kann man sie in den meisten Fällen zu den selben Bedingungen in einer Sixt-Filiale umbuchen lassen (es gibt auch RA, die behaupten, dass sowas nicht geht oder die studentische Hilfskraft, die keine Befugnis dazu hat).
Besonders wenn der neue Termin erst 3-4 Monate später ist, ist sicherlich nicht mit einer ausgebuchten Flotte zu rechnen und eine Umbuchung klappt problemlos. Wenn man sich jetzt natürlich für eine kurzfristige Umbuchung entscheidet, dann kann es natürlich zu einer Ablehnung der Umbuchung wegen Nichtverfügbarkeit der Fahrzeuge kommen.
Ich bin Mitte Mai eine Woche krank gewesen und konnte daher nur telefonisch über die Hotline meine damalige Reservierung auf das kommende Wochenende umbuchen. Das hatte scheinbar auch problemlos geklappt. Als ich mir jetzt aber die Reservierungsbestätigung für das kommende Wochenende angeschaut habe, stand dort natürlich nicht mehr der originale Buchungscode drin, sondern ein Neuer, der dann natürlich auch deutlich teurer war (fast doppelt so teuer der Preis jetzt).
Ich habe deshalb bei der Hotline angerufen und nachgefragt, warum die Reservierung nicht zu den originalen Konditionen beibehalten wurde. Daraufhin hat Sie mir dann nur was von weniger Rechten als in den Stationen erzählt und dass ich sowas dann besser mit einer Sixt-Station kläre. Da mir also dort niemand helfen konnte habe ich jetzt noch versucht, den originalen Buchungscode an einer Sixt-Station wieder hinterlegen zu lassen. Der RA hat echt alles versucht, aber für das kommende Wochenende war nichts zu machen. Aber selbst ein Wochenende im Herbst oder Winter ging nicht mehr zu korrigieren. Der Buchungscode wird aber, wie oben beschrieben, bei Umbuchungen von bestehenden Reservierungen in einer Sixt-Station für diesen Zeiträumen auf jeden Fall genommen.
Mich nervt so ein intransparentes Verhalten natürlich schon ein bisschen und zu dem Preis nehme ich kein Auto mit, sprich ich stehe mal wieder ohne Gefährt da. (siehe andere Beitrag vom letzten Wochenende)
Was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten um doch noch die originale Rate zu bekommen? Ich weiß, dass man Rechnungen nachträglich ändern kann, wenn man die originale Reservierungsbestätigung noch hat. Ich weiß nun nur nicht, ob das in diesem Fall auch funktioniert.
Hilft es irgendwie, sich bei einer höheren Instanz zu beschweren?
Warum hat die Hotline so eingeschränkte Möglichkeiten, wenn die quasi das Bindeglied zwischen Kunde und Sixt-Filiale sind?