Fremder Kreditkarteninhaber

  • Hallo,


    ich möchte seit über 12 monaten mal wieder nen Wagen mieten.
    Allerdings habe ich immer noch keine eigene Kreditkarte weil ich noch in der Ausbildung bin.
    Vor einem Jahr war es mir noch problemlos möglich bei sixt mit der Kreditkarte meines Vaters zu mieten.
    Ist jemandem von euch bekannt ob sich da etwas geändert hat oder kann ich immernoch mit der väterlichen KK zahlen?


    grüße,
    gluehstrumpf

  • Jupp, der Mieter sollte schon auch der Kreditkarteninhaber sein !


    Aber wie Jan schon sagte, einen Golf z.B. solltest Du auch mit EC Karte anmieten können !

  • Jupp, der Mieter sollte schon auch der Kreditkarteninhaber sein !


    Aber wie Jan schon sagte, einen Golf z.B. solltest Du auch mit EC Karte anmieten können !


    Ich habe auch schon einen A4 (Avant) bei sixt über EC Karte gemietet, da meine KK verschollen ist und mir keine alternative übrig blieben ... geht alles kommt nur auf den Rahmen an :-)

  • Es gibt bei vielen Vermietern die Möglichkeit, ohne Kreditkarte zu mieten. Dann sollte man aber direkt mit der Station kommunizieren und mit offenen Karten spielen.


    Außerdem ist nur der Ausbildungsstatus nicht zwangsläufig ein Grund, keine Kreditkarte zu bekommen. Ich hatte schon als klammer Student Kreditkarten mit mehreren tausend Euro Limit. Aber das wurde hier schon mehrfach erwähnt.

  • Also ich hatte auch schon mal das Problem das meine KK nicht auffindbar war (hatte sich unter einen Blätterberg auf meinem Schreibtisch geschmuggelt - fand sie ironischer Weise zusammen mit der Reservierungsbestätigung 1 Tage nach der Mietende)
    Damals konnte ich auch mit der KK eines Familienmitglieds bei SIXT einer 5er anmieten, der Kreditkarteninhaber musste nur eine VERFÜGUNG unterschreiben, dass ich die Karte für die Anmietung nutzen darf und dann war's OK.
    Denke, dass es bei engen Familienmitgliedern nicht so eng gesehen wird - kann aber auch von der Station abhängig sein...

  • Weiß jemand die aktuellen Bedingungen, ob es möglich ist per Kreditkarte zu bezahlen, wenn mein Vater + KK + Perso bei der Bezahlung dabei ist?


    Gruß & Danke :)


    ja wenn er Hauptmieter ist


    Nein wenn du hauptmieter bist.



    Hauptmieter muss sein = Inhaber des Zahlungsmittels



    Edit: oder Kaveo: Idee mit dem Zweitfahrer, bedenke auch Zweitfahrer muss das Alter sowie FS Besitz erfüllen sonst wird das nix