Sixt Audi TT Roadster

  • Hallo,


    erst einmal schönes Forum.


    Nun zu meiner Frage ich will für ein Wochenenden (FR-MO) ein Cabrio mieten! Nun wollte ich einen Audi TT Roadster habe und ich das Teil schon Probe gefahren bin und ich absolut begeistert war!


    Nun war ich heute bei uns in Magdeburg bei Avis Und Sixt! Bei Avis könnte man das Auto ja direkt wählen (Fun Cars) nur leider wurde mir dort gesagt wenn es um Fun Cars geht müsste ich nach Hannover! Schon mal schlecht Kostenpunkt bei Avis 285 Euro!


    Dann war ich bei Sixt dort wollen sie so um die 200 Euro haben was sehr gut Klingt! Nur halt das Problem die Klasse! Ich könnte ja einen Wunsch äußern aber es könnte auch ein SLK werden den ich eigentlich nicht möchte da er mir optisch nicht zu sagt und man bei dem Audi einfach mal 200 PS und der Audi einfach sportlicher ist!

    Nun meine Frage wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunsch keine Berücksichtigung findet? Ich denke auch dass mehr SLK im Fahrzeug Pool sind als TT bzw. was würd man noch in der Klasse bekommen können??Oder irgendwelche Tipps mit dem man doch sein Wunsch Auto bekommt, naja mein erster Kontakt mit Mietwagen Firmen!

    Europcar haben wir auch noch die finde ich aber recht teuer im Vergleich, wenn ich imInternet das Fahrzeug wähle!

    Schon mal danke für die Antworten


    Chris

  • Woher kommst Du denn?


    Bei Euromobil gibt es bei uns den TT Roadster fürs WE für 120 Euro soweit ich weiss.


    Ansonsten, einfach mal bei Sixt anrufen, die können sich dann mit der Station in verbindung setzen und nachfragen ob ein TT vorhanden ist.


    Aber einen TT Roadster habe ich bei Sixt noch nie gesehen, glaube die haben eher den TT Coupe.

  • Für die Cabriosasion 2008 hat Sixt bereits erste TT Roadster eingesteuert.
    Wie viele es genau sind weiß ich allerdings auch nicht.


    Da es ein sehr spezielles Modell ist fürchte ich, dass du mit einer Bitte bei der Reservierung nicht sehr weit kommen wirst.
    Eine günstige Alternative wäre Euromobil. Die haben den TT an einigen Autohäusern für um die 120 EUR.
    Da muss man allerdings einige Zeit suchen bis man einen Händler in der Umgebung gefunden hat.
    Das ist leider ein sehr großer Nachteil. :thumbdown:


    Aber vielleicht hast du ja Glück! :thumbsup:

  • Gut zu wissen, wobei den den Coupe besser finde, sieht eleganter aus :whistling:


  • Ich komme aus Magdeburg! Wie gesagt bei Avis haben sie mich nach Hannover verwiesen bloß es wäre unsinnig für mich extra nochmal 100 Km für den Leihwagen nach Hannover zu fahren!


    Also wäre die Möglichkeit größer ein Coupe zu bekommen als den Roadster obwohl ich denke das selbst das Coupe schwierig wird?


    Avis bei uns in MAgdeburg war gut bestückt die hatte 2 Neue A4 2.0Tdi und ein Rs4 Avant standen da rum!


  • Ich komme aus Magdeburg! Wie gesagt bei Avis haben sie mich nach Hannover verwiesen bloß es wäre unsinnig für mich extra nochmal 100 Km für den Leihwagen nach Hannover zu fahren!


    Also wäre die Möglichkeit größer ein Coupe zu bekommen als den Roadster obwohl ich denke das selbst das Coupe schwierig wird?


    Avis bei uns in MAgdeburg war gut bestückt die hatte 2 Neue A4 2.0Tdi und ein Rs4 Avant standen da rum!


    Ist immer glückssache. Die können Dir ja nur geben was die haben, bzw. was gerade "rein kommt".


    Wenn du oft bei einer Station mietest kannst du mal nachfragen ob die dein Wunschfahrzeug "besorgen" können, Sixt ist da relativ freundlich und versucht auch meist den Wünschen der Kunden nahe zu kommen.

  • Gerade bei Euromobil fündig geworden Audi tt Roadster der steht in Zerbst! Wenn ich das richtig sehe ist Euromobil eine Plattform wo Autohäuser ihre Autos zum mieten anbieten! ? Die Preise sind ja auch deutlich günstiger als bei Sixt Avis und EU-Car wenn ich das richtig sehe

  • Gerade bei Euromobil fündig geworden Audi tt Roadster der steht in Zerbst! Wenn ich das richtig sehe ist Euromobil eine Plattform wo Autohäuser ihre Autos zum mieten anbieten! ? Die Preise sind ja auch deutlich günstiger als bei Sixt Avis und EU-Car wenn ich das richtig sehe


    Jap genau!


    Ich habe so einen TT auch bei Euromobil (in München) gemietet, ohne Kaution für 120 Euro das WE :thumbup:


    Hab einfach mit EC-Karte 120 euro abbuchen lassen, mehr nicht, Wagen am Montag zurückgebracht - fertig :101:


    Wollte mir den TT eigentlich für 1 Monat mieten, hab damals ein Angebot bekommen vom Autohaus (mit denen kann man auch verhandeln *g*), aber nun hol ich gleich den A4 ab (andere Thread ;) ), mal sehen.

  • Nochmal ein Frage zum Mieten bei Sixt und co wenn man dort zu Besispiel ein Cabrio mietet aber die keines auftreiben können stellen die einem dann ein Coupe hin ? Oder kann man dann auch schonmal mit einen Kleinwagen vom Hof waren! Frage ja nur weil ich ja speziell ein Cabrio möchte und mir dann in dem Fall ein andere Wagen kaum weiter hilft!?

  • Ich bin bei Sixt noch NIE mit einem "DowngraDe" vom Hof gefahren. Bei EC schon. Sixt ist da ziemlich kulant und man bekommt dann ein UpgraDe. Edit: es heißt immer noch Upgrade und Downgrade, genauso wie Standard!! Hab's mal geändert denkt immer an die Suchenden, die nichts finden wenn es falsch geschrieben ist.... wieland7

    2 Mal editiert, zuletzt von wieland7 ()

  • Hallo,
    weiß jemand, wo man im Ruhrgebiet ein TTC für ein Wochenende mieten kann? Wichtig wäre mir eine geringe Selbstbeteiligung bei der Vollkasko.


    Ich habe sämtliche Konfiguratoren der bekannten Autovermieter abgeklappert (Euromobil, Europcar, Hertz, Sixt, Budget, Enterprise), aber nichts passenden gefunden. Nur bei Avis und Euromobil war der Wagen zu mieten, aber nur für knapp 1000 EUR Selbstbeteiligung. Das einzige passende Angebot war Audi Moll in Düsseldorf mit 150 EUR SB (gegen Zuzahlung). Mir wäre aber eine Anmietung in DO, HA, EN, W lieber.


    Ist das zu kurzfristig, für das kommende WE noch einen TT zu wollen?


    Irgendwelche Tipps?

  • Danke für die schnelle Info. Aber kann man den nicht online reservieren?


    Ich habe mal exemplarisch ein WE im November ausgewählt und es mit Düsseldorf, Berlin und München versucht. Ein TT ist nicht auswählbar... Kann bei Sixt die SB auf ein moderates Maß ( ca. 350 EUR max) gesenkt werden?

  • Du kannst bei Sixt nur Klassen mieten.


    Für einen Audi TT müsstest du FSMR bei Sixt mieten. FSMR enthält zurzeit ausschließlich Audi TT als Fahrzeug, aber ich würde mir (vorallem bei kleineren) Stationen nicht zuviel Hoffung machen das du auch einen TT bekommst, allerdings wirst du deswegen nichts schlechteres bekommen.. wenn die keinen TT haben wirst du was anderes bekommen, jedoch mindestens die gleiche Klasse (in dem Fall gibts nix anderes!) -> deswegen Upgrade.. vll nen 6er Cabrio :rolleyes:

  • Hallo,


    habe ich mal registriert...


    Hmm, das passt mir aber nicht so in den Kram (habe das vorher auch schon mal gelesen).


    Ich möchte mir eigentlich einen Audi TT kaufen und würde ihn gerne mal ausgiebig (-> Wochenende) Probe fahren. Deshalb bin ich so auf einen TT fixiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Audi-Autohaus einen TT ein Wochende lang zur Probe"fahrt" rausrückt. Außerdem habe ich immer Schiss, dass man im Autohaus einen präparierten (z.B. extrem klapperfreien) TT bekommt.


    Meint ihr, es könnte Erfolg haben, einfach mal am Freitag nachmittag zu einer größeren Sixtstation zu fahren? Wenn man Glück hat, ist eben ein freier TT da...

  • Ich glaube du wirst mehr Erfolg haben, wenn du in ein Autohaus gehst und dort dich nach den Mietkonditionen für ein Wochenende erkundigst. Wenn du dich dort auch noch als möglicher Käufer präsentierst, dann gibts vielleicht Rabatt.


    Also meiner Meinung nach ist die Chance dort grösser und günstiger.


  • Spontan schauen ist eine Möglichkeit. Du kannst jedoch auch gleich die entsprechende Klasse reservieren deinen Wunsch im Bemerkungsfeld eintragen mit dem Hinweis auf deine Motivation; das mag recht hilfreich sein,


    Empfehlenswert ist auch, dich dann mit deiner Station kurzzuschließen, um den RA nochmals von deinem Wunsch persönlich in Kenntnis zu setzen.


    Das gibt dir alles zwar keinen ANSPRUCH auf einen TT, erhöht deine Chancen jedoch.


    Und wenn dann am Tag der Abholung kein TT da ist, dann stornierst du eben, das kostet nix.

  • Woher kommst Du denn?


    Ich komme aus dem südlichen Ruhrgebiet (HA, W, DO, EN).

    Ansonsten: Was ist mit Euromobil?


    Euromobil klappere ich gerade ab. Musste aber erkennen, dass dort Autos angezeigt werden, die die einzelnen Autohäuser nicht mehr vermieten...



    Das gibt dir alles zwar keinen ANSPRUCH auf einen TT, erhöht deine Chancen jedoch.
    Und wenn dann am Tag der Abholung kein TT da ist, dann stornierst du eben, das kostet nix.


    Das ist gut, so genau habe ich mir die Mietbedingungen noch nicht durchgelesen. Bei Sixt wollen sie für diese Klasse für ein WE rund 230 EUR haben. Finde ich nicht wenig, aber kann ich ja dann auf den eventuellen Kaufpreis addieren. Dann tut das nicht so weh... :107: