Mietwagenrückgabe in MUC (Flughafen München)

  • Asgegliedert. Anfangsfrage, wie man das Auto am Münchener Flughafen abgibt


    Titel für die Suchfunktion und Tags ergänzt.


    //GordonShumway



    ist doch ausgeschildert, wenn man zum Flughafen fährt...

  • schauschun
    in MUC ist die Rückgabe aller Mietwagen sämtlicher AV´s an der gleichen Stelle. Und diese Mietwagen Rückgabe ist auch aus jeder Richtung an jeder Abbiegung ausgeschldert, ansonsten Richtung MAC halten, aber dort nicht reinn fahren sondern auf der 3.spurigen Straße links halten und die Augen offen halten, denn die Rückgabe befindet sich auf der linke Seite.

  • einfach die ausgeschilderte AGIP nehmen...


    und ja, die ist nicht so nah, wie sie sein sollte :)
    dafür schön groß
    ARWE ist da auch tanken. insofern sehen einige Mietwagen diese Tankstelle meist zweimal
    sinnvoll, das Ding 5km von dem Mietwagenparkhaus entfernt zu bauen.

  • Um gleich OT zu bleiben: Wo ist denn dort die nächste Tankstelle? :)

    Meine Empfehlung ist die OMV in Richtung ED

    Richtung Erding ist noch eine OMV

    Genau, die ist zu empfehlen!


    Die OMV auf auf der Ostseite des Flughafens ist meist 2 Cenz günstiger, ist vom Mietwagenzentrum genauso nah, nur man kommt meist aus dem Westen rein wo sich die AGIP befindet.


    :59:


    Die AGIP ist meist immer teurer

  • Ich tanke meist bei der Shell an der Abfahrt Freising Süd. Das ist eine Ausfahrt vor dem Flughafen. Da habe ich am Freitag auch den Golf 1,4 TSI berüsselt. Der TSi fährt sich gar nicht mal schlecht, ich war angenehm überrascht. Habe trotzdem am Flughafen auf nen 320dA getauscht.

  • Ich finde die total in Freising Süd am Besten.
    Die Agip ist oft total voll und man muss ewig warten.

  • So, ausgegliedert :)


    Ich werd dann wohl in Freising Süd runterfahren. Lieber etwas mehr zahlen, als ewig zu warten


    Danke für die INfos



    Ich bin oft genug an der Agip und habe an der Kasse noch nie länger als 30 Sekunden warten müssen.
    Schätzen kann ich es jetzt schlecht, aber die Agip hat rund 25 bis 30 Zapfschläuche und da ist immer einer frei.
    Wenn Du unbedingt sparen willst, dann fahr zur OMW, denn um zur Shell zu kommen musst Du von Autobahn abfahren und den Weg wissen.

  • Stimmt schön die agip ist groß. Aber du musst auch abfahren zudem fünf mal um die ecke bis du da bist. Und zu dem Hauptzeiten ist es dort sehr voll. Ich finde die total viel entspannter. In Freising Süd raus und an der Abfahrt rechts(von München aus). Nach 1000 Metern auf der rechten Seite.

  • Das ist ja wohl nicht so schwer. Freising Süd runter, einmal links abbiegen und dann immer grade aus. Nach 2-3 km kommt die dann auf der linken Seite. Vorteil Shell: Bonuspunkte für Airberlin sammeln :P


    Mietwagenabgabe ist im Parkhaus P6. Die ARWE Leute sind bis 22.00Uhr da - falls mal jemand am Flughafen das Auto tauschen möchte. Nach 22.00Uhr ist nur noch ein Nachtwächter da, der den Schlüssel entgegen nimmt.

  • Mir gehts drum, dass ich schnell durch bin und nicht ewig rumgurken muss.


    Wichtiger wäre das ganze noch für meine Eltern, die eine Woche später das gleiche Problem haben und die wollen auch möglichst wenig Zeit verlieren.


    Shell wäre mein Favorit, weil ich da Rabatt bekomme, aber ohne Personal find ich immer dämlich, am besten sind noch die mit Tankservice :)

  • Also die Shell ist in Mintraching, Münchner Str. (Gemeinde Neufahrn) ;)
    Ist wirklich super leicht zu finden von der A92 aus. Einfach Freising Süd abfahren, nach links abbiegen an der Ampel und dann ca 2km geradeaus in den Ort und dann auf der linken Seite ist die Shell. Tankservice gibt es dort ebenso, wie die 2ct Rabatt mit ADAC-Card + 1ct Rabatt mit McDonald's Coupon :thumbsup:
    Anschließend wieder retour auf die A92 -> DEG
    Nach ~2km kommt die Abfahrt M-Flughafen / Hallbergmoos
    Immer gerade aus bis die Straße sich aufteilt und nach rechts oder links führt
    Nun rechts halten, bis man an der Feuerwehr vorbei kommt und dann unter 2 Brücken hindurch (vllt fährt auch gerade nen Flieger drüber)
    Nach den Bücken links halten!
    Anschließend immer gerade aus, bis man unter einem Vordach hindurchfährt (MAC)
    Nach dem Vordach kommt nach ~ 300m auf der linken Seite die Zufahrt zum Mietwagenparkhaus