Ab FDAR stopsell?

  • Hallo,


    schreibe zwar wenig Beiträge, aber verfolge jeden Thread mit Begeisterung. Daher erst mal ein dickes Lob an "mietwagen-talk". :-)


    Hätte aber auch noch ne Frage: Bei Europcar scheinen bis auf die größeren Airport Stationen alles ab FDAR auf stopsell geschaltet zu sein.


    Wollte nächstes Wochenende über LH-Tarif PDAR oder LDAR mieten, jedoch keine Chance mehr. Kennt jemand noch einen Tarif, vielleicht Bahntarif oder sonstiges, wo die größeren Fahrzeuge noch zur Verfügung stehen?


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Montag oder Dienstag sie wieder frei geschaltet werden?

  • Es sind einfach keine Fahrzeuge vorrätig und deshalb kann man diese zu dem Zeitpunkt nicht buchen.
    OFtmals gehören Stationen, die nah aneinanderliegen zur selben "Region".


    Wenn z.B. in Berlin keine Fahrzeuge mehr verfügbar sind, gilt dieses gleich für alle Stationen in der Stadt UND selbst für die Station in Potsdam, was die Nachbarstadt ist.

  • Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Montag oder Dienstag sie wieder frei geschaltet werden?


    Ruf am besten in der Station an, oder noch besser, fahr vorbei wo du mieten möchtest. Die Supervisor der einzelnen Stationen setzen die einzelnen Kategorien auf Request, wenn wenige Fahrzeuge verfügbar und auf Stopsell, wenn sie überbucht sind, bzw. die vorhandenen Fahrzeuge für den Zeitraum ausgebucht sind.


    Kurz gesagt, auch Dienstag wirst du kein Erfolg haben, dass du über das Internet die gewünschte Kategorie buchen kannst.

  • vielen Dank für die Antworten.


    In der Station geben mir die halt nur den Tarif erst ab 12.00 Uhr, im Netz klappt es auch ab 08.00 morgens schon mit dem WE-Tarif....


    Die denken dort das der WE-Tarif nur von Fr. 12 bis Mo 09 gilt, ansonsten teurerer Preis..


    Deshalb wollte ich gerne übers Netz buchen.

  • bei dem Stationstarif wird das auch so sein, dass das Wochenende erst um 12 beginnt.


    das ist bei Sixt auch so. der Walkin Tarif geht wirklich erst ab 12, übers internet gehts: siehe Signatur

  • Hast du mal an der Hotline probiert? LH-Tarife bleiben ja gleich. Vielleicht können die ja eine Reservierung einspielen.


    Wobei ich denke, dass die Abholung dort auch nicht vor 12 bzw. nur zu einem Aufpreis möglich ist.


    Was bringt denn eine Reservierung über die Hotline, wenn die Fahrzeuge nicht verfügbar sind?? ?(
    Buch lieber die größte noch buchbare Klasse und lass in der Remarks einfach vermerken, dass du eigentlich die Gruppe XYZ haben wolltest und diese auch falls verfügber gegen Upsell nehmen würdest...

  • Leuchtet mir schon ein, dass wenn nix da ist auch nichts reserviert werden kann...
    Aber warum kann am Flughafen FRA LDAR / PDAR etc problemlos reserviert werden, an allen Stadtstationen in
    Frankfurt aber nicht?


    Weil der Flughafen immernoch minimum 150 Fahrzeuge (gesamtbestand) hat bevor die Stopsell gehen. Du bekommst dann evtl. bei Abholung ein kleineres Fahrzeug mit Berechnung der kleineres Klasse, oder man ruft dich an und sagt, welche Fahrzeuge verfügbar sind....Versuch dein Glück und zahl 20% mehr aufgrund derAitportcharge. Mir wäre es das nicht wert.

  • erst mal vielen Dank für die vielen möglichen Antworten!


    Mache es jetzt so, dass ich FDAR buche und morgen noch mal an die Station selbst fahre und schaue was da die Stationsleiter sagen, was da ende der Woche noch machbar wäre. Hätte so gerne mal einen 5er gehabt, hatten ja viele schon Glück einen zu bekommen, ich werde immer mit Mercedes abgespeist.. :-)


    Ist bei Europcar glaube ich eh selten einen F10 zu bekommen?!