ADAC-Reservierung eher abholen?

  • Guten Morgen.


    Habe mal eine frage: Kann man die ADAC-LDRA-Resi von nächstem Freitag 12Uhr bis Montag 9Uhr auch schon am Freitag um 9Uhr abholen? ich denke aber, das wird bei einer ADAC miete nicht klappen oder? Könnte man den beides sagen wir mal so um 2 Std. vorziehen?


    Schönen Sonntag


    Stefan

    Ausgelagert. Nächstes Mal Thread suchen oder einen geeigneten erstellen


    //GordonShumway

  • Lieber mit der Station darüber reden. Die Hotline wird dir wahrscheinlich anbieten, dich gegen Zahlung von 20Euro umzubuchen. Die Stationen sind oft flexibler und können deine Reservierung auch vorziehen.

  • Hatte das mal versucht. We von Fr 12:00 bis Montag 9:00 (über ADAC), wollte den Wagen aber schon Freitag um 10:00 und hätte den So Abend zurück gebracht. Ich hätte den um 10:00 mitnehmen können, aber einen extra Tag zahlen müssen. Da halfen auch keine guten Worte...

  • Bei mir hat es ohne Murren an der Station geklappt. Allerdings stand der Wagen schon bereit. Allerding bist du immer von der Motivation der/des RSA abhaengig. Im Grunde genommen ist alles Moeglich. In Wolfsburg bekomm ich immer alles so wie ich es gerne moechte in Hannover ist es.mehr ein Kampf ums Auto.

  • Wenn du pech hast berechnet die der RA normalen tarif oder du buchst einfach von 9 bis 9? oder 12 bis 12 oder 16 bis 16 uhr wie du willst muss gleich zeit nur sein da 3 Tage ;) Wenn man an einen Stationsleiter kommt kann es sein das man bisschen abgezogen wird weil es denen meistens nur um Umsatz geht woran diese Provitieren wenn sie gesteuert sind.


    MfG

  • Hallöchen.


    War eben in der Station und ein netter RA meinte zu mir, das er da in zweierlei Hinsicht nix machen kann: 1. Ist es eine prepaid-Miete und 2. kann der Wochenendtarif nicht vorverlegt werden (War mal so, ist aber nicht mehr).
    habe dann von zu Hause nochmal bei der Hotline angerufen und es da probiert. Auch da ein sehr netter Angestellter und auch er meinte das es nicht geht, egal auf welche Weise. Wenigstens ist mein Wunsch "5-er GT oder A6 mit Diesel" eingetragen - lasse mich mal überraschen, da der Mann von der Hotline meinte das es in der Fahrzeuggröße eine gute Chance auf einen Diesel gibt *muss auch nix heißen*. Naja, kann euch ja berichten was es geworden ist.

  • Naja meines erachtens sind beide Aussagen einfach unzutrueffend.


    Was meinst du genau mit Wochende vorverlegen?
    Dass WE beginnt bei Sixt um 12Do. ab da an duerfen die WE-Mieter anfangen vor der Station zu kreisen. Alles was sich vor 12 abspielt, im Rahmen des We, ist Kulanz der Station.

  • Klar fängt das WE schon am Do um 12 an, aber ich habe halt eine Prepaid-Freitag-bis-montag-Miete und die könne man halt schlecht stornieren ... Naja, er sagte so um viertel vor 12 könne ich da sein, und das werde ich dann auch machen, das reicht. Im grunde ist es mir egal ob das WE nun um 9 oder um 12 anfängt, wichtig ist mir das ich einen passenden Wagen finde/kriege.