Audi A6 3.0 TDI quattro Limousine I SIXT Frankfurt Zentrum

  • Mietdauer: Wochenende Do-So
    Motor: 3.0 TDI
    Farbe (außen): weiß
    Farbe (innen): S-line Sportsitze, Teilleder schwarz
    Weitere Ausstattung: SH, Navi, Tiptronic, Parkpilot vorn und hinten, Tempomat, etc...
    Leistung: 450nm, 240 PS, 0-100 km/h in 6,6 Sekunden
    Verbrauch: Während der kompletten Miete kein Reset, 8,4l :thumbup:


    Ein super Auto, das beschreibt es wohl am besten :thumbsup:
    PDMR gebucht und anfänglich einen schwarzen A6 Avant mit dem 2.0 TDI bekommen, am Freitag zum hier aufgeführten Fahrzeug getauscht, hat sich gelohnt, vielen Dank an die total mit Autos überschwemmte Sixt Station im Frankfurter Zentrum (Allerheiligenstr. Konstablerwache)


    Der Motor ist in Verbindung mit der Multitronic wirklich sehr durchzugsstark und lässt das Gewicht des Fahrzeuges wirklich nur am Anfang der Beschleunigung erahnen...Einziger Kritikpunkt ist das Straßenbahn ähnliche Fahren, aber das hat auch was nobles wie ich meine...


    Vom Platz her im Innenraum absolut perfekt, habe mit meinen knappen 2 Meter absolut komfortabel im Fahrzeug sitzen können, auch zu viert mit einer Person hinter mir super! Absolut Langstreckentauglich, der Kofferraum ist auch angemessen.


    Die Optik natürlich der absolute Wahnsinn, das weiß gefällt mir immer mehr. Die abgedunkelten Scheiben passen perfekt, die Felgen sind geschmackssache, wäre es mein Privatfahrzeug wären auf jeden Fall schwarze Alus drauf :love: Das Heck mit den LED's gefällt mir besser als das "Vorfaceliftmodell". Von vorn die Standard A6 Optik, die sich meiner Meinung nach nicht verändert hat.


    Leider hatte das Fahrzeug Winterreifen drauf... Ansonsten, wie schon gesagt, TOP Auto :thumbsup: und toller Service von :203:
    Wer für morgen früh eine Buchung reinsetzt muss übrigens eine unglaubliche Auswahl haben, die komplette Station inkl. der Straße stand voller Autos, die Abfahrt zur Tiefgarage war auch schon komplett mit Fahrzeugen belegt, was darauf hindeutet, dass auch die Tiefgarage komplett voll ist.








    Einmal editiert, zuletzt von -Christian- ()

  • Danke für den Bericht, wirklich schönes Auto!

    uff sorry! Du hast recht :thumbsup: den Gangwechsel merkt man dennoch kaum bis gar nicht, wie das dann wohl bei der MT ist ...



    So habe mal gegoogelt, falls jemand mal ein paar Schwule oder Lesben kennenlernen will, heute bzw. das ganze Wochenende war/ist hier in FFM "Christopher Street Day" http://www.nh24.de/index.php?o…temid=100002&addcomment=1


    Dachte schon beim Reinfahren nach FFM ich würde mir das nur einbilden :D

  • Zitat

    Bei einem Pläuschchen mit dem Stationsleiter, habe ich ihn auf diesen Aufkleber angesprochen, er meinte, dass trotz aufkleber und etwaigen Problemen mit dem Tankstutzen es immer noch Leute schaffen, benzin einzufüllen. :cursing:

    Zitat
  • in solchen fällen und auch in vielen anderen sage ich mir immer innerlich, beschwere oder rede nicht über die Dummheit anderer Leute, denn sie ist meist Deine Chance...


    Weiß nicht mehr von wem der Spruch ist... :210:



    P.S: Theodor:Toller Wagen, da fang ich wieder an zu träumen :love: <<< nicht träumen, mieten! :209:

  • danke für den bericht. ich finde es geht überhaupt net das sixt bei derartigen temperaturen winterbereifte fahrzeuge rausgibt was die verkehrssicherheit gefährdet. mal davon abgesehen find ich's schon irgendwie dreist dass wir im winter aufpreis für winterreifen bezahlen müssen und im sommer werden die sinnlos runterradiert.

  • danke für den bericht. ich finde es geht überhaupt net das sixt bei derartigen temperaturen winterbereifte fahrzeuge rausgibt was die verkehrssicherheit gefährdet. mal davon abgesehen find ich's schon irgendwie dreist dass wir im winter aufpreis für winterreifen bezahlen müssen und im sommer werden die sinnlos runterradiert.

    denke eher, dass das Fahrzeug kurz vor der Ausflottung stand, hatte bereits 25.000km drauf, vielleicht geht es jetzt in den Wintermonaten in den Verkauf. Ansonsten gebe ich dir recht, gut für die Reifen ist es nicht. Die Fahrsicherheit ist natürlich vor allem beim Bremsen gefährdet!


  • Können vor lachen, Chef :D

  • Christian: nein, mir ist vor 2 Wochen in Berlin Mitte genau das gleiche Fahrzeug, ebenfalls mit Winterreifen angeboten wurden, und der war noch frisch. Wird wohl bei allen weißen A6 S-Line so sein (daneben Stand ein Avant, selbiges).

  • Ok ... der den ich damals hatte ebenfalls Winterreifen, das war allerdings auch im Februar =). Jedenfalls find ich's ni ok dass bei Temperaturen über 30° Winterreifen rausgegeben werden.