Lackschaden am Europcar-Mietwagen durch Parkrempler (Fremdverschulden)

  • Als ich heute vom Sight-Seeing wieder kam, ist mir aufgefallen, dass am vorderen linken Stoßfänger ein Lackschaden zu sehen war, verursacht durch ein anderes Fahrzeug, vermutlich beim Ausparken vom Parkstreifen an der Ebertstraße in Berlin.
    Der Lack ist größflächig "abgeschliffen", ist also Matt und teilweise kleinere tiefe Kratzer bis auf den Kunststoff.
    Der Schaden wurde bei der Polizei und bei der EC-Schadenhotline gemeldet, dass Fzg. wird morgen mit ausgefülltem
    Schadensbericht wieder abgegeben.


    Der Wagen war natürlich mit VK, meine Frage ist nun, was kommt da auf mich zu?
    Es war ja ein "Unfall" durch Fremdverschulden, muss ich da trotzdem was dazu bezahlen?
    SB war 850€ glaube ich.

  • Wer zahlt dir denn den Schaden an deinem eigenen Auto, wenn der Täter nicht ermittelt wird? Richtig: du.
    Das is natürlich doof, aber auch nachvollziehbar. Kann ja Europcar nix für, dass dein Wagen da stand und beschädigt wurde.