BMW X3 2.0D I Sixt Berlin Huttenstraße

  • Abholstation: Berlin Huttenstraße
    Abgabestation: Berlin Huttenstraße
    reservierte Klasse: FXMR
    erhaltene Klasse: PFMR
    KM-Stand Abholung: 3041
    KM-Stand Rückgabe: 5386
    Sonderausstattung: Leder, Navi Business, PDC, Panorama Schiebedach, elektrisch verstellbare Sitze, Klimaautomatik, Xenon mit Kurvenlicht.
    BLP: € 54.695
    Durchschnittsverbrauch: BC 7,5 l
    Dauer: Langes WE
    Preis: Firmenrate


    Vorgeschichte


    Nach meinem FWMR "Upgrade" der letzten Woche entschied ich mich der Station in der Huttenstraße erneut mein Vertrauen zu schenken, diesmal in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden. Ein Freund aus Kanada war zu besuch und wollte unbedingt eine Deutschlandtour machen. Um ein Upgrade auf ein Ford Kuga zu vermeiden reservierte ich diesmal FXMR mit Vermerk Diesel.


    Abholung


    Am Donnerstag rief ich erstmal Morgens in der Station an, und sagte, dass ich das Fahrzeug erst gegen 13:00 Uhr abholen werde, da noch ein Termin dazwischen kam. Kurz vor 13:00 erschien ich in der Station und bemerkte auch, dass die Straße in der Sixt die Fahrzeuge parkt wie leer gefegt war. Am Counter angekommen war schon alles vorbereitet. Die RA meinte dass leider keinen 3er Touring da wäre und bot mir einen X3 an. Auf meine Nachfrage zwecks alternative hieß es "es ist leider kein Diesel mehr da" ... auf dem Weg nach hause machte ich noch einen Abstecher in die "Grube" wo Sixt ebenfalls ihre Autos abstellt ... auf dem Gelände standen 5 X3´s ... 4 davon als Automatik 3x als 3.0D mit M-Paket 1x als 3.5D mit M-Paket... zum einen keine Lust hatte wieder zurückzugehen und mich dort mit einer eher desinteressiert wirkenden RA zu "streiten" und zum anderen auch nicht wußte wie die Resi Situation an der Station aussah fuhr ich nach Hause um anschließend weiter nach Köln zu fahren.


    Das Fahrzeug


    Dies war meine erste Erfahrung mit einem X3. Ich war doch schon überrascht ,dass man mit dem Auto auch längere Autobahnstrecken einigermaßen bequem zurück legen konnte. Die wohl positivste Überraschung war der Verbrauch. Mit Tempomat und 160 Km/h erlaubte sich der X3 7.5 l Diesel auf 100 Km.


    Über die Austattung konnte ich ebenfalls nicht meckern. Vermißt habe ich soweit nichts. Sicherlich würde der Wagen mit dem M-Paket und den 19 Zöllern um einiges besser aussehen aber so ist es nunmal in der Mietwagenwelt ... das einzige was mich etwas gestört hat war die platzierung des Cup holders. Bei größeren Bechern (Starbucks etc) kam ich beim schalten immer mit der Handfläche an den Becher. Eine etwas tiefere platzierung wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen.


    Fragen werden gerne beantwortet. Der ursprünglichen Bericht wurde leider geschluckt bevor ich es abschicken konnte ...


  • scheinbar habe ich was falsch mit der verlinkung der Bilder gemacht ... wenn ich nur wüßte was?


    Du hattest


    Code
    1. [gallery]photo16.jpg[/gallery]


    in den Beitrag eingefügt. Aber wie Z-P schon sagt, in der neuen Galerie einfach den Link links unten in der Galerie nehmen und in den Bericht einfügen.


    Die Links in deinem Bericht habe ich schon korrigiert.

  • Schöner Wagen, wenn er nur nicht diese Felgen hätte! Mach mir ja eigentlich echt fast gar nichts aus der Felgenoptik aber das sind die schlimmsten dies gibt. Hatte diese auch mal auf einem X3 18d. Ich glaub Audi hat auch einen ähnlichen schlimmen Felgensatz.


  • Ok Danke :118: