Flottensituation in LDAR

  • Herrlicher Thread und wundervolle Aussagen auf den letzten Seiten. :)


    Wenn ich L buche und L bekomme, dann passt das doch. Vor einigen Jahren war ein 35er im L Bereich so selten, wie bei manchen hier die Haare am Sack. Letztes Jahr war das wieder anders und man konnte durchaus damit rechnen, einen 35i/35d als F10/F11 zu erhalten. Derzeit rechne ich bei einer L-Buchung mit einem A6 oder einem 530xd. Warum? Weil es diese Autos nunmal derzeit gibt.


    Kein einziges Auto, weder bei Sixt, noch bei Europcar, Hertz oder bei sonst einem großen Vermieter ist in der Klasse schlecht ausgestattet. Leder, Navi, Xenon haben die meisten. Und die Abweichungen in der Ausstattung kommen, wie wir wissen, vom bösen Einkäufer. ;) Das, was gerade über ist und günstig oder gewollt abgegeben wird, landet bei Sixt. Und man muss es nehmen wie es ist oder eben nicht.


    Dass die Erwartungshaltung von Kunden durch besser ausgestattete Fahrzeug steigt, ist zwar klar, aber Sixt wird das nicht interessieren. Es interessiert ja im Normalfall nichtmal die Station, die einen 5er auf dem Hof hat und eine 5er Buchung im System. Scheisse, der hat kein Head-Up? Kann man den vermieten? :wacko:


    Es gibt so viele Gründe, warum und weshalb zum jetzigen Zeitpunkt die Flotte aussieht, wie sie aussieht. Fakt ist, dass alle Autos das bieten, was man für den Preis und die Buchung LDAR erwarten kann: Langstreckentauglichkeit, ein Navi, Automatik und in L eigentlich auch immer Xenon. Allerdings reicht dann schon wieder die M-Klasse als Upgrade und der Mieter steht mit hochrotem Kopf in der Tür der Station und lamentiert: "Das Auto hat kein Xenon! Damit KANN ich nicht fahren!" ;)