Also wo fange ich an.
Seit Jahren bin ich Europcar First Kunde. Nein, nicht durch einen Match, sondern Anmietungen. Gerade in den letzten zwoelf Monaten stelle ich fest, dass Europcar schlechter wird:
- Upgrades sind nicht mehr verfügbar
- Behandlung als Bittsteller, nicht als Firstkunde (in Saarbrücken)
- Fahrzeugflotte wurde kleiner (LDAR und XDAR nur noch ganz wenige)
- Motorisierung (E200) KATASTROPHE
Beispiel:
Habe vor einigen Tagen LDAR angemietet und um einen Diesel gebeten. Die Anmietung sollte drei Tage spaeter erfolgen. Telefonisch nochmal bei der Station nachgefragt. Antwort:"Koennen wir nicht garantieren". Am Anmiettag sollte ich dann einen E200 kriegen. Aus meiner Erfahrung heraus weiss ich, dass der aber bei mir 13-14 Liter /100km Super verbraucht, net vom Fleck kommt und ich nur trotz Automatik am Schalten bin. Also voellig untermotorisiert.
Als ich bei der Station in Saarbrücken ankam, meinte sie, sie haetten nichts anderes. Ich solle das nehmen oder gar nix. Obwohl im Hof noch ein A5 sportback, ein XFAR und zwei XDAR standen. Die waeren aber schon gebucht (natuerlich!).
Da ich ja net doof bin, hatte ich in einer Stadt 30 km entfernt parallel einen LDAR reserviert. Dort stand ein E 200 CDI bereit. Immerhin ein Diesel, wenn auch E200....
Diesen habe ich dann abgeholt. Auf dem Weg nach Berlin Motorprobleme (natuerlich!). Über Notfallhotline Changeover in Berlin angefragt. Dort nach zwei Tagen einen Anruf, dass in gesamt Berlin seit zwei Tagen kein LDAR zur Verfuegung steht. Ich koennte einen C 180 haben. KLARO!!!
Hab dann nicht getauscht.
Mit dem Notfallmanagment habe ich dann ein bisschen laenger gesprochen. Die meinten, es waere ganz schlimm und ich haette Recht. Die Flotte sei viel kleiner geworden, die Fahrzeuge "zweckmaessig" motorisiert und die Hotline haette extreme Probleme mit der Beschaffung der Fahrzeuge. Vor einem Jahr waere das noch ganz anders gewesen. RICHTIG
Auch auf dem Frankfurter Flughafen. Wo vor einem Jahr noch viele Fahrzeuge standen, ist nun echt gäehnende Leere angesagt.
Wie beurteilt ihr das?
Übrigens:
Nun habe ich viel ueber den Statusmatch gelesen. Wuerde super gerne zu Avis. Sixt geht nicht, hatte mit denen mal Streit.
Hertz scheint mir zu teuer, oder?
Weiss jemand wie der Statusmatch zu AVIS funktioniert?
Ich bezahle zur Zeit fuer einen LDAR, 10 Tage, 596 EUR (LDW, unbegr. KM und MwSt.)
Fuer einen XFAR 10 Tage, 791 EUR
Hat jemand bessere Angebote?
Habe des Weiteren im Internet verschiedene AWD Nummern gefunden und die online ausprobiert. Klappt super, aber ist das ueberhaupt ok diese zu verwenden?
LG & Danke fuer alle Antworten
andi