Suche Kleintransporter München - Luxemburg

  • Hallo da draußen,


    bin schon ganz irre von den vielen nicht wirklich hilfreichen Angeboten im WWW geworden, aber GsD habe ich dieses Portal gefunden. Ich hoffe einer von Euch kann mir/uns weiterhelfen:


    Suchen einen Kleintransporter (z.B. Vito o.ä.) :105: für einen One Way Transport von München nach Luxemburg. Da dies doch um die 590 km auseinanderliegt wäre eine gewisse Kilometerpauschale sehr erwünscht... (mit nur 100 inkl. zahl ich mich ja nur noch dumm und deppert :( )


    Die Anmietung wäre nur für einen Tag (9. August ab 8:00 wenn möglich) und die Rückgabe in der schönen Stadt Luxemburg selber :113: (Vorort nicht ausgeklammert...)


    Europcar habe ich im übrigen schon versucht (ist eine 500 km incl mit dabei), aber leider gibt es irgendwie Probleme, diesen zu buchen... Komme dann nur auf nomale PKW's... :S Auch ist der Preis nicht ganz ohne...


    Fände es SUPER (!!!!!), wenn Ihr uns möglichst schnell Anregungen und Tips geben könnt :115:


    Suchende Grüße aus Luxemburg,


    Hokon :117:

  • Um dir die Auslandsgebühr (oneway) zu sparen, würde ich dir raten das Fahrzeug in Trier abzugeben. Dann zum Bahnhof zu laufen (von EC aus möglich), oder mit dem Bus zu fahren (wenn du bei Sixt in der Ottostraße zurück gibst). Dann für den Zug 10 Euro oder so zahlen, und innerhalb einer Stunde nach Luxemburg Stadt zurückfahren.


    Hast du jedenfalls die Auslandslandsgebühr (oneway) schon gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von vonPreußen ()

  • Kann vP nur zustimmen!
    Alles andere ist Geldverschwendung, da die beiden Städte selbst mit den öffentlichen nicht weit auseinander liegen.
    Probier doch mal das One-Way Special bei Hertz. Das wäre zwar etwas teurer aber es gibt keine KM-Beschränkung.
    Viel Glück beim Umziehen!

  • Oder Rückgabe in Dillignen bzw Saarbrücken, von Saarbrücken fährt auch ein Bus stündlich bis nach Lux... die One Way Mieten für nach Lux/Fr sind sehr hoch und die Fahrkarte Trier-Lux ist da im Vergleich wesentlich billiger ;-)

  • Das mit Trier hatten wir auch schon in der Plannung... Herz ist auch mir noch gelungen... Werde aber weiter probieren. Ansonsten greife ich doch noch zum Telefon um dieses Tool auch zu nutzen *grins*


    Hatte mal bei onway.de geschaut, sehr lustig, haben sie mir doch tatsächlich die Bahn empfohlen... War also auch nichts.


    Dennoch allen schon einmal ein gaaaaanz großes Dankeschön für die schnelle Rückmeldung.

  • Hab grad g'schaut bei "Eigenwerbler" ;-), allerdings ist eine Kleinigkeit mit zu beachten: Es wäre One Way. Geht dass dann mit der Rückgabe?


    Ansonsten hört es sich schon mal gut an.

  • Hab grad g'schaut bei "Eigenwerbler" ;-), allerdings ist eine Kleinigkeit mit zu beachten: Es wäre One Way. Geht dass dann mit der Rückgabe?


    Ansonsten hört es sich schon mal gut an.


    Ich hatte ja geschrieben, dass Du mit 60 Euro für den Sprit für die Rückfahrt rechnen musst. ICH HABE KEIN ONEWAY.


    Du musst für Dich selber die Entschedung treffen, ob Du bei mir für gute 200 € inkl. dem Sprit für die Rückfahrt mietest oder für das 1,5 oder 2 oder mehrfache bei den Grossen.


    Leider hat bisher noch keiner gepostet, was denn nun 600 km oneway bei einem kleinen Transporter inkl. einer akzeptablen Selbstbeteiligung effektiv kosten bei den Grossen.

  • Also ich komme für nen kleinen Sprinter auf 216 EUR + Sprit + Busfahrt nach LU
    wenn man folgende Daten eingibt:
    (ohne Login)


    München Nord->Trier
    09.08.10 8 Uhr, 1 Tag
    Code B, SB 750 EUR, SB 100 kosten ca. 20 EUR extra


    keine ONEWAY-gebühr aufgeführt


    (100km inkl. + 500km x 0,24 EUR)


    :203:


  • da gibt es bei 216 Euro nur eine Entscheidung: Sofort buchen und nicht lange weitersuchen

  • Eventuell eine ADAC Mitgliedschaft vorhanden ? Wenn ja, dann folgendes:


    Grundpreis inkl. aller Kilometer 148,94€
    Haftungsreduzierung optional auf 150€ im Schadenfall 19,90€
    Ticket nach Luxemburg 10,00€


    Gesamtpreis ca. 179€ mit SB 150,00€
    ca 159€ mit SB 750,00€


    Betankung musst Du halt noch einkalkulieren !

  • Hinzuzufügen wäre, dass es sich bei Nomi um einen HERTZ-MA handelt :)
    TOP Preis, wie ich finde