Audi A6 3.0 TDI | Terstappen Frankfurt-Kelsterbach


  • Vermieter: Terstappen
    KM-Stand Abholung: 33
    Gefahrene KM: ca. 1300
    Klasse: LWAR
    Dauer: 3 Tage
    Preis: Firmenrate


    Exterieur
    Quarzgrau Metallic


    Interieur
    Sitze: Sportsitze vorn
    Material: Alcantara gelocht/Leder-Kombination mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
    Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-silber
    Teppich: schwarz
    Himmel: schwarz


    Sonderausstattung
    S line Exterieurpaket
    S line Sportpaket
    Alcantara gelocht/Leder-Kombination mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    Sitzheizung für die Vordersitze
    Außenspiegel elektrisch anklappbar
    Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
    Xenon plus
    Glas-Schiebe-/Ausstelldach
    Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
    Reserverad in Fahrbereifung 18"
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Innenspiegel, automatisch abblendend
    Komfortklimaautomatik plus
    Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
    Einparkhilfe plus
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    MMI Navigation plus
    Audi sound system
    Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
    Audi music interface



    So, endlich habe ich mal wieder die Motivation einen Bericht zu einem Mietwagen zu schreiben. Ich habe mir bei Terstappen ein echtes Schmuckstück geliehen.


    Audi A6 3.0 TDI Avant.


    Die Anmietung war problemlos und wie immer gut. Man muss beachten dass bei Terstappen die Kreditkarte immer mit 1.000,-€ Kaution plus Mietpreis belastet wird. Als ich dann mit dem örtlichen RA in die Garage ging stand er da. Meine Erfahrungen waren nicht allzu groß, da ich den Fuhrpark von Terstappen gut kenne. Er stand eingeparkt zwischen einer Armada aus Chevrolet Cruze und Matiz. Vor dem A6 stand auch noch ein sehr netter A3 2.0 TDI mit Xenon.


    Aber dann habe ich den A6 erspäht. Grau, S-Line aussen und innen --> GEIL! :101:



    Das der Wagen so schick ist hatte ich nicht erwartet. Also zu Auto und noch die letzten Verpackungen entfernt. Der Fahrersitz und die Fußmatte waren noch eingepackt. :)


    Also dann rein, alles eigestellt mit bedankt und aus der Halle raus gefahren zum Umladen.


    Zum Motor und zum fahren muss ich nicht mehr all zu viel sagen. Das sollte fest jeden von uns bekannt sein. Dennoch war ich wieder überrascht. Der Wagen lag trotz Sportfahrwerk besser und ruhiger auf der Strasse als mein letzter A6 mit S-Line. Ich fand es gut.


    Während der Mietzeit habe ich den Wagen wie ein rohes Ei behandelt und habe mich bemüht die maximalen 3.000 rpm einzuhalten. Das habe ich auch wunderbar geschafft. :) Je länger ich gefahren bin, umso mehr wuchs mir der A6 ans Herz. Einfach ein tolles Auto, auch wenn er im Vergleicht zum F10 doch mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Ich wollte den Wagen am Montag morgen gar nicht wieder abgeben…


    Der Verbrauch lag so bei ca. 9,5 Litern bei ruhiger Fahrweise. Der BC zeigte zwar lediglich 7,5 – 8 Liter an, aber das wird daran gelegen haben dass der Wagen einfach noch neu war. Auf der Landstrasse lag der Verbrauch laut BC meist bei 7,2 Litern.


    Nun ja, ich danke Terstappen für dieses geniale Gefährt, wäre schon davon mehr zu sehen!




    Einmal editiert, zuletzt von nobod ()

  • Das ist die tollste Farb-/Felgen-/"Aussehens"-kombination die man bei nem A6 hinkriegen kann, und dann noch mit dem großen Diesel :)


    Danke für den bericht!

  • Sehr schick ! Aber ohne Leder sinkt das Raumgefühl deutlich...


    Wieso ohne Leder? Leder mit gelochter Alcantara Sitzbahn ist doch wohl Leder oder nicht? ;)


    EDIT:

    Das ist die tollste Farb-/Felgen-/"Aussehens"-kombination die man bei nem A6 hinkriegen kann, und dann noch mit dem großen Diesel :)


    Danke für den bericht!


    Da muss ich widersprechen. Die Felgen können gerne durch die 5-Segmentspeichenfelgen oder die 7-Doppelspeichenfelgen in 19'' ersetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von nobod ()

  • Tolles Auto und vielen Dank für den Bericht. Auf der Homepage kann ich allerdings nur bis max. FWMR in der Flottenaufstellung sehen. Wie kann man denn LWAR reservieren? Oder geht das dann nur telefonisch?

  • bei dem Gehalt würde ich gern Berufsfeuerwehrmann sein.


    Aber im Ernst, habt Ihr schonmal einen S-Line Rot metallic A6 gesehen? NIcht mit einer uni rot farbe vergleichen, das ist wahnsinn. Dazu helle Felgen->optimal!

  • bei dem Gehalt würde ich gern Berufsfeuerwehrmann sein.


    Aber im Ernst, habt Ihr schonmal einen S-Line Rot metallic A6 gesehen? NIcht mit einer uni rot farbe vergleichen, das ist wahnsinn. Dazu helle Felgen->optimal!


    Du meinst Canyonrot Metallic? Die Farbe sieht Mal sehr scharf aus, siehe auch hier (etwas nach unten scrollen):


    http://www.a6-wiki.de/index.php/Der_grosse_A6_Farbenkatalog