Welche Station in Berlin?

  • Hi Leute,


    ich habe mir für kommendes Wochenende in Berlin Steglitz LDAR mit Special und LH-Gold Karte(VK incl.) für 126€ gebucht.


    Habe dort bisher immer nette Wagen, wie E280CDI oder 525d bekommen und zum Glück nie so ne Scheiße wie S80 oder Chrysler, aber halt auch noch nie was schnelles, wie E350, A6 3.0TDI oder 530/535 bekommen. Daher würde ich gerne eure Erfahrungen in Berlin höre, wo ihr die größten/besten Wagen insbesondere in LDAR bekommen habt? Um den Flughafenaufschlag zu sparen, kann man auch in Steglitz anmieten, den Vertrag da abschließen und wenn einem der Wagen nicht gefällt sagen, dass man eine Alternative am Flughafen abholt, dabei behält man aber den normalen Staionstarif. Das nur nebenbei, also Leute bitte postet eure Erfahrungen.
    Gruß Tony

  • Hi BMW286,


    zu Berlin Steglitz kann ich leider nichts beitragen. Aber vielleicht kannst Du mich mal erleuchten, wie Du das mit 126 Euro inkl. VK für LDAR gemacht hast? Die LH-Goldkarte habe ich auch, der Tarif für ein Wochenende LDAR ist 116 Euro ohne VK :?:


    Danke!

  • @ BMW


    ich gehe mal davon aus, dass du meintest 126,89€ für LDAR in Steglitz aber über LM also ex. VK ... !!!


    Das ist der Preis hier in Berlin.


    Daher @ gwk wo zahlst du nur 116€ für LDAR mit der LM ex. VK hier in Berlin???


    Habe ich bisher noch an keiner Station bekommen und auch nicht über das Internet.


    In Ländlicheren Gegenden ist es günstiger, das stimmt, doch nicht in den Großstädten...


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


    MFG Josch

  • Interessant wäre welche GoldCard von der LH! Mit Business Plus oder ohne?
    Denn mit gibt es LDAR an allen Sixt-Stationen für 116,- EUR.

    @ Christopher


    Hi, ich habe die normale LM visa business ohne das nette + :)
    Dachte schon dass es nichts darüber gibt,
    außer, dass ich natürlich über Statusmeilen meinen Status ändern kann


    Wie bekomme ich also das nette + ? Ist das nur eine Kostenfrage??


    MFG Josch

  • @ Christopher


    Was mir gerade auch aufgefallen ist, dass meine alte LM Mastercard die im April ausgelaufen
    ist diesen Status hatte....


    Doch die neue Visa die ich diesen Monat bekommen habe ist ohne..... :(
    verstehe ich nicht....


    Kann mir da jemand weiterhelfen???


    MFG Josch

  • @ Christopher,


    das wundert mich aber.... Da ich nämlich auch die 95€ Zahle..... ????


    Doch wie gesagt auf meiner neuen Karte, was ja bei dir eigentlich auch der Fall sein sollte
    LM ist jetzt Mastercard und nicht mehr Visa, steht das + nicht mher drauf...
    Doch die Kontraktnummer ist ja eh noch die gleiche doch ich bekomme hier in Berlin
    LDAR nicht für 116€ das WE so wie du es angegeben hast...


    MFG josch

  • Wenn du die 95 EUR zahlst hast du aber eigentlich schon die CC mit Business Plus-Tarif.
    Das mit Visa und Mastercard ist ja ne andere Baustelle und hat damit eigentlich nix zu tun.
    Schau mal auf deine neue CC. Dort muss irgendwo Business Plus stehen.
    Bei mir stehts drauf. In schwarzer Schrift auf der Vorderseite unter der geprägten Nummer.


    Ansonsten hast du das auch nicht. Dann frage ich mich nur, warum du 95 EUR bezahlst.
    Würde ich an deiner Stelle am Montag direkt mal mit dem Support klären.
    Kann ja nicht angehen, dass du 95 EUR berappen musst und kein Plus-Mitglied bist.


    Und über die Contract ID der LH hab ich bisher an jeder Station 116 EUR als Tarif bekommen.
    Die VK kannst du ja getrost ignorieren, weil eben die Karte die VK ersetzt.
    Ist wie gesagt meine Erfahrung. Welche Station setzt du ein, dann kontrolliere ich das mal mit meinem Account.


    btw: Was ich total lustig finde ist, dass der LH Tarif "International Corporate" heißt aber nur in Deutschland die Rabatte berechnet werden.
    Bei Auslandsanmietungen gibt es die Standardpreise ohne irgendwelche Abzüge. Hab jedenfalls keine erkennen können.

  • @ Christopher


    Hi, danke für die INfo.
    Also habe jetzt auch den Fehler gesehen. Ich zahle tatsächlich 95€ und auf meiner neuen Master Karte ist das + Plus also auch drauf!!!!!


    Doch den Tarif bekomme ich trotzdem nicht....


    Die Nummer die ich verwende ist die ID LM Gold plus 80496823
    Zumindest steht die auf meiner Pocket Card... und ich miete meist in Berlin Spandau oder Messe an.


    Für weitere Hilfe und Info wäre ich sehr dankbar... :)


    Und zu deiner Sache mit den Auslandsmieten...
    Also ich habe einen günstigeren Tarif und im vergleich den Günstigsten für 75€ ein WE CCMR (Polo in Schweden) in Schweden Nyköping FLughafen
    mit der Kontrakt Nummer von LM Ex. VK bekommen...


    MFG JOsch

  • Hi Josch,


    80496823 ist die Contract-Nummer für Europcar, nicht für Sixt. Im Thread gings um Sixt. Bei EC ist der Wochendtarif mit dieser Contract-ID PDAR/LDAR 101 Euro und PWAR/LWAR 104 Euro. Bei Sixt muss der entsprechende Contract beim Benutzerkonto hinterlegt werden (macht das Sales-Managment). Du kannst nur ein Contract beim Benutzerkonto hinterlegen. Wenn dies geschehen ist, so kostet LDAR für ein Wochenende 116 Euro.


    Das Plus hinter dem Business ist irrelevant (soll wohl wichtig klingen). Es gibt die LH-Goldkarte mit Business- (95 Euro) oder ohne Business-Paket (85 Euro).

  • gwk9091


    Hi, das macht natürlich mehr Sinn... :)


    Doch leider habe ich hier in Berlin einen anderern (höheren) Tarif. Wenn du mal Berlin Spandau als Station eingibst und die Kontrakt Nr. 80496823 für ein
    WE kommt bei mir ein anderer Preis raus... PDAR = 129,89€
    Bekommst du auch den Preis oder was mache ich da falsch???
    Daher würde es natürlich Sinnmachen bei Sixt zu mieten, wenn ich LDAR für 116€ das WE bekomme...


    MFG Josch

  • Josch: Europcar scheint in Berlin tatsächlich teurer zu sein als anderswo. Hier im Rheinland sind die Preise so wie ich geschrieben habe, und damit günstiger als Sixt. Vermutlich hat der Thread-Eröffner auch die Europcar-Steglitz-Station gemeint (was anhand des Preises Sinn ergibt). Das hätte BMW286 auch durchaus mal schreiben können :) Wie heißt es so schön: be more specific ;) Als er auch noch von E280 CDI und 525d schrieb, war ich sicher, dass er die Sixt-Station in Steglitz gemeint hat. Schön das wir das jetzt geklärt haben.


    BMW286: Europcar hat auch "wirklich schnelle Autos": A6 3.0/2.7 TDI (sehr häufig als Avant) stehen hier bei meiner lokalen EC-Station eigentlich immer (Kategorie PWAR). Habe bereits zweimal ein Upgrade auf A6 allroad 3.0 TDI (PFAR) erhalten (S-Line-Sportpaket innen und außen). Ob Europcar 530d hat kann ich nicht sagen (vor Jahren hatte ich mal einen). 535d würde ich aber nicht annehmen. Das gleiche gilt für E350, den habe ich - genauso wie 535d - schon bei Sixt gesehen. Fazit: Sixt (für Dich) günstiger und möglicherweise schelleres Fahrzeug. Möglicherweise da es bei Sixt auch 525d und E280CDI in der LDAR-Kategorie gibt.

  • Danke für die Antwort.


    @all: Habe die 126€ bekommen, indem ich auf Specials bei Sixt.de ganz unten das Happpy Digit Angebot gewählt hab, es gibt aber auch immer gute Preise über die Hotline, insbesondere als ADAC Kunde und wenn man ohne VK buchen kann.


    Nochmal an alle, kann mir jemand eine spezielle Station empfehlen, mit der er eventuell schon gute Erfahrungen gemacht hat?

  • Wenn Europcar, dann kann ich die 24h-Station Schöneberg (ggü Zoo) sehr empfehlen. Dort gibt man sich insbesondere bei der Fahrzeugübergabe richtig viel Mühe!


    Gruß,
    Andre

  • Josch: Europcar scheint in Berlin tatsächlich teurer zu sein als anderswo. Hier im Rheinland sind die Preise so wie ich geschrieben habe, und damit günstiger als Sixt. Vermutlich hat der Thread-Eröffner auch die Europcar-Steglitz-Station gemeint (was anhand des Preises Sinn ergibt). Das hätte BMW286 auch durchaus mal schreiben können :) Wie heißt es so schön: be more specific ;) Als er auch noch von E280 CDI und 525d schrieb, war ich sicher, dass er die Sixt-Station in Steglitz gemeint hat. Schön das wir das jetzt geklärt haben.

    @All: Aus diesem Grunde habe ich Euch ja gebeten IMMER bei Preis-Threads den jeweilgen Anmietort mitzuposten. es kann sonst niemand nachvollziehen und abgleichen, da es nunmal regionale Preisunterschiede gibt. BITTE BEACHTEN!!!!


    Gruss wieland7

  • Weis jemand ob sich an der Altersbeschränkungen mit dieser Karte irgendetwas ändert, da man ja quasie dann eigenversichert ist könnte es ja sein, dass es dort andere Konditionen gibt.

  • Weis jemand ob sich an der Altersbeschränkungen mit dieser Karte irgendetwas ändert, da man ja quasie dann eigenversichert ist könnte es ja sein, dass es dort andere Konditionen gibt.


    Nein, die Altersbeschränkung bleibt davon unberührt.
    Du hast lediglich die dann die VK über die Karte.


    Mit dem Alter hat das nichts zu tun, auch wenn es vielleicht nahe liegt.