Aktuell Langzeitmiete Sixt - Preise, Kilometer ?

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken einer Langzeitmiete (1 Monat) bei Sixt.
    Fahrzeugklasse: Mittelklasse (BMW 3er, Audi A4)


    Vorhanden ist ein Firmentarif, normal mit unl. km, damit aber auch höhere Preise.
    Vorhanden ist LH M&M KK GOLD Business Plus mit VK-Versicherung.
    Vorhanden ist ADAC.


    Wie sind dafür die aktuellen Konditionen und Preise.
    Sind das die Preise, die ich direkt auf der Homepage bekommen, oder sollte ich LZM direkt via e-Mail (kundenservice@sixt.de) Anfragen um einen guten LZM-Tarif zu bekommen?


    Gibt es bei LZM einen Standortzuschlag am Flughafen (FRA)?
    Gibt es LZM mit unl. km?

  • Vorhanden ist ein Firmentarif, normal mit unl. km, damit aber auch höhere Preise.
    ...
    Gibt es LZM mit unl. km?

    firmenverträge mit unl. km gibt es nicht bzw ist mir nur bei einem unternehmen bekannt. standortzuschlag kommt trotzdem auf dich zu. bezahlung mit lh cc ist möglich aber du müsstest für die cdw alle 28/30 tage den vertrag unterbrechen da die cdw der cc nur eine anmietung bis 30 tage deckt.

  • firmenverträge mit unl. km gibt es nicht bzw ist mir nur bei einem unternehmen bekannt. standortzuschlag kommt trotzdem auf dich zu. bezahlung mit lh cc ist möglich aber du müsstest für die cdw alle 28/30 tage den vertrag unterbrechen da die cdw der cc nur eine anmietung bis 30 tage deckt.

    Also mein Firmenvertrag ist bei allen "normalen" Mieten mit unl. km. Bei LZM wäre es dann ja wohl anders. CDW ist kein Problem, da nur 1 Monat am Stück geplant ist und nicht länger.


    OK, gerade ausprobiert. 27 Tage mit unl. km deutlich teurer als 28 Tage, wo dann 4 Tkm inkl. sind.
    Da werde ich dann viell. 2 Wochen machen mit 4200 km und zu einem noch vernünftigen Preis. 4200 sollten mir reichen, sodass der sich der Aufpreis für unl. km nicht lohnt.

  • Ist es möglich ein Wunschfahrzeug bei der Hotline/Station anzugeben und denen zu sagen, wenn sie das gewünschete Fahrzeug haben bzw. organisiert haben Info über Rückruf, und dann möchte man die Langzeitmiete antreten? Oder geht sowas nicht?

  • Ob das geht oder nicht, weiß ich nicht so genau.
    Aber wenn du derartiges versuchen willst würde ich das direkt in der Station (persönlich) machen, da das auch einfach besser ankommt denk ich mal :)

  • Gerade festgestellt, dass ADAC und LH GOLD (VK über KK) für 3 Wochen mit 6300 km gleich viel kosten.


    Also wenn ich meinen Wunsch direkt beim Sixt Kundenservice angeben würde mit spontanem Mietbeginn bei Fahrzeugverfügbarkeit (Wunschmodell) dann hätten die da ja viell. auch noch einen gewissen Lenkungseinfluss drauf und ich müsste nicht unbedingt eine Station vorgeben, sondern es könnte eine beliebige Station in FFM sein, sofern kein Standortzuschlag.

  • Also wenn ich meinen Wunsch direkt beim Sixt Kundenservice angeben würde mit spontanem Mietbeginn bei Fahrzeugverfügbarkeit (Wunschmodell) dann hätten die da ja viell. auch noch einen gewissen Lenkungseinfluss drauf und ich müsste nicht unbedingt eine Station vorgeben


    Die Hotline nimmt nur deine Reservierung auf. Die Fahrzeugdisposition sollte man auch lieber der Station überlassen und nicht Mandy.

  • Und wie sollen die das realisieren?
    Du brauchst ja erstmal eine Reservierung, oder?
    Oder sollen die täglich checken ob dein Wunschfahrzeug irgendwo in frankfurt frei wäre, dich dann anrufen, dir dann eine Reservierung machen, und dann das Fahrzeug direkt blocken? Also sorry, aber ich denke nicht dass die für einen Kunden so viel aufwand betreiben werden.


    edit: Hatte Gordon's eintrag nicht gesehen, meiner ist an Diesel-Bull gerichtet.