Opel Zafira | Sixt München Flughafen

  • Station: Flughafen München
    gebuchte Klasse: ILMR
    erhaltene Klasse: IVMR (bei Zafira Wunsch)
    Kilometerstand Anfang: 8630
    Kilometerstand Ende: 9313
    gefahrene Kilometer: 683
    Fahrprofil:
    Stadt, Land, Autobahn
    Bereifung: Sommerräder 16 Zoll
    BLP: 26445 €
    Durchschnittsverbrauch: 7,2 Liter/100 km BC
    Mietdauer: Fr. 8.30 Uhr bis Mo 22.00 Uhr



    Hier mal ein normales Auto. ;-) Kein Knaller nen ganz normaler Zafira Selection 111 Jahre. CD30MP3, Licht und Regensensor, Tempomat, Klavierlack der Mittelkonsole, 7 Sitze (aber nur zwei gebraucht) Klimaanlage hat er natürich auch


    Ich weiß gar nicht was alles gegen Opel haben. Als 1.8 Liter / 140 PS ausreichend motoriesiert. Aber auch kein Rennwagen. Für die größe nen guter Verbrauch und ein sehr geräumiges Auto. LEdiglich die Übersicht nach vonrne ist nicht so prickelnd.


    Negatives: Nicht viel. Ein tolles vernüftiges Auto. Mit viel Platz.


    Zur Miete: Ja am Anfang muste ich gleich mehrere Schäde nachtragen lassen und durfte am MUC echt ne knappe Stunde warten bis sich ein Mitarbeiter bequemen konnte sich das Auto anzugucken. Das warärgerlich. Außerdme wr das Auto von innen (gerade die HEckraumabdeckung) von innen ziemlich verschlammt. Also braucher Mist im Innenraum. Mir hat das Auto gut gefallen. Wenn ihr noch fragen habt. Immer zu ;-)


    Dann lasse ich mal Bilder sprechen
    http://img293.imageshack.us/img293/5057/zafirafront1.jpg


    http://img825.imageshack.us/img825/5793/zafirafront2.jpg


    http://img204.imageshack.us/img204/6605/zafiraheck.jpg


    http://img294.imageshack.us/img294/7342/img0456o.jpg


    Bilder ausgebunden. Bitte nicht diese ollen Image Hoster nutzen.


    //GordonShumway


  • :rolleyes:


    Danke für den bericht.

    Was bist du denn gewohnt? Ich finde 140PS völlig OK um von A nach B zu kommen. 170 km/h sind auch bei 140PS locker drin. Klar macht es auch Spaß 245 PS im 530d GT zu fahren. Aber mit den 140 PS des Zafiras war ich völllig zu frieden. Ich kenne dne Motor auch aus dem Insignia (Werkstattersatzwagen) und finde ihn auch da okay. WIe gesgat: Es kommt drauf an was man gewöhnt ist.


    Für jemandne der auschlißeich 6 Zylinder fährt sind 140PSdeutlich zu wenig :-)

  • Ja, wie Gordon schon sagte. Gar kein Auto, zumindest nicht als Fahrer.
    Mein vater hatte aber auch mal einen Zafira 1.8 mit 140 PS und die Beschleunigung ist meiner meinung nach katastrophal.
    Und laut ist das Ding dazu auch noch!

  • Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du mal deinen Führerschein hast, dann wirst Du mit 140 PS als Fahranfänger übermotorisiert sein. ;)


    Der Zafira ist echt ok und der 1.8er auch ausreichend. Was nervt ist die kurze Übersetzung, was hohe Drehzahlen ergibt = die Geräuschkulisse steigt dramatisch an, was auf Langstrecken nerven kann.

  • Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du mal deinen Führerschein hast, dann wirst Du mit 140 PS als Fahranfänger übermotorisiert sein. ;)


    Der Zafira ist echt ok und der 1.8er auch ausreichend. Was nervt ist die kurze Übersetzung, was hohe Drehzahlen ergibt = die Geräuschkulisse steigt dramatisch an, was auf Langstrecken nerven kann.


    Wieso sollte man als Fahranfänger übermotorisiert sein? Meine beiden haben auch 140 &170PS... wo ist man damit übermotorisiert?

  • Danke für deinen Bericht und ich empfinde den 1,8 Liter mit 140 PS als Fossil im Automobilbau. Sowas von laut, drehunwillig und durstig habe ich selten erlebt. Ohne jetzt VW in den Himmel zu loben - ein 1,4 Liter TSI mit 122PS zeigt im Moment, wozu die Motorenbauer fähig sind.


    Aber selbst andere Hersteller können bessere Benzinmotoren bauen -ohne Turbo -und ohne Downsizing. Da schaue ich nur auf den 116i von BMW. :whistling:

  • Also Herrschaften: ich durfte innerhalb der letzten Monate zwei Opel fahren. Einmal den hier gefahrenen 1.8er im Insignia ST und den ebenfalls angesprochenen 1.6er im Astra Caravan. Und beides waren die mit Abstand schlechtesten Motoren, die ich bisher fahren musste. Da war mein Anfangsauto gefühlt drehwilliger: 90 PS Passat Kombi, 92er Baujahr^^.
    Beide Motoren waren: brummig, laut, durchzugsschwach und extremst unelastisch. Dass der 1.8er jetzt im Zafira (viel) besser geht, als im Insignia bezweifle ich zumindest.