Mini Cooper D Clubman | Sixt Hamburg

  • Vermieter: Sixt, Hamburg
    Fahrzeuggruppe: CDMR
    Leistung: 110 PS (80 kW, 240 Nm)
    km bei Übernahme: ~12.000
    gefahrene km: ?
    Dauer: Wochenende
    Preis: Firmenrate


    Laut Konfigurator: 24.330,00 EUR.


    Ausstattung: Schwarz-Metallic, Dach, Spiegel und C-Säulen in Silber, Raucherpaket, Klimaautomatik, weiße Blinkergläser, PDC hinten


    Ich bin schon diverse Mini gefahren, aber immer nur Kurzstrecken (<20km), wollte ihn aber auch gerne mal ausgiebiger testen. Da kam es grade recht, dass meine Station einen Cooper D Clubman auf dem Hof hatte. Kurzentschloßen habe ich ihn gemietet.


    Bisher bin ich noch nicht zum Fahren gekommen, sondern nur zum Fotografieren. ;)
    Entsprechend folgt dann noch ein kleiner Bericht zum Fahren.


    Bisher bin ich - bis auf den nicht verbauten Bordcomputer - sehr zufrieden. Im Vergleich zum normalen Mini sind die Platzverhältnisse sehr üppig und im Vergleich zu anderen Autos grade so ausreichend. Der Kofferraum ist gefühlt mindestens doppelt so groß wie beim normalen Mini, und trotzdem gibt es in der zweiten Reihe mehr Platz für Mitfahrer. Schick sind auch die ausgeklügelten Türen: Zum einen die "Clubdoor" auf der Beifahrerseite, die nicht nur schön anzusehen ist sondern auch tatsächlich den Einstieg in den Fond erleichtert. Und zum anderen die zweigeteilte Heckklappe, eine Reminiszenz an den Urahn des Clubman.








    :203:

  • Danke für die Blumen!


    Wie der Cooper D hat keinen BC?!? Bitte?!? 8|

    Ja, der kostet 150€ extra und die hat man sich wohl gespart.


    Kein BC ? Biste dir da sicher ?

    Ja.


    Hast du noch Bilder vom Innenraum? Würde mich freuen.

    Ich versuche noch mal, welche zu machen.


    Wer Arlain sagt, muss auch Belgier sagen. :118:

    Stimmt, ist schon mein zweiter Belgier von Sixt. :P