BMW X5 xDrive 30d | Avis Essen, Alfredistr.

  • Anmietstation: Avis Essen, Alfredistr.
    Rückgabestation: Avis Essen, Alfredistr.
    erhaltene Klasse: J 
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X5 xDrive 30d , silber; km-Stand: 7.960 km (bei Abholung)
    EZ: 04.05.2010
    Verbrauch: ca. 12.0,l/100km
    Leistung: 245 PS
    Gefahrene Strecke: bisher ca. 600 km, alle KM sind inkl, UNL.
    Dauer: Fr. 16:30 - Mo 16:30 Uhr


    Bruttolistenpreis: ca. 72.330,00 €


    Mietpreis inkl. VK (1.050 EUR SB): 406,59 EUR inkl. MwSt. (3 Tage).


    Ausstattung die mir einfällt, leider lässt sich die Auflistung aus dem Konfigurator, hier nicht eeinfügen:


    Lederausstattung, Komfortzugang, Lichtpaket, HUD, Panoramaschiebedach, Elek. Heckklappe, Xenon, Fernlichtassistent, 2-Zonen Klimaautomatik, Navi Prof. mit Bluetooth Anbindung, Aktivlenkung, Fussmatten, Raucherpaket, Elek. Sitzverstellung inkl Memory für Fahrer.....



    Nachdem ich schon bei der Abgabe des Porsche Panamera 4S am Donnerstag, schon meinen Wunsch nach einem X5 geäußert hat, hat sich meine RA wie immer sehr bemüht mir dieses auch zu besorgen. Am Freitag Mittag klingelte dann mein Handy und meine Ra war dran und meinte, "Ich hätte einen X5 für Sie, wird allerdings noch erst aus Velbert hergeholt, heute Nachmittag können sie ihn gerne abholen kommen".


    Ich mich also dann mit voller Vorfreude nach dem Feierabend auf den Weg zur Station gemacht, eben Führerschein gezeigt und alles war schon vorbereitet, noch eben kurz gewartet, ein bisschen Small-Talk ein Wasser getrunken und los ging es.


    Wie immer ein klasse Service von meiner Avis Station :60::204: . Dort versteht man noch echt etwas von Kundenservice, ist immer ein schönes Gefühl in die Station zu kommen, es ist dort sehr harmonisch und fast schon Familiär. :thumbsup:


    Das X5 ist eigentlich perfekt ausgestattet, woran man sich gewöhnen muss ist dass fehlende PDC, die 810 €, hätte man ruhig noch investieren können.Ansonsten ziehtder Wagen bis 150 sehr gut an, die Automatik schaltet weich, was will man mehr.


    Nun wie immer, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte :-)


  • Das Facelift hat geänderte Rückleuchten in L Optik und die Nebelscheinwerfer sind weiter in die Mitte gerückt.
    Ist hier also kein Faceliftmodell.

  • Danke für den Bericht und die Bilder. Das Auto ist aber schon recht mager ausgestattet... Keine Komfortsitze, Rückfahrkamera, normales Soundsystem usw. (PDC möchte ich gar nicht erst erwähnen :D)


    Viel Spaß noch mit dem Auto!


    Wenn du mal den großen Diesel gefahren bist, willst du nicht mehr in den 3.0d einsteigen! :106:

  • Nein, war kein Facelift ! Ich hatte vor 4 Wochen bei Avis in MUC einen X5 in weiss, das war das ganz neue Modell. (Ringe leuchten sehr grell, weniger Plastik-Stoßfänger, andere Heckleuchten).


    Danke für Deinen Bericht, aber auch ich finde den Preis, den Du bezahlt hast, zu hoch. Du bist doch offensichtlich treuer und häufiger Porsche-Mieter bei Avis, da verstehe ich nicht, dass Du den X5 nicht in Gruppe F bekommen hast. Vor 4 Wochen habe ich in MUC als Stammkunde den (neuen) X5 für 136 Euro das komplette WE bekommen (incl. der Airport-Gebühr). :118:


    Entweder Dir ist das egal oder die Stationen suchen keine guten Preise raus. 8|


    Na ja, nicht meine Baustelle ...


    Ansonsten ist der X5 ein schönes Auto, wobei der 40d nun deutlich besser zieht als der 30d, aber der 40d ist auch erst im Facelift-Modell verfügbar.


    :60:

  • Bitte keinen Vergleich, woanders bekommst Du dass und dass, dass weiß ich auch. Aber für mich zählt auch noch Service und Menschlichkeit und die Faktoren sind in der Avis Station mehr als gegeben, dass ist bei Sixt nicht so, zumindes nicht in Bochum bzw. Düsseldorf AP.
    Zudem muss man bedenken dass der Tarif UNL ist und dass die normalen Fahrzeuge aus "J" eigentlich 185,00 EUR ??/ Tag kosten.

  • Ja, aber ich rede von Avis in MUC, da ist der Service auch super und freundschaftlich (ich bringe denen auch ab- und zu mal ne Pulle Sekt mit, nebenein ist ein Edeka). Die suchen mir auch immer meine Wunschautos raus. Ich möchte nur sagen, dass zu einem guten Stationsverhältnis, was Du ja wohl mit Avis in Essen pflegst, auch mal dazugehört, dass Du ein schönes Auto als Stammkunde zu einem guten Preis bekommst.
    Mein 136 Euro Preis bei Avis Muc war übrigens auch mit UNL. km.


    Nun gut, trotzdem viel Spaß mit dem X5 ! :118:

  • Ok, die 136 EUR bezahle ich nun pro Tag, einen WE Tarif der ncoh günstiger Wäre wollte meine RA einbuchen, aber konnte sie nicht. Aber für mich ist es OK.


    Dafür hat die Station schon viele Dinge für mich erledigt, wo bei Sixt erstmal die Diskusion angefangen hätte, unter anderen Betrifft dies auch das Wunschauto/Motorisierung...

  • Das muss aber ein ganz besonderer Service von den Damen dort sein, bei dem Preisunterschied.


    MfG Jan


    :thumbup: den Service würde ich auch haben wollen ! Aber mal im Ernst, es ist seine Entscheidung und wenn er es sich leisten kann, dann lasst ihn doch da buchen und fangt keine Diskussion mit ihm an;)