ITMR bei Sixt?


  • Das einzige, was mich an dem Auto wirklich genervt hat, war die schlechte Sicht nach hinten. Rangieren geht nur über die Rückspiegel und mithilfe des Hindernis-Warners, der aber über eine sehr gute Anzeige, wo was wie nahe kommt, verfügt. Oder eben mit offenem Verdeck, was aber bei Regen nicht sonderlich toll kommt.


    Das hat leider jedes Cabrio ansich...
    Die Sicht nach hinten ist eigentlich immer schlecht.
    Fahre aber eh nur auf Spiegel. :107:


    Zitat


    Hat der A3 eigentlich das gleiche Aggregat wie der A4, oder besteht da nur zufällige Hubraum- und Prinzipgleichheit?


    Bin den 2.0 TDI mit (nur) 140 PS gefahren. Mit dem neuen Common-Rail und ich war zutiefst beeindruckt wie kraftvoll der zur Sache geht.
    Und endlich kein Diesel-Nageln mehr... Da im A4 auch ein 2.0 TDI mit 143 PS zum Einsatz kommt, schätze ich das es der gleiche Motor ist.


  • Und das 1er Cabrio dürfte genauso ein Frauenmagnet sein wie der TT. :love:


    Jungs, ihr redet vom kleinsten, billigsten BMW als Cabrio. Ich bezweifle stark, dass sich irgendjemand nach so einer Schüssel umdreht, in Westeuropa zumindest. ;)


  • Übrigens, mit Frau im Auto würde ich die Beschleunigung nicht ausreizen - meine bessere Hälfte von allen hat es (angenehm ausgedrückt) extrem überrascht, als ich aufgemacht habe, um einen Z4 (!) zu überholen. Unterm Strich betrachtet fällt der Antritt aber dann doch eher mit einem milden Tritt in den Rücken aus als mit einem richtig harten.


    Alles relativ zu sehen. Wenn du aus einem 0815-530d in das Cabrio steigst, wird er dir kaputt vorkommen. Und wenn der Z4 je nach Motor Gas gibt, denkst du, du parkst rückwärts ein. :117:

  • Jungs, ihr redet vom kleinsten, billigsten BMW als Cabrio. Ich bezweifle stark, dass sich irgendjemand nach so einer Schüssel umdreht, in Westeuropa zumindest. ;)


    Das wissen wir... aber es gibt auch Werte jenseits von Humbraumangaben, Anschaffungspreisen und Anzahl der Sonerausstattungen.
    Ich glaube sehrwohl, dass das 1er Cabrio Frauen gefällt.


    Und deinen Doppelpost sehe ich auch mal als relativ an, okay. :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()


  • Und deinen Doppelpost sehe ich auch mal als relativ an, okay. :206:


    Relativ zu was?


    Ein Fiat 500 gefällt Frauen auch...ich verstehe sowieso nicht, wie ein Auto ein Frauenmagnet sein kann. Springen die euch an der Ampel auf den Beifahrersitz, schreit ihr denen aus dem Auto hinterher? Bislang habe ich Frauen immer außerhalb meiner Autos kennengelernt, steigt ihr dann mit "Hallo, ich habe ein Einser-Cabrio" ein? :107:


    Konnte leider in keinem noch so tollen Auto Konsequenzen für mein Liebesleben identifizieren. ;(

  • Konnte leider in keinem noch so tollen Auto Konsequenzen für mein Liebesleben identifizieren. ;(


    Vielleicht liegt das auch eher an dir, und nicht am Wagen, genau wie Christopher das schon festgestellt hatte. :110:


    Mir werden die Frauen immer Zettel mit ihren Telefonnummern in den Wagen. :whistling:


    Aber wie gesagt, je nach Land kann auch ein 1’er Cabrio schon viele Leute den Hals verdrehen, vor allem wenn dort viel mager ausgetatter Mist rumfährt, wegen den hohen Anschaffungskosten (hallo, in Holland haben wir eine Luxussteuer von 45% für Auto’s). Da kommt so ein neuwertiges Fahrzeug einer Premiummarke


    Das es in Deutschland nicht so ist, das kann schon sein. Aber um Deutschland ganz Europa gleich zu setzen, das ist grober Unfug.

  • Jungs, ihr redet vom kleinsten, billigsten BMW als Cabrio. Ich bezweifle stark, dass sich irgendjemand nach so einer Schüssel umdreht, in Westeuropa zumindest. ;)

    Mit Autos als Frauenmagneten ist das so eine Sache. Entweder sind sie auffällig, und man steht direkt im Verdacht, Potenzmängel ausgleichen zu müssen. Oder sie sind unauffällig und fallen deshalb nicht auf. Also, besser gleich ganz vergessen, mit Mietwagen sind da sowieso viele Zufallskomponenten zu berücksichtigen. Man stelle sich vor, mit einer B-Klasse Frauen abzuschleppen... geht vielleicht, wenn man den Kindersitz als Attrappe mitbucht und auf alleinerziehenden Vater macht.

    Alles relativ zu sehen. Wenn du aus einem 0815-530d in das Cabrio steigst, wird er dir kaputt vorkommen. Und wenn der Z4 je nach Motor Gas gibt, denkst du, du parkst rückwärts ein. :117:

    Hier gilt wie im Motorsport: Wer auf der Geraden bummelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm alle um die Ohren fahren. Und wer nicht kämpfen will, wird auch nicht gewinnen. Außerdem bin ich Z-X-Fahrern immer schon gerne um die Ohren gefahren.

  • Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, aber ich denke, das die ITMRs alle Handschaltung haben?! Navi wird sich wohl auf BMW, AUDI und ganz eventuell Renault beschränken. Hatte da mal einen mit nem Navi, das ähnlich wie bei Volvo oben aus dem Amaturenbrett rauskam. Diesel ist bei Audi so gut wie sicher (noch). BMW wohl 50/50. Renault hat auch Diesel CCs. Ford wohl nicht bei den AVs. Den Beetle gibts sowohl als TDI 74kw oder 77kw? als auch den 1.6er Benziner.


    Is there a trick to avoid Megane/Beetle? I'm planning to pick up the car at :203: City Stachus because of the large fleet they keep there. Is this a good strategy to get an A3/1er?


    Viele Danken :206:

  • Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, möchte ich doch gerne meine zweimaligen Erfahrungen aus Bamberg beitragen: Beim ersten Mal hatte ich ITMR für sechs Tage im Mai bestellt und als Wunsch VW Eos angegeben: Ergebnis Renault Mégane :-( Auf Nachfrage sagte man mir an Schalter, man habe in der ganzen Flotte keinen einzigen Eos gefunden! Zum zweiten Mal habe ich es dann im August für einige Tage versucht, gleicher Wunsch, wieder Renault! Interessant ist, dass Sixt zu diesem Zeitpunkt Werbung mit einem "Cabriospecial" machte und als Werbefoto dick den A3 abbildete, freilich mit dem Hinweis "z. B.". Dennoch empfand ich das als etwas irreführend. Eine Recherche in den Preislisten der Autohersteller erbrachte aber, dass alle derzeitigen ITMR-Fahrzeuge - bis auf den Beetle - preislich ziemlich dicht beeinander liegen. Von der Seite kann man Sixt also keinen Vorwurf machen. Erwischt man das französische Klappercabrio, hat man wenigstens einen großen Kofferraum, erwischt man den Audi/BMW, hat man eben das Prestige. Insgesamt finde ich es aber schade, dass auf Wünsche so wenig eingegangen wird.

  • Jungs, ihr redet vom kleinsten, billigsten BMW als Cabrio. Ich bezweifle stark, dass sich irgendjemand nach so einer Schüssel umdreht, in Westeuropa zumindest. ;)

    Frauen ticken anders als Männer ^^ und jede Frau is anders. Die finden ja auch den Mini süß.

  • Frauen ticken anders als Männer ^^ und jede Frau is anders. Die finden ja auch den Mini süß.

    Ich empfehle, diese Diskussion im "Blicke der jungen schönen Frauen..."-Thread weiterzuführen. Übrigens wirkt das 1er cabrio durch den sichtbaren Kofferraum länger, und eher wie eine kleine Limousine (wegen der schlanken Heckform eigentlich sogar noch schöner als die anderen BMW, die ja doch sehr keilförmig sind).


    "Süß" finde ich eigentlich nur den klassischen Mini, die Neuauflage ist mir zu rund.

  • Habe für meinen Urlaub am kommenden Donnerstag für einen Tag ITMR gebucht. Für xxx EUR kann man bei unbegrenzten Kilometern nicht viel falsch machen, wie ich finde.


    Weiß jemand, was bei ITMR am wahrscheinlichsten auf mich zukommen wird? Muss dazu sagen, dass ich diesmal an einer Dorfstation reserviert habe, also erwarte ich auch nicht allzuviel Auswahl wie sonst am Airport...


    :117:


    Edit: Preis rausgenommen, da Firmenraten nicht erscheinen sollen ;) Gruß Cruiso

  • Eos, 1er und auch der A3 sind doch prima :) Habe nur keine Lust auf Beetle Cabrio, Megane etc., da vergeht einen dann schon die Lust am Cabriofahren ;)


    Kaffeemännchen


    Alle Fahrzeuggruppen haben in meinem Firmenvertrag die Kilometer inklusive. Ist jetzt aber auch nichts unbedingt Besonderes, oder?

  • Sollte es ein 1er werden, dann wohl der 120d. Andere Motorisierungen habe ich dieses Jahr nicht gesehen bei Sixt.

    118d cabrio habe ich gestern gesehen von sixt.
    hab meine itmr reservierung vor 3 wochen für ITMR storniert, weil am Vortag 3 beetle cabrio und ein peugeot 308cc und kein eos, a3 oder 1er in der station da standen.
    das ist die klasse wo die Unterschiede momentan wirklich sehr extrem sind.
    megane cabrio hatte ich im märz, aussen schwarz, innen rotes leder. navi hab ich nicht verstanden aber der diesel fuhr halbwegs gut.