ITMR bei Sixt?

  • Hallo MWT'ler!


    Weiß jemand wie groß die Chance ist bei Sixt in ITMR den VW Eos zu bekommen.
    Würde mir den Wagen gerne mieten, aber hab keine Lust auf Renault oder Beetle.


    Eine Zeit lang hatte Sixt ja mal einiges an Eos im Programm.
    Ist das noch so oder werden die jedes Mal zum Ende der Cabriosaison ausgesteuert?


    Und was für Motorvarianten sind bekannt?


    Ich brauch son Auto bei dem Wetter! :106:

  • Da ich noch auf ne Antwort warte formuliere ich nochmal anders! :107:


    Welche Fahrzeuge sind bei Sixt alt ITMR geflottet?
    Wenn möglich bitte mit Motorvariante.


    Wie sieht das eigentlich mit Upgrades bei ITMR aus?
    Unüberlicherweise hat "meine" Station kein einziges Cabrio auf'm Hof stehen.
    Könnte es auf TT hinauslaufen?
    Wäre das die nächsthöhere Kategorie?


    Postet doch mal eure Erfahrungen.
    Ich wollte mir voraussichtlich für nächstes WE nen Cabrio holen. :117:

  • Hey also ich hab mir für heute Abend über die Hotline für 22Uhr Berlin/Mitte ITMR reserviert. ADAC Special 66€ all inc


    Mir wurde ein 120i geblockt, dann gibt es noch ne Menge 120d. EOS ist so selten wie wie ein Pinguin am Nordpol


    Also rechne mit 1er. TT wid meistens als Upgrade dieser Gruppe genommen

  • letzten Monat hab ich auch ITMR gebucht... hab nen Ford bekommen....
    Ich wäre froh mal endlich mal nen Beetle zu bekommen...


    Hab dieses WE für 108€ auch ITMR gebucht... mit Wunsch VW....


    mal sehen wie es wird...

  • ITMR


    Renault Megane Cabrio(Welcher Motor das genau war kann ich nicht sagen.. War aufjedenfall sehr sehr schwach im Anzug, VW Eos(glaube meist 2,0), BMW 1er Cabrio(eig immer 120 und schwarz), VW Beetle( Motor: keine Ahnung), Ford Focus Cabrio (Motor: kein ahnung)


    Also vom Motor her fährt man mit einem 120 am besten. Egal ob i oder d..


    Das nächst Höhere wäre Audi TT 2,0 oder MB SLK 200k aber die Chancen stehen sehr gering bezüglich Upgrate, da ITMR eine ziemlich große Fahrzeugauswahl hat.

  • Besten Dank schon einmal für eure Einschätzung was die Fahrzeuge angeht.
    Mittlerweile würde ich sogar gerne ein 1er Cabrio nehmen.
    Mit der entsprechenden Motorisierung versteht sich. :107:


    Mal noch eine andere Sache: Ich möchte das Auto über ein Wochenende mieten.
    Da viele Leute diese Wochenendangebote in Anspruch nehmen würde mich mal die Vorgehensweise der RA interessieren, wenn ich das Auto nicht auf 12 Uhr Abholung datiere, sondern später. Meinetwegen 17 oder 18 Uhr am Freitag. Bekomme ich dann nur noch das was über bleibt, weil man die Buchung erst einen kurzen Moment vor der Abholug bearbeitet, oder hat man die gleichen Chancen auf ein gutes Fahrzeug, da die Zuteilung der Autos morgens erfolgt und das entsprechende Fahrzeug dann für mich geblockt wird?


    Weil ich am nächsten Freitag irgendwie so gar keine Zeit habe, das Auto mittags abzuholen.
    Ich hab aber keine Lust darauf, dann mit irgendeiner Karre vom Hof zu fahren die übergeblieben ist.


    Und unterscheidet sich die Verfahrensweise bei der Fahrzeugkategorie.
    Sprich wird das bei LDAR anders gehandhabt als bei ITMR (weil 24 Stunden Vorbuchfrist)?


    Fragen über Fragen....

  • @Christopher
    hmm sorry weiß ich auch nicht, hab bisher nur einmal überhaupt gebucht (ITMR) und habs um 12 abgeholt,
    aber auswahl hatte ich nicht... ---> Ford Cabrio...


    mal sehen was sie mir heute geben... bin schon sehr gespannt :106:

  • na toll... zum zweiten mal enttäuscht...


    Hab nen Renault Megane 2.0 :cursing: ;( konnte zwar "aussuchen"... Ford oder Renault, und da ich letztens schon Ford hatte, blieb mir nichts anderes übrig...
    draußen stand aber auch ein A3 Cabrio... :thumbsup: aber leider schon besetzt...


    hoffe ihr habt mehr glück...

  • War der A3 "besetzt" im Sinne von, Kunde ist schon am Auto, oder meinte der RA, dass der Wagen quasi schon "reserviert" sei?


    Falls letzteres passiert ist, hätte ich da nen ziemlichen Aufstand gemacht, denn schließlich ist nur eine Fahrzeugklasse, kein bestimmter Wagen reservierbar.


    Und wenn irgendwelche Kunden aufgrund von "Beziehungen" bevorzugt werden, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich mies.


    Zwischen nem Renault und Audi oder BMW ist m. E. nämlich ein meilenweiter Unterschied.

  • War der A3 "besetzt" im Sinne von, Kunde ist schon am Auto, oder meinte der RA, dass der Wagen quasi schon "reserviert" sei?


    Falls letzteres passiert ist, hätte ich da nen ziemlichen Aufstand gemacht, denn schließlich ist nur eine Fahrzeugklasse, kein bestimmter Wagen reservierbar.

    nee, hat wohl ein Mitarbeiter zur Zeit...


    Nächstes Mal buch ich mal Zentrum... vielleicht hab ich da mehr erfolg


    naja bin jetzt weg... bis Sonntag abend 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Jizzy ()

  • Hatte auch ITMR gebucht und als Upgrade einen TT bekommen. War um 12h da und habe dann wegen Gold Card das Upgrade erhalten. Hätte sonst ein 120d Cabrio von BMW bekommen.


    Am besten hast du wohl die Chance wenn du um 12h hingehst oder etwas früher, denn zumindest bei meinen Stammstationen haben die nie soviele Autos einer Klasse da wie gebucht. Hatte schonmal letztes Jahr ITMR gebucht, 4 Tage lang, habe dann die Wahl gehabt zwischen Audi TT Coupe, Z4 Coupe oder SLK. Habe dann den SLK genommen. Leider nur der 200er aber immerhin ..


    Für den SLK hats mit nem kleinen Trick funktioniert. Hatte ursprünglich nur 3 Tage, als ich am Vortag auf den Hof geschaut habe, konnte ich kein ITMR Fahrzeug sehn, daraufhin über die Sixt Hotline einen Tag verlängert und 30 Minuten später abgeholt. Kann natürlich auch in die Hose gehen, wenn der Megane gerade in der Waschstrasse eingeseift wird und dann frischgeputzt bereitsteht ;-)

  • Ich war ja kurz vor 12 da...
    Vielleicht respektieren die die wünsches eines 24 jährigen nicht und gehen nur auf die geschäftsleute ein. :-( deshalb ich nächstes mal im zentrum, vielleicht hab ich da mehr glück.


    Außerdem dachte ich man kann ITMR nur 24 stunden buchen.?!


    Ich hätte eh kein tt oder slk bekommen, da 24j. Was würde ich denn eigentlich bekommen?

  • Nen Renault.... ich hatte innerlich gehofft, dass man diese aufgeschlitzte Froschschleuder endlich mal aus der Flotte geschubst hat.
    Leider muss ich hier gerade das Gegenteil erfahren. Hm. Dann wird die Hemmschwelle ITMR zu buchen doch wieder größer.
    Weil der Unterschied zwischen A3 bzw. 1er zu Renault Megane ist ja schon ne Frechheit.


    Ich werde mich kurzfristig entscheiden, wenn dann sollte das Wetter ja auch für das Auto passen.
    Danke aber schon mal für eure Hilfe.
    Ich denke ich werde wieder wenn auf 12 Uhr an der Station sein um einfach dem "die sind leider schon alle weg" aus dem Weg zu gehen.

  • Kleine Anmerkung: ich bin 22 Jahre jung, als ich den SLK bekam war ich 21. Aber soll ich etwa nein sagen? Nö :)


    Vorausbuchungsfrist 24h meinst du? Ich habe um kurz vor 16h angerufen damals angerufen und kurze Zeit später das Auto in Empfang genommen.

  • Deinen EOS kannst DU doch auch über Euromobil in Kassel für 107 Euro das WE buchen. Dann hast Du ihn wenigstens sicher...

  • Hey also ich hab mir für heute Abend über die Hotline für 22Uhr Berlin/Mitte ITMR reserviert. ADAC Special 66€ all inc


    Mir wurde ein 120i geblockt, dann gibt es noch ne Menge 120d. EOS ist so selten wie wie ein Pinguin am Nordpol


    Also rechne mit 1er. TT wid meistens als Upgrade dieser Gruppe genommen


    Wo bekommt man denn das ADAC special für 66 eur ?