Miete mit "fremder" Kreditkarte möglich? -SIXT

  • Hallo,
    also ich habe mir für nächsten DO bei Sixt einen Wagen der Klasse CPMR gemietet (Beispiel BMW 1er).
    Als Zahlung habe ich den Flexitarif gewählt, dann als Zahlungsmittel Kreditkarte.
    Habe dann gemeinsam mit meinem Dad seine Kreditkartennummer eingegeben.


    Also bin ich der Fahrer und er der Karteninhaber.
    Könnte das Probleme geben ? 8|


    Da stand nichts davon, dass der Fahrer auch Karteninhaber sein muss, also sollte das doch so klappen oder?
    Jedoch stand in deren email, dass neben Perso und Führerschein (was ich beides hab :106: ) auch eine gültige Kreditkarte bei der Abholung mitbgebracht werden muss. Wofür brauchen die denn diese dann? Die haben doch die Nummer und können die Miete davon abheben, wenn se witzig sind!
    Wenn die mir dann da was sagen, dass ich der Karteninhaber sein muss, erzähl ich denen mal was.



    Danke für die Hilfe schon mal im Voraus :)


    Grüße
    Alex