Bilder vom Porsche-Museum Stuttgart und Meilenwerk in Böblingen

  • Ich hoffe, dass das jetzt hier thematisch reinpasst ;)


    Nachdem das letzte Wochenende sehr verregnet war, haben wir uns entschlossen spontan ins ca. 70km entfernte Stuttgart zu fahren, um dort das Porsche-Museum anzuschauen und dann weiter nach Böblingen zum Meilenwerk zu fahren.


    Porsche Museum Stuttgart
    8€ Eintritt und 4€ für das Parkhaus finde ich doch recht heftig, wenn man bedenkt, dass wir in 30 Minuten mit dem Museum durch waren.
    Zum Museum gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Man hätte die Fahrzeuge auch in eine Tiefgarage oder eine große Halle stellen können, das hätte dann wohl denselben Charme gehabt.
    Aber natürlich ist es schon super, wenn man mal Autos wie den Porsche GT1, einen 911 2.7 RS oder einen 959 aus der Nähe sieht. Letztendlich steht hier wohl jedes Porsche Modell, das jemals gebaut wurde. Allerdings hab ich den 997 GT2 RS noch vermisst ;)
    Nun ja, Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte:


    Meilenwerk Böblingen
    Nachdem ich schon etliches über die Niederlassungen in Berlin und Düsseldorf gelesen hatte, musste ich natürlich bei der Gelegenheit das Meilenwerk in Böblingen anschauen. Jeder Privatmann bzw. jede Firma kann sich dort eine gläserne Box mieten, in der sein automobiles Schätzchen aufbewahrt wird. Bei Bedarf fährt man dann hin und kann sein Auto ausfahren oder dort vor Ort gleich warten lassen. Im Meilenwerk befinden sich diverse Autohändler, Sattlereien, eine Sportwagenvermietung, etc. pp.
    Ich muss sagen, dass mir in so einer kleinen Halle noch nie so viele unglaubliche Fahrzeuge begegnet sind. Wo sieht man schonmal einen LP640 neben einem SL 300 Flügeltürer oder einen Z8 neben einem SL Black Series stehen.
    Viel Spaß mit den Bildern!


    Einmal editiert, zuletzt von PeterderMeter ()

  • Das ist echt der Knaller!


    Vor allem ist der Eintritt noch kostenlos. Der Besuch lohnt sich wirklich, wenn man mal in der Nähe ist.

  • Danke für die Info mit dem Meilenwerk. Ist bereits für meinen nächsten Stuttgart Besuch notiert 8)


    Aber zum Porschemuseum: Die Autos sind genial aber in die Aufmachung des Ganzen hätte man doch etwas mehr "Liebe" stecken können.
    Warst du mal im Daimlermuseum? Das finde ich thematisch viel besser viel besser aufbereitet und es steckt ein Konzept dahinter. :thumbsup:

  • Nein, im Daimler-Museum war ich noch nicht. Das machen wir dann beim nächsten Mal ;)
    War echt enttäuscht, dass das Porsche-Museum genauso lieblos wie das Audi-Museum ist.

  • Denke auch, dass in Düsseldorf und Berlin wesentlich mehr Autos stehen als in der schwäbischen Provinz. ^^

  • Also innendrin hab ich keinen Kombi und kein SUV gesehen.