Falsche Daten Mietvertrag

  • Hi,


    hab jetzt am WE ein Wagen gemietet und erst jetzt erkannt, dass im Mietvertrag ein anderes Fahrzeug steht als ich erhalten habe...


    Wie siehts jetzt z.B. im Bezug auf Altschäden, Kilometerstand aus...? War leider unter Zeitdruck und hab mir deshalb den Vertrag nicht genau angesehen...., paar Altschäden stehn z.B. drin, aber hab da auch nicht genau drauf geachtet...


    Wie wäre jetzt die rechtliche Situation bei Problemen ? Ist ja im Prinzip nicht meine Schuld wenn mir die Mitarbeiterin ein anderes Fahrzeug zuteilt ???


    Danke

  • Hmm gute Frage... ich tippe mal auf Sixt.


    Hab am Freitag auch nen Mietvertrag für nen 730d erhalten, wobei ich aber auf Grund des Alters nur einen 523i bekommen.


    Der Typ Arwe, meinte, das es kein Problem sei, ist mit mir nochmal kurz ums Auto und fertig, naja wers glaubt... ich nicht aber wird schon laufen ;)

  • Vermieter war Europcar..., hab heute Problemlos zurückgegeben. Wenn ich ne Rechnung erhalten habe wo no Damage draufsteht und die Kaution zurück hab ich nix mehr zu erwarten sollte noch ein Kratzer oder so gefunden werden oder...? Nach Aussage meiner Eltern hat sich der RA das Auto Außen/Innen angesehen....

  • Kannst du nicht.
    Man bekommt immer die Rechnung, Schäden können auch noch später entdeckt und verrechnet werden. Aber es ist natürlich unwahrscheinlicher, dass du jetzt noch was hinterher bekommst. Bei Sixt wäre das anders ;-)