Opel Zafira | Buchbinder

  • Vorgeschichte:


    Ich hatte schon im Januar bereits für unseren Urlaub bei Buchbinder 2X Kombi gebucht mit wunsch auf Golf Kombi oder vergleichbar + Diesel.


    Am Montag in der Filiale,


    angekommen bekamen wir völlig unkompliziert Schlüssel und Papiere ausgehändigt, am Fahrzeug wurden uns bekannte Schäden gezeigt (+Schwiegervater der Lux hat noch einen Kratzer gefunden unter der Scheibe der Kofferraumtür).


    Ausserdem hat uns der nette RSA noch das Sitzsystem erklärt (die 2 Sitze im Kofferraum).


    Erster Eindruck


    Gleich vorweg der Opel Zafira war das beste was uns in der Klasse passieren konnte. :8o:


    -Viel Platz


    -bequeme Sitze


    -flexib. Sitzkonzept


    -angenehm gestalteter Innenraum


    Unser Urlaub,


    Es ging in den wunderschönen Norden,


    Da wir mit 6 Erwachsenen + ein Baby und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gepäck. unterwegs waren hatten wir überlegt einen T5 oder so zu nehmen allerdings wäre jener für eine Woche so teuer gewesen das es mehr Sinn gemacht hat mit den beiden Autos zu fahren....


    Im Urlaub angekommen sind wir vor Ort stets nur mit einem Auto gefahren, für insgesamt 7 Personen + Kinderwagen war stets ausreichend Platz. (OK die Personen ganz hinten waren um 1,70m - viel grösser sollte man da auch nicht sein)


    Zum Auto


    Wir hatten jeweils Zafiras mit 1,9 CDTI mit 88KW 120PS.


    Zur Leistung kann ich nur sagen nach knapp 1700 gefahrenen KM, absolut ausreichend um sellbst voll beladen den Zafira auf der Autobahn voran zu bringen, die Lenkung ist sehr direkt und das Fahrwerk straff aber dennoch immer sehr angenehm zu fahren.


    Der Verbrauch lag (nachgerechnet) bei mir 6,3L/100KM und bei Schwiegervater bei 6,0L/100KM. Sind zwar überwiegend ruhig gefahren aber ich denke das ist angesichts eines doch recht großen Wagens + Gepäck usw ein guter Wert.


    Ausstattung war wie ich denke absolute Grundausstattung (nur Klima usw)


    was ich bei diesem Auto absolut vermisst habe war eine PDC.


    Achja fast vergessen :D zu den Konditionen haben je Wagen 199€/7Tage incl 600€ SB VK + unbegrenzte KM hatten Anfang des Jahres ein Angebot Clio KOmbi 7Tage inkl. 2100km 199€. Da wir 2 MW genommen haben Upgrade auf Golf Kombi und unbegrenzte KM bekommen. (Und hatten dann vor Ort sogar noch ein Upgrade auf 2 Zafira bekommen..... ;)


    Zur Buchbinderstation
    Kuchengartenstraße 3
    04315 Leipzig


    kann ich nur sagen sehr nett kompetent und sogar mehr bekommen als gebucht.


    DANKE AN DIE STATION


    Wenn noch Fragen sein sollten immer her damit :)


    Einmal editiert, zuletzt von GordonShumway () aus folgendem Grund: Titel konform gestaltet, Tags ausgewechselt, Einige Enterschaltungen rausgenommen und Bilder in den Bericht integriert.

  • Schön mal einen Erfahrungsbericht von Buchbinder zu lesen!


    Danke dafür!


    Waren ja die passenden Fahrzeuge für euren Urlaub, verbrauchsarm, viel Platz, zwar wenig Ausstattung, aber für 7 Tage wohl ein Top Preis! :220:

  • die zwei Römer auf großer Fahrt^^


    Für den Preis und mit dem Motor ist der Zafira wirklich gut für Kind und Kegel. Vor allem das ihr vor Ort dann nur mit einem fahren konntet setzt dem ganzen ja noch die Krone auf. (Hab ich im Urlaub auch schon öfters gemacht) Und da soll noch einer sagen man brauch die beiden hinteren Sitze doch eh nicht....