"Alte" Fahrzeuge bei den Autovermietungen

  • Nachdem die Sixt-Kundenbetreuung heute mal wieder mit ihrer absoluten Inkompetenz geglänzt hat, hatte ich ein Gespräch mit einem Disponenten und Stationsleiter aus dem Rhein-Main Gebiet.


    Es war zwar nicht das eigentliche Thema aber:


    Ihr LDAR-Mieter, freut euch in den nächsten Wochen und Monaten über die X3 BMW. Es werden noch weitere LKW-Ladungen davon angeschwemmt, ganz klar als LDAR-Alternative und LDAR wird bewusst mit niedrigen Stückzahlen gefahren, bis auf einige neue F10 und 5er GT, die demnächst vorwiegend für LZM vorgesehen werden. Und bitte am Schalter immer schön Lächeln, handelt es sich doch bei dem X3 um ein großzügiges Upgrade. Sixt mag seine Kundschaft wieder! :D


    Die Wahrscheinlichkeit bei einer LDAR-Miete demnächst einen X3 zu bekommen soll angeblich bei über 90 % liegen (zumindest im Rhein-Main-Gebiet, in anderen Regionen aber wohl ähnlich).
    Die sonst üblichen Upgrades auf 7er, S-Klasse werden vorübergehend gegen Null gehen.


    Ich freu mich wenn in etwa 2 Jahren BMW Massen vom auslaufenden BMW 330d mit M-Sportpaket über Sixt loswerden muss! :107:


    Da es den X3 schon Ewigkeiten bei den Autovermietungen gibt, ist das keine Neueinflottung


    //GordonShumway


  • Kann mir jemand erklären warum Sixt so alte Kisten wie den X3 einflottet? Mich würde das Verhältniss LDAR, PDMR, PFMR interessieren. Ich glaube kaum, dass viele direkt PFMRbuchen und einen Hausfrauen-SUV fahren wollen. Dazu kommt, dass der X3 bald ausläuft. Hat BMW die an Sixt verschenkt? Gleiches gilt für den A6. Es gibt den neuen 5er- warum gibt es davon gefühlt nur eine Hand voll und wieso werden die "alten Kisten" (A6 Avant) eingeflottet, statt den neuen Modellen?

  • weil die alten Modelle keiner kauft, aber die Produktion ausgelastet werden muß. ist doch relativ einfach, oder?


    du würdest doch auch lieber nen F10 zum vollen Preis verkaufen, als ihn mit Rabatt an eine Autovermietung abzugeben.
    das macht man nur mit den Fahrzeugen, die nicht laufen.

  • Ecs: Die Finanzierung der Flotten sind wohl für alle Vermieter ein großes Problem (zumindest seit 2008). Die besten Konditionen bei den Herstellern erlangt man wenn Fahrzeuge eingeflottet werden die entweder


    a) demnächst vom Markt genommen werden und von denen noch größere Stückzahlen auf Halde stehen (BMW X3) oder
    b) neu am Markt sind und von denen dringend Jahreswagen benötigt werden (5er GT?)


    Für den neuen BMW 5er sind die Konditionen wohl nicht ganz so gut. Warum auch? BMW kann die im Moment ganz gut selbst verkaufen. Da sind die Margen sicherlich höher. Das gilt wohl für alle besser ausgestatteten und motorisierten Premiumfahrzeuge (E- und S-Klasse, 5er und 7er BMW und Audi A6 und A8).

  • Hmm... hab mich wohl missverständlich formuliert.Soweit ich weiß, wurde die Produktion des E60 schon im Januar eingestellt... daher wundert es mich, dass die Fahrzeuge erst jetzt in den Umlauf gebracht wurden.

  • Hmm... hab mich wohl missverständlich formuliert.Soweit ich weiß, wurde die Produktion des E60 schon im Januar eingestellt... daher wundert es mich, dass die Fahrzeuge erst jetzt in den Umlauf gebracht wurden.


    Sixt hat ende 2009 auch noch einen ganzen Schwung BMW 7er bekommen die schon seit Januar 2009 auf Halde standen (das aktuelle Modell, der F01). Das sollte dir eigentlich einen Hinweiß geben. ;)