Kratzer im Navi!

  • hallo zusammen!


    Ich habe ein problem. ich hab gestern einen 1er bmw bei sixt abgeholt mit navi professional. als ich losgefahren bin und vorher den check aussen und innen gemacht habe (der wagen ist neu!) habe ich nichts erkannt. erst als ich heute in der tiefgerage geparkt habe, habe ich einen unschönen kratzer im navidisplay entdeckt.


    was wird nun schlimmstenfalls auf mich zukommen wenn sixt mir mitteilt, dass ich einen schaden verursacht habe. so gesehen steh ich da chancenlos da. oder?


    besten dank für die auskunft!


    alexanderalexander

  • Hallo Alexander,



    hmm leider sehe ich da wenig chanchen wenn der Wagen neu ist :cursing:


    Da kann´mann nur auf Kulanz hoffen bzw das das als Gebrauchsspuren gesehen werden (je nachdem wie gross der Kratzer ist)



    LG Franky

  • Habe noch nie in irgendeinem Mietvertrag den Punkt Kratzer/Navi gesehen, auf sowas wird beim Einchecken meistens gar nicht geachtet. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kratzer entdeckt wird relativ klein. Vor allem wenn man den Kratzer erst beim zweiten Hinsehen bemerkt.

  • Habe noch nie in irgendeinem Mietvertrag den Punkt Kratzer/Navi gesehen, auf sowas wird beim Einchecken meistens gar nicht geachtet. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kratzer entdeckt wird relativ klein. Vor allem wenn man den Kratzer erst beim zweiten Hinsehen bemerkt.



    Kann ich so nicht unterschreiben,


    Hatte schonmal nen zusatzvermerk im Mietvertrag (Display zerkratzt) (Tacho)


    und ich hatte schonmal eine "Stellungnahme zu einem Schaden´" weil angeblich ein Kratzer im innenraum festgestellt wurde.


    (lies sich gottseidank so klären)



    LG Franky



  • Dann muss der Kratzer aber wirklich stark gewesen sein, oder das Auto stark verdreckt ;)

  • Dann muss der Kratzer aber wirklich stark gewesen sein, oder das Auto stark verdreckt


    Genau, habe bis jetzt nie etwas gehört von Schäden am Innenraum, es seiden man übertreibt es wirklich sehr stark.


    alexander, mache dir kein Kopf, da wird warscheinlich nichts kommen. Und wenn die Schadensabteilung doch wegen dem Kratzer kommt (wenn du das Display nicht regelrecht zerdeppert hast, glaube ich das kaum) dann kannst du ja immer noch angeben das du den Kratzer nicht verursachst hast.

  • Also ich hatte auch schon Schäden im Innenraum auf dem Mietvertrag vermerkt.


    Kopfstütze Beifahrerseite zerkratzt, damit war das Display vom Fondentertainment gemeint oder aber auch mal Seitenverkleidung Fahrerseite gerissen. Da war dann ein Teil vom Gitter der Lautsprecher herausgebrochen.

  • Ich hab ja keine Ahnung wie groß sein Kratzer ist aber den Riss im Fondentertainment fand ich jetzt nicht unbedingt so weltbewegend, da musste man schon hinschauen.


    Wenns nur nen oberflächlicher Streifen ist, würde ich mir da jetzt auch nicht unbedingt so die Gedanken machen.

  • Also ich schätze mal da wird nicht viel passieren, wo willst du denn den Wagen wieder abgeben????


    Wenn derjenige der das Auto abnimmt dies in deinem Beisein vollzieht und er nichts zum Kratzer im Navi sagt lass dir AUF JEDEN FALL ein Rückgabeprotokoll geben/ausdrucken damit du auch im nachinein nicht mehr belangt werden kannst und somit was zum vorzeigen hast indem steht das bei Abgabe des Fahrzeuges alles ok gewesen ist.

  • Wenn der Kratzer wirklich GROß is: ruf bei der Hotline an und sag, dass dir das erst später aufgefallen ist. Die tragen das dann nach.
    Wenn der Kratzer nicht sonderlich auffällig ist: lass es sein und halte dich an jimmy's Rat.