BMW M6 Coupé | BMW Rent

  • Hiermit möchte ich über meine aktuelle Miete berichten, einem BMW M6, den ich seit Freitag (23.07.) von BMW rent fahre.


    Vorgeschichte:


    Ich hatte vor dem M6 ein 530d (F10) von BMW rent, dazu existiert hier auch ein Bericht.
    Ich rufe aber immer wieder einmal bei BMW rent in München an, um mich nach der aktuellen
    Fuhrpark-Lage zu erkundigen. :P Grundsätzlich bekommt auch BMW rent
    ähnlich wie bei Sixt und Europcar etc. üblich, ganzjährig Neuwagen und ab- und
    zu halt auch einmal ein paar Überraschungen. (Besondere Ausstattungen, Farben,
    oder Motoren, die so nicht in deren Katalog sind) Der "neue" X5 soll bei BMW
    rent z.B. auch im September in die Flotte kommen. Darauf freue ich mich schon !
    8)


    Nun gut, meine Kundenbetreuerin sagte mir am Telefon, dass zufällig einer der beiden M6 Coupes, mehr hat Bmw
    rent nicht in in der Flotte, außerplanmäßig früher zurückgegeben wurde und
    dieser momentan sogar zur Verfügung steht. :101:


    Da konnte ich natürlich nicht nein sagen- obwohl ich den 530d eigentlich sehr lieb gewonnen habe. Zu diesem
    Zeitpunkt war es Donnerstag, und eine Abholung des 530d bzw. Anlieferung des M6
    hätte erst Montag stattfinden können. ;( Da ich nun aber sooo gespannt auf den
    M6 war, habe ich durch Selbstabholung diesen halt schon Freitag-Abend, also
    pünktlich zum Wochenende, übernehmen dürfen. :107:


    Der Tausch als solches verlief ganz einfach. In Niederaula bei der Spedition Hartmann (Provider von BMW rent)
    angekommen wurde der 530d auf Schäden und Zustand gescheckt (nach vorheriger
    Absprache mit der Kundenbetreuerin war ausnahmsweise keine Wäsche und Aussaugen
    nötig, da alles so kurzfristig ablief). Achtung, die Hartmann-Mitarbeiter sind
    da sehr genau ! Es wurde jede Felge angesehen und wirklich jede Tür etc. auf
    Dellen kontrolliert - kannte ich so bislang von Sixt & Co. nicht. Ist aber
    fair, denn somit kann später nichts mehr angedichtet werden ! :118:
    Nun gut, alles o.k. und ich konnte meine Sachen umladen ... (Habe leider in jedem Auto meinen halben Hausrat
    liegen, so dass das Umladen über 30 Minuten dauerte ...)
    Der Mitarbeiter hat mich unterdessen noch zum Grillen eingeladen, denn die Fa. Hartmann hatte an
    diesem Freitag dort ihr Sommerfest !
    Dies habe ich aber nicht angenommen,
    denn ich wollte lieber den M6 fahren als ne Bratwurst verspeisen ... Aber sehr
    nette Geste, oder ?! Danke nochmal ! :thumbsup:


    So, noch kurz den M6
    "erklärt" bekommen, alle Papiere und Verträge durchgegangen und ab ging es - mit
    507 PS. Hatte noch nie so viel Leistung unterm Hintern ...


    Das Fahrgefühl kann ich hier nicht in Worte fassen, es würde den Gefühlen nicht
    gerecht werden. Man muss den M6 wirklich live erleben. Das Auto ist eine Bombe !
    Es beginnt ja schon beim Platznehmen, diese Sportsitze sind super bequem, als ob
    sie individeuell für mich gemacht wären. :118:
    Es macht einfach nur einen riesen Spaß ! Etwas gewöhnungsbedürftig ist hingegen die Automatik. Anders als
    beim 5er wo man zwischen Sport-, Comfort- oder Normal-Modus wechseln kann (wenn
    diese Austattung vorhanden ist) bietet mir der M6 allein schon optisch einen
    "komischen Schaltknüppel" an. ^^ Der Laie denkt wohl nur, "Oh Gott, was
    ist das denn ?!". Irgendwie habe ich dann "herausgefunden", dass man relativ
    sparsam und unauffällig fahren kann, wenn ich auf D stelle und alle anderen
    Knöpfe NICHT betätige. Dann liegt auch der Verbrauch bei "nur" ca. 15 Litern.


    Wenn man hingegen die Power-Taste aktiviert und zudem noch die "6 Balken"
    anschaltet, habe ich die höchstmögliche Leistung erreicht. (Kann diese Technik
    leider nur so laienhaft beschreiben, :110: ) Dann schaltet der M6 sehr spät hoch und
    ein unvergleichbarer Sound überkommt einem ... Das zu beschreiben ist sehr
    schwierig. Jedenfalls kann man "äußerst sportlich" fahren, mit viel Sound und
    hohem Verbrauch, und auch relativ "unauffällig" - da macht der Wagen aber auch
    Spaß.


    Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von schnellem Fahren, ich
    lege mehr Wert auf schöne, umfangreiche Austattungen (wie im 530d), aber der M6
    ist einfach was Besonderes. Deswegen bin nach wie vor mit diesem Auto sehr
    zufrieden. Nach 5 Tagen bin ich allerdings schon 1000 km gefahren und habe auch
    wirklich einiges tanken müssen - es waren durchschnittlich 18 Liter Super-Benzin
    auf 100 km. :114:


    Ausstattung und Daten des M6 :

    • BLP 124.000 Euro, EZ Mai 2010, km-Stand bei Abholung 7100
    • Fast alles an Ausstattung ist Serie (sogar HUD), extra war z.B. TV-Empfang im Navi-Prof.
    • beleuchtete M-Einstiegsleiste, CD-Wechsler, e-Sitze und vielers mehr

    Gestern habe ich mich noch in Hildesheim kurz mit drei anderen MTW-Usern getroffen, die den M6 auchmal live sehen und testen wollten- und Zweie haben den Wagen auch gefahren - und waren offensichtlich begeistert ... Freut mich, wenn ich "Theodor" und "Checker" (fahrt von BMW rent gerade einen 635d) hier aus dem Forum eine kleine Freude machen konnte. :thumbsup:


    FAZIT:


    Der M6 ist sicherlich ein Traum auf 4 Rädern, allerdings reicht einem dieser Wagen auch nach einer gewissen Zeit. Ich könnte mir nicht vorstellen, so ein Geschoss über viele Monate oder gar Jahre zu fahren. Der sehr hohe Verbrauch spricht auch dagegen und die Zweckmäßigkeit. Zwar können auch hinten 2 Personen "bequem" sitzen, aber ein M6 ist halt keine Limo und demnach sitzt es sich nur vorne richtig bequem. Bei schlechtem Wetter und im Winter ist der M6 sicherlich auch nicht erste Wahl, sodass eigentlich die Sommermonate schon die schönste Zeit zum "Erleben" dieses Autos sind. Aber bei einem BLP jenseits der 100.000 EUR stellt sich wohl kaum die Frage, so einen Wagen zu kaufen ...
    Ich werde den M6 jetzt noch bis diesen Freitag fahren, dann habe ich ihn eine Woche gehabt. Und damit bin ich dann auch zufrieden. Danach gibt es etwas anderes vob BMW rent.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Der M6 ist eine wahnsinniges Sport-Auto, er zieht viele Blicke an sich, und es macht(e) mir Spaß, einmal im Leben mit über 500 PS unterwegs zu sein. Ich möchte hiermit nocheinmal BMW rent danken, dass diese Miete so realisiert wurde. :thumbsup:
    Anbei nun einige Fotos







  • Danke dafür und die Fotos :118: :). Die von BMW Rent scheinen ja recht kundenorientiert zu arbeiten, von dem, was man so hier hört.


    In schwarz sieht so ein Wagen ja fast "unauffällig" aus, wenn man mal von den Details absieht. Dagegen ist so ein M3 in weiß ja schon recht alarmierend ;).
    Ich weiß nicht, ob es an der Perspektive liegt, aber die Mittelkonsole sieht "merkwürdig" aus. Also nicht so formschön. Was sind das denn da alles für Knöpfe? Turboknöpfe oder wie? 8) Und schade, dass der Innenraum komplett dunkel ist.


    Ein wenig alltagstauglich scheint er ja zu sein - gingen die Kinderartikel alle in den Kofferraum? ;)

  • Ich weiß nicht, ob es an der Perspektive liegt, aber die Mittelkonsole sieht "merkwürdig" aus.


    Die Mittelkonsole sieht so aus;) liegt nicht an der Perspektive. Ziemlich gewölpt und halt die "Turboknöpfe" für Klima etc.

  • Ich danke dir auch für den Bericht ;)
    Und fürs Fahren. Es hat mich viel gelehrt, auch, dass ich später so ein Auto nicht brauche. Er war ja in der Stadt schon "etwas" überfordert. Ich will dem Wagen auf keinen Fall zu nahe treten, hat wirklich riesen Spaß gemacht!
    Aber als wir auf der Umgehungsstraße mal schneller fahren konnten, hat man erst richtig gemerkt, was der Wagen eigentlich könnte. Er ist halt nicht so für die STadt gemacht sondern eher für den Durchzug von 100 auf 200 o.ä.
    Geil wars allemal!!
    Der Sound war hammer, dass vermisse ich allerdings schon stark!


    Danke nochmal, ich denke mal du weißt gar nicht, wie glücklich mich das Erlebnis machen konnte :118:

  • Danke für den schönen Bericht!


    Das letzte Foto ist ja wohl der Hammer, war das mit dem "Alles für das Baby" Zufall oder Absicht?


    Ja, sollte ein kleines Späß'le werden. War Absicht ... Der andere 635d ist auch von BMW rent, allerdings haben wir uns geschämt, dessen Felgen zu fotografieren, die gehören eher auf einen 116d ...


    Der M6 hat übrigens KEINEN GETRÄNKEBECHER-HALTER ( :63: ), so dass ich während der Fahrt immer die Dose / den Becher / die Flasche festhalten muss. Schade. Warum hat da einer an den 80 Euro gespart ? :(