Peugeot Bipper als Kombi vermietbar?

  • hallo, ich wollte bei hertz für 14 tage einen ford focus kombi (oder gleichwertiges) anmieten. hab vorrauszahlung gewählt.
    als ich zur mietstation kam, wollte man mir einen peugeot bipper andrehn. ich bin entsetzt. der bipper ist meiner meinung nicht mit ford focus kombi in einer klasse????? der ist für weite strecken -autobahn völlig ungeeignet, fährt nur 120 oder 130 kmh!!! und er bietet kaum platz für gepäck!!!!
    bei buchung wollte ich einen kombi für 5 personen, 2 große koffer und 2 kleine koffer. das waren die bedingungen, die der bipper meiner meinung nicht erfüllt. dann war auch noch die tankanzeige kaputt. so konnte ich auf keinen fall in den urlaub fahren, wo bei 14 tagen garantiert mindestens 2500 km zusammen kommen.
    nach langem hin und her mit der mietstation hab ich nur mit zuzahlung einen mercedes E-Klasse kombi anmieten können, der einzige der an diesem tag noch da war. ich wollte auch nicht bis zum nächsten tag warten müssen, weil unser urlaub schon gebucht war.
    meine frage: ist der bipper als kombi zu vermieten????? hätte hertz mir ein anderes auto ohne zuzahlung anbieten müssen???? ich werde jedenfalls noch einen brief schreiben und hoffe auf eine gutschrift. kann jemand was dazu sagen???? :60:


    vielen dank! su on tour :206:

  • Servus und hallo zuerst,


    da hast du aber echt was übeles angedreht bekommen, einen "Bipper"! Da ich mich nicht dran erinnern kann hier im Forum je etwas von diesem Fahrzeug gehört zu haben, kann man schlecht berteilen in welche Klasse der gehört. Entstanden ist diese Form von Kleinkastenwagen hin zum Kleinfamilientransporter, aus der Polo-KLasse mit GROßEN Gepäckraum hinten. Jetzt sind das eigenständige Klassen. Ich würde behaupten (bekomme gerade nicht die Abmessungen heruntergeladen) das der Innenraum schmeler ist als in einem focus, 308, Golf und allein deswegen er eine Klasse tiefer gehört wie ein Fabia Kombi. Da er aber 5 Sitzplätze hat und der Gepäkraum ähnlich groß sein dürfte (höhe), kann Hertz den auch in eben in deine gebuchte Klasse eingrupiert haben. Andere (EC) haben den Belingo und Kangoo (vergleichbare Wagenklasse) eben in EWMR eingestuft und somit solltest du mit diesem Argument eine höfliche aber forderne Beschwerde formulieren, und die zumindest die Mehrkosten für die E-Klasse zurückgeben lassen. Ist schon ein wenig dreißt wenn man weiß das dieser Wagen bei anderen AV`s in einer niedrigeren Klasse eingestuft wird und dann Hertz von einem verlangt für die erfüllung des Vetrages nochmals drauf zu zahlen.
    Laut Datenblatt sollte der Bipper aber 151/155 km/h schaffen. :114: