Hallo,
ich hatte grad ein Gespräch mit einer sehr unfreundlichen Angestellten von Sixt, unter anderem hat die Dame sich darüber beschwert, dass ich an meiner Stammstation Autoupgrades annehme, die laut AGB aber erst über 25 Jährige annehmen dürfen. Ihr genauer Wortlaut war "Haben Sie sich mal die AGB durchgelesen? Sie wissen ja sicherlich, dass Sie dann ohne Versicherungsschutz fahren?"
Da ich das als nicht 100% logisch empfinde hier meine Frage: Ich habe (schon des öfteren) LDAR bei Sixt gebucht, jedoch war diese Kategorie nicht verfügbar. Im allerletzten Beispiel habe ich als Ersatzfahrzeug XDAR bekommen (und auch das ist schon öfters passiert). Auf meinem Mietvertrag steht also
Mieter: ich
Gebuchte Kategorie: LDAR
Miettage: 3
Abholung / Abgabe etc.
Macht einen Nettopreis von X Euro und dazu kommt die Vollkasko mit 950 Euro Selbstbeteiligung und die Mehrwertsteuer plus ggf. Stationszuschlag i.H.v. 20%.
Mein Führerschein und meine Kreditkarte (ggfs. auch 2, denn ich hatte auch schonmal eine S-Klasse) liegen der Station vor, ich bekomme das Auto ohne Unterschrift etc. und fahre los.
Meiner Meinung nach bin ich nun bei einem Unfall mit einer Selbstbeteiligung von 950 Euro Vollkaskoversichert, der Mietvertrag gibt nichts anderes her, zumal darauf auch LDAR verzeichnet ist, was ich mit meinen 23 Jahren mieten darf. Ich hab der Dame am Telefon einfach mal nicht wiedersprochen (war auch nicht meine Stammstation, war eine benachbarte Station die aus irgendeinem Grund ein Problem damit hat, dass wir unsere Autos am Flughafen mieten wo das Personal freundlich, zuvorkommend und flexibel ist und nicht bei denen).
Nach genauerer Betrachtung finde ich allerdings keinen Anhaltspunkt der mir jetzt sagt: Du hast keine Versicherung (wäre ja auch schwachsinning sonst die Gebühren für die Vollkasko zu zahlen wenn die eh nicht gilt). Habe ich etwas übersehen oder was sagt ihr dazu?