BMW 550i GT feat. 730d & 635d Cabrio


  • Wie ja einige schon wissen, hatte ich die Ehre fünf Tage mit einem BMW 550i GT zu verbringen, was soll man sagen, das Auto ist nahezu perfekt. Der Motor passt super in den GT, Leistung in allen Lebenslagen und völlig dezent im Hintergrund wenn man sich normal im Straßenverkehr bewegt. Selbst bei zügigem beschleunigen ist vom Motor nicht viel zu vernehmen, es sei denn man dreht ihn aus, was man bei 400 PS im legalen Bereich sowieso eigentlich nie kann.


    An Ausstattung war alles an Bord was das Herz begehrt, den Abstandstempomat gab es zur EZ dieses GT noch nicht, daher ist es auch nicht mit dabei. Nightvision, Komfortsitze beheizbar/belüftbar vorn/hinten, el Heckklappe, SideView, Rückfahrkamera, HUD, Spurwechselassistent, Keramikapplikationen etc... Bei solch einem GT braucht man fast keinen 7er mehr. Viel mehr brauche ich zum GT ja nicht mehr sagen, wurde ja hier schon ausgiebig behandelt, sollten noch Fragen offen sein, immer her damit.


    Achja, der Durchschnittsverbrauch lag nach den Tagen bei knapp 17,6 Litern, da war vom sehr ruhigen Stadtverkehr bis zum Dauervollgas auf der A20 alles dabei, auf der BAB bin ich selten langsamer als 160 gefahren. Insgesamt habe ich ihn knappe 1600km bewegt.


    Bilder:

  • Danke für den Bericht und die tollen Bilder!


    Würdest du auch meinen das vom Komfort her der 5er GT mit einem 7er gleichzusetzen ist? Und wie sieht es mit den Platzverhältnissen auf der Rückbank aus, auch zu vergleichen mit der Normalerversion des 7ers?

  • Danke für den Bericht und die tollen Bilder!


    Würdest du auch meinen das vom Komfort her der 5er GT mit einem 7er gleichzusetzen ist? Und wie sieht es mit den Platzverhältnissen auf der Rückbank aus, auch zu vergleichen mit der Normalerversion des 7ers?


    Da kann ich mich nur wiederholen: Nahezu, der 7er liegt satter, der Unterschied ist aber marginal. Der GT fühlt sich mehr nach Schiff an, mehr Fahrspaß in Sachen Handling bietet der 7er. Platz auf der Rückbank ist bei 5er GT und 7er kurz ebenso nahezu identisch.

  • Ensemble décadent. ;)


    powered by Darmstadt, die Fahrzeuge sind aber aus Offenbach und Frankfurt? Werden wohl rumgereicht bei den Niederlassungen? ;)
    Schade, dass BMW es nicht auch beim 5er hinbekommen hat, die Endrohre ganz in die Heckstoßstange zu integrieren. Sieht bisschen so aus, als hängen die auf halb acht.

  • Schöner Bericht über den 5501 GT, der richtig neidisch macht.
    Wäre cool gewesen, wenn es sich hier um 550i GT / 650i und 750Li gehandelt hätte :P .


    Verstandnisfrage: Verstehe ich aus den Post richtig, dass der männliche GT zur Sixt-Flotte gehört?
    Wenn ja, ist der regional oder war der schon auf M-IH-XXXX zugelassen?

  • Schöner Bericht über den 5501 GT, der richtig neidisch macht.
    Wäre cool gewesen, wenn es sich hier um 550i GT / 650i und 750Li gehandelt hätte :P .


    Verstandnisfrage: Verstehe ich aus den Post richtig, dass der männliche GT zur Sixt-Flotte gehört?
    Wenn ja, ist der regional oder war der schon auf M-IH-XXXX zugelassen?



    Glaub ich nicht.


    Der hat an der Seite sonen verdächtigen Aufkleber, der leicht nach powered by BMW XXXXXX o.Ä aussieht :)