BMW Z4 2,3i | Sixt Bremen-Habenhausen

  • außergewöhnliche Farbe. kleiner Motor, aber dafür auch nur zum kleinen Preis, nicht schlecht. Und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich bin auch immer wieder begeistert von HB-Habenhausen, muss da auch mal an meinem Geburtstag vorbeischauen... :107:

  • Moin!




    So, wie versprochen ein kleiner Beitrag zum 2,3i Motor.


    Ich empfand ihn als etwas träge. Im unteren Drehzahlbereich, so bis 3000 U/Min kam nicht besonders viel. Darüber hinaus konnte man merlken, das man es mit einem 6-Ender Motor zu tun hat der an die 200 PS-Grenze kommt. Das Mitschwimmen in der Stadt ist natürlich problemlos machbar, auch in hohen Gängen und niedrigen Drehzahlen. Nichts desto trotz habe ich von einem 2,3l 6-Zyl. mit 204 PS ein wenig mehr erwartet, wobei der auf der Autobahn doch auch schon ganz schön Spass machte. Der Verbrauch selbst pendelte sich bei angemessenen 9,5-9,8 Liter ein.


    Am besten war der Sound, schon bei niedrigen Drehzahlen dröhnte und "rotzte" es aus dem Auspuff, das einem der Gehörgang vor Freude ein Spangat machte und dabei einen Squardance hinlegte :115: :101: Das war genau mein Geschmack, das bin ich als eingefleischter VW-TDI-PumpeDüse-Trecker-Fahrer garnicht gewohnt. Vorallem bei geöffnetem Verdeck und einer Sitzposition quasi über dem Auspuff gab das manchmal ein eingebranntes Dauergrinsen und mächtig ausgeprägte Gänsehaut! :107:


    Alles zusammen ein echt tolles Auto, auch ich als 1,96m Riese kann in dem Auto (auf dem Fahrersitz) bequem sitzen, selbst bei geschlossenem Verdeck. Die Verarbeitung ist BMW-Typisch echt Oberklasse.


    Jaaaaaaaaa, da werde ich noch öfter von Träumen.....DANKE an-> :203: Bremen-Habenhausen!




    Grüße




    Tobi



    P.S. Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen! Die Schaltung ist auch ein Bestandteil des Autos, die echt gut gelungen ist. Die Gänge sind knackig zu Schalten, die Kupplung sehr sportlich abgestimmt. Hat mal wieder Spass gemacht selbst zu Rühren, weil mein Auto das DSG hat.

  • Mir gefällt der Z4 in rot überhaupt nicht.


    So, jetzt ist es raus! ^^

  • Die Farbe ist halt mal was anderes, aber ich denke wir sind uns einig, dass es nur eine wahre Farbe für elegante und sportliche Autos gibt (passende Felgen vorausgesetzt): schwarz!!!


    Danke für den Bericht!