BMW 530d (F10) | Sixt Bremen-Habenhausen

  • Dann fang ich auchmal an mit meinen Fahrzeugberichten, auch wenn die schon etwas zurückliegen :D


    Fangen wir also gleich mit dem Sahnestück an, dem neuen 530d in weiß :love: Die ganze Miete liegt jetzt auch schon gute 2 Monate zurück.
    Nachdem ich im März bereits den 530d als GT hatte, kam nun das ganze in konventioneller Form einer Limosine daher. Das ganze in einem ansprechendem Weiß und brauner Lederausstattung verpackt.
    Jungfräuliche 300 Kilometer auf der Uhr (war der zweite Mieter), konnte mein perfektes Wochenende am Freitag um 16 Uhr starten
    Irgendwie sind inzwischen ja bei allen neueren BMW Modellen die Cockpits relativ ähnlich gestaltet. Egal ob 5er Limo, GT oder 7er, die sehen sich inzwischen alle ziemlich ähnlich. Und das ganze nur im positiven Sinne, alles äußerst hochwertig und sauber verarbeitet.
    "Mein" 5er verfügte genau wie der GT und mein vorheriger 7er auch über das HUD, was ich als äußerst sinnvolle und angenehme Zusatzaustattung schätzen gelernt habe. Genauso wie der Abstandstempomat, welcher mir eine sehr stressfreie Fahrt nach Hamburg beschert hat :D Tempomat auf 95km/h gestellt, und dann in der Baustelle locker hinter den LKW's her, Abstand wurde ja automatisch gehalten ;)


    Die braune Lederaustattung gabs dann mit schwarzem Holz zusammen, was ich persönlich ganz nett finde, aber nicht ganz an meine absoulte Traumkombination "helles Leder (bei BMW heißt das glaube ich Oyster) und dazu dann das schwarze Holz" herankommt.


    Aber naja, man wird mit der Zeit ja auch sehr anspruchsvoll :D Was man unter anderem daran merkte das eine gute Freundin von mir, die hinten saß sich über die fehlende Sitzheizung für die Fondsitze beschwerte. "Das hatten die anderen beiden vorher aber (jaja, der 5er GT und der 7er hatten das auch wirklich)" :120: Meckern auf hohem Niveau ^^ Naja, Frauen eben :)


    Vom Fahren her begeistert mich der aktuelle 3.0 Liter Diesel immer wieder aufs neue. Unglaublicher Durchzug, enorm geringer Verbrauch für die Leistung, und der Klang für einen Diesel kann sich wirklich sehen lassen. Gerade so kurz vor 2000 Umdrehungen konnte ich irgendwie immer ein leichtes Fauchen hören, was sich wirklich nett angehört hat :love:
    Das ganze Wochenende bin ich im Comfort Modus gefahren, weil mir eher nach komfortablen Cruisen zumute war, anstelle reißerischer (und eventuell teuer endenden) Fahrmanövern :D Gut gut, 3-4 mal (vielleicht auch etwas öfter :rolleyes: ) habe ich dann doch den Sport+ Modus gewählt, um so ein paar halbstarken an der Ampel mal zu zeigen wo der Hammer hängt. :D Aber man fährt sehr entspannt wenn man weiß das man geeeenung Leistung hat.


    Am Samstag hatte ich noch ein ganz lustiges Erlebnis mit einem ebenfalls weißen Audi R8, der lustigerweise eine ganze Zeit lang in Bremen vor mir hergefahren ist. Sind auch beide am Brill (für Ortsunkundige, quasi direkt in der Bremer Innenstadt ;) ) entlanggefahren, und den dort stehenden Passanten sind fast die Augen rausgefallen. Naja, ein weißer R8 und ein neuer weißer 5er sind ja auch ganz nett anzusehen, ich hätte garantiert auch hinterher geguckt :rolleyes: In dem R8 saß übrigens auch ein ziemlich junger Typ (schätze mal ebenfalls um die 25), hab mir da doch echt gedacht das ich irgendwas falsch gemacht haben muss in meinem Leben 8)


    So, das war soweit mein erster Erfahrungsbericht, Zeit um ein paar hübsche Bilder zu machen hatte ich natürlich auch noch, die ich euch nicht vorenthalten will :)





  • In dem R8 saß übrigens auch ein ziemlich junger Typ (schätze mal ebenfalls um die 25), hab mir da doch echt gedacht das ich irgendwas falsch gemacht haben muss in meinem Leben 8)


    Erstmal danke für den Bericht ! Vielleicht war der R8 auch ein Leihwagen, wofür der junge Kerl 2 Jahre gespaart hatte ;)

  • [quote='Checker der Vollstrecker','index.php?page=Thread&postID=238917#post238917']In dem R8 saß übrigens auch ein ziemlich junger Typ (schätze mal ebenfalls um die 25), hab mir da doch echt gedacht das ich irgendwas falsch gemacht haben muss in meinem Leben 8)



    Nicht falsch, nur anders ;)

  • Danke für den Bericht!


    Wo sind denn die Fotos entstanden in Bremen? Suche auch immer noch nach ner tollen Location in HB...

    Die Güterloks hab ich in der nähe von der geschlossenen Justizvollzugsanstalt in Oslebshausen gemacht. Auf dem Weg dahin gehts zu einem Stellwerk der DB...kann man ganz nette Fotos machen ;)


    Die Parkhausfotos hab ich beim Sielhof gemacht in dem P&R Parkhaus, da kann man mit den Graffitis an den Wänden immer ganz nette Sachen veranstalten :)
    Und das Hafenfoto kommt vom Gelände am Holzhafen, da stehen auch ne Menge Container rum wo man auch ganz nette Fotos machen kann. Hab auch noch dutzend andere Fotos vom 5er, da hat meine Spiegelreflex echt geglüht :thumbsup: