Sixt: Mini Clubman Spezial bis 31. Mai 2008

  • Hallo,


    Sixt hat den Mini Clubman für 69 Euro pro Tag / 87 Euro pro WE (ohne VK) im Angebot (gültig bis 31. Mai). Hat jemand von Euch dieses Fahrzeug schonmal von Sixt gemietet und kann genaueres über die Ausstattung sagen? Clubman S (170PS) würde mich durchaus mal reizen :D


    Vielen Dank!

  • Hab grad gesehen, dass der Clubman über ADAC-Seite von 09.05.08 7.00Uhr bis 13.05.08 7.00Uhr nur 89Euro kostet. Hammerpreis. Polo kostet auchnicht weniger. Leider hab ich keine Ahnung, wie der Wagen ausgestattet ist.

  • Habe die Sixt-Anzeige auch im ADAC-Motormagazin gesehen!


    Da ich jetzt das "echte" Angebot von Sixt direkt kenne, glaube ich immer mehr an einen Druckfehler.
    Das Wochenende mit dem Clubman soll lt. Anzeige 66 EUR kosten. (Fr 12 Uhr bis Mo 9 Uhr)


    Da stimmt doch was nicht, oder?
    Wie der Clubman ausgestattet ist weiß ich leider auch nicht.
    Habe auch noch nie einen bei Sixt gesehen.


    Desweiteren find ich den auch potthässlich... echt mal. Geht gar nicht.
    Weiß jemand wie der eingestuft ist und was ein Upgrade für ein Fahrzeug bringen würde.
    Dürfte ja unter Special laufen, oder?

  • Ich habs auch in der ADACmotorwelt bemerkt. :?:
    Müsste bestimmt ein Special Car sein...und ist für die -vor allem kleineren- Stationen sicher wieder ein ganz schönes Theater, das reservierte Fahrzeug zu beschaffen. Ich hab bisher weder einen Mini Clubman von Sixt irgendwo fahren noch an einer Station stehen sehen. Ergo muss das Fahrzeug in geschätzten 70-80% der Fälle von irgendwo hergeholt werden. Mit Up- oder Downgrade ist da meines Erachtens nicht allzuviel zu machen. Schließlich reserviert der Kunde ja in diesem Fall mal exakt das Fahrzeug und möchte es dann natürlich auch bekommen - und nicht etwa einen Polo, Golf o.ä.
    Über solche Specials sind einige Stationen bestimmt ganz und garnicht begeistert.

  • Weiß jemand ob der Clubman eine Vorbuchfrist von 24 Stunden hat?
    Ist bei den meisten Cabrios ja auch so...


    Ich denke auch, dass es wieder ein ziemliches Theater gibt.
    Ein Kollege hat letztens das "normale" Mini Cooper Special gebucht.
    War auch kein Fahrzeug verfügbar.
    Dann hat man ihm das Audi TT Coupé gegeben... vielleicht eine Ausnahme, aber wenn ich den Wagen jetzt buche müsste ich ja irgendwas vergleichbares bekommen was als "Stil Ikone" gilt.
    Zumindest würde ich es so wollen...

  • lt. ADAC HP ja. 24 Stunden!


    Bin auch gerade schwer am überlegen, in der Hoffnung auf ein Upgrade...hier flattert immer noch ein 50€ Gutschein rum, den ich zwar nicht in meiner Heimatstation (denn da miete ich nie wieder), aber in Regensburg einlösen könnte...

  • lt. ADAC HP ja. 24 Stunden!


    Bin auch gerade schwer am überlegen, in der Hoffnung auf ein Upgrade...hier flattert immer noch ein 50€ Gutschein rum, den ich zwar nicht in meiner Heimatstation (denn da miete ich nie wieder), aber in Regensburg einlösen könnte...


    Wieso? Selbst der Mini ist schon nicht langweilig, in der Stadt geht der gut ab, allerdings ist auf der Autobahn bei 200km/h schluss.


    Obwohl, nen TT Coupè würde ich vor dem Mini auch bevorzugen :120:

  • Hab grad gesehen, dass der Clubman über ADAC-Seite von 09.05.08 7.00Uhr bis 13.05.08 7.00Uhr nur 89Euro kostet. Hammerpreis. Polo kostet auchnicht weniger. Leider hab ich keine Ahnung, wie der Wagen ausgestattet ist.

    Welche Station hast du da genommen? Ich komme nie auf diesen Preis


  • Dann hat man ihm das Audi TT Coupé gegeben... vielleicht eine Ausnahme, aber wenn ich den Wagen jetzt buche müsste ich ja irgendwas vergleichbares bekommen was als "Stil Ikone" gilt.
    Zumindest würde ich es so wollen...


    ...ganz deiner Meinung. Wäre es ein Golf-Special beispielsweise, dann wäre der Großteil der Kunden wahrscheinlich nicht allzu enttäuscht, wenn es dann doch ein Astra oder sowas wird.
    Aber der Mini Clubman ist definitiv ein polarisierdenes Gefährt ("Kult"-Auto) - und wenn ich den dann als Kunde fest reserviere, möchte ich den auch bekommen und nichts anderes. Schwer einzuschätzen, was für die Stationen teurer ist - den Wagen irgendwo (ich hab mal was von bis zu 300 km oder sogar mehr) abholen zu müssen oder ein Upgrade auf ein Fahrzeug, das den Kunden zufrieden stimmt. Wie gesagt, Mini Clubman buchen und dann Golf bekommen - das wäre glaube ich nicht im Interesse des Mieters.

  • ich würde dieses auto gar nicht haben wollen. so ein hässliches auto hab ich selten gesehen :/ den normalen mini dagegen find ich klasse und würd ich sofort mieten...

  • War heute bei Sixt, da Mietwagen über Pfingsten gemietet. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und bezüglich des Mini Clubman nachgefragt. Mein RA hatte gerade einen vermietet (120PS-Version). Er meinte aber das Sixt auch die größere Motorisierung im Angebot hätte.

  • Auf der Homepage von Sixt wird das Angebot jetzt durch den Beisatz "Vorausbuchungsfrist: 48 Stunden" ergänzt.
    War ja urspünglich mal auf 24 Stunden festgelegt, oder?


    Man hat sicherlich gemerkt, dass man innerhalb von 24 Stunden eher Miese macht. (Durch Upgrade wegen Fahrzeugverfügbarkeit, etc.)


    Wie ist er denn jetzt eingestuft? Was wäre die Alternative zu dem Fahrzeug?
    Aber der Funke will so recht bei mir nicht überspringen...
    Abgesehen vom Cooper S eher eine magere Ausbeute, was eine gute Motorisierung angeht...
    Hab da mal recherchiert. :107:


    Benziner:
    Cooper Clubman: 120 PS (9,8 Sek. 0-100 km/h)
    Cooper S Clubman: 175 PS (7,6 Sek. 0-100 km/h)


    Diesel:
    Cooper D Clubman: 110 PS (10,4 Sek. 0-100 km/h)


    Welche davon bei Sixt unterwegs sind entzieht sich meiner Kenntnis... Aber Cooper S kann ich fast nicht glauben...
    Wobei das richtige Mini Feeling eh nur im "echten" Mini aufkommt. Und nicht in dieser Lieferwagenversion. :thumbdown:


    Edit: im ADAC-Portal ist der Clubman noch mit 24 Stunden Vorbuchfrist deklariert.

  • Habe den Clubman mal für Ende Juni reserviert, 27. bis 30. 6. Das ADAC-Angebot für 66 EUR war ganz verlockend...


    Leider haben sie hier in Bonn keine, so dass ich erst mal nach Köln fahren muss.


    In der Bestätigung ist der Clubman in der Kategorie CDAX eingruppiert, wofür das wohl steht? Und was bekommt man wohl, wenn nicht den Clubman? Oder bekommt man den auf alle Fälle? Hat Sixt auch den Diesel in der Flotte?

  • CDAX = Comapct, 4 door, Automatik, Special
    Denke das es auch Diesel-Fahrzeuge gibt.


    Aber wieso kannst du Ende Juni das Fahrzeug mieten.
    Kapier ich gerade nicht. Ich denke in den angegebenen Zeiträumen (bis 31.05. in diesem Fall) muss die Anmietung stattfinden.
    Nicht bloß die Reservierung. Oder liege ich da jetzt falsch? ?(

  • Hi Leute, habe per Internet ´die Reservierung für den Mini Clubman, Berlin - Europacenter von Fr. 13.06 / 06:00 Uhr bis Di 17.06 / 06:00 Uhr abgeschickt für 89 € mit Vollkasko. Navigerät habe ich auch mal angeklickt, ist ja umsonst :107: Irgendwie konnte man net bei Zahlungsart die EC Karte wählen, habe ich also offen gelassen wie ich zahle...ich hoffe man braucht keine Kreditkarte für :D Ich kann euch versichern das die niemals einen Mini in der Garage stehen haben, werde mich also überraschen 8)

  • Da das Fahrzeug eine Vorbuchfrist genießt wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Mini bekommen. Dafür führt man so eine Frist ja ein um das Fahrzeug zu beschaffen.


    Und da du bis CPMR alles mit EC-Karte bezahlen kannst sollte das kein Thema sein.
    Es sei der Mini ist bei Sixt als Xtra-Special-Car mit 2 Kreditkarten eingestuft. :107::107: