BMW X3 Xdrive20D I Sixt Mainz City-Port

  • Anmietstation: Mainz
    Rückgabestation: Mainz
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: PFMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d x-drive
    km-Stand: 5183
    gefahrende km: 888
    Verbrauch: BC 7,8 l/100km
    Dauer: Donnerstag bis Sonntag
    Preis: 142,90€ (ADAC)
    Extras: Automatik, Navi Prof., Xenon mit Kurvenlicht, Klimaautomatik, Sitzheizung, Panorama Schiebedach, Leder Nevada Sand/Beige , Regen-Lichtsensor, autom.abl. Innenspiegel,...


    Vorgeschichte
    Da wir vom 22-24.07 im Harz eingeladen waren und ich keine Lust hatte wieder knapp 1000km auf meinen Golf zu fahren entschied ich mich mir mal ein Auto zu mieten. Nach etwas Recherche unter anderem auch in diesem tollen Forum, sollte es ein Fahrzeug der Klasse LDAR der Firma Sixt werden. Unter Bemerkungen trug ich noch ein dass ich gerne einen BMW hätte.


    Abholung
    Als ich dann am Donnerstag eine schöne Limousine abholen wollte, meinte die wirklich nette RA dass ich upgegradet wurde und einen VW Tuareg erhalten werde. Das war eigentlich nicht wirklich das was ich mir vorgestellt hatte :(aber machen wir das Beste draus! Leider langte mein Kreditkartenlimit nicht um die Kaution des Tuareg (2600€) zu stemmen. Nach einigen Telefonaten mit meiner Bank und der Gewissheit dass ich diese umgehend wechseln werde, bot mir die Ra einen BMW X3 Diesel, Automatik, Navi an. Welches ich dann recht gefrustet zustimmte.


    Das Fahrzeug


    Dies war mein erster BMW "SUV" und für meinen Geschmack ein ganz nettes Auto, über die Ausstattung konnte ich jedenfalls nicht meckern.
    Ich finde Ihn vom Kofferraum wesentlich praktischer als einen 3er Kombi.
    Der Motor war zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen recht durchzugsschwach fühlte sich an wie ein Torboloch (wobei ich schon weis das es ein common rail ist), wobei es durchaus sein kann das es an der 6Gang Automatik lag.


    So das war mein erster Bericht, ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.
    Wer noch Fragen hat kann sie mir gerne stellen!


    Bilder stelle ich die Tage noch rein.

  • Danke für den Bericht.


    Naja zumindest gab es einen BMW :-) Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach (10 Cent)


    Und 100000 mal besser als n´ VW (Viel Werkstatt)

  • Und 100000 mal besser als n´ VW (Viel Werkstatt)


    Als ein VW Golf schon, aber als ein VW Toareg bestimmt nicht. X3 und Tuareg sind ganz andere Fahrzeugklasse. Während der X3 sich in der "oberen Mittelkasse aufhält, ist der Tuareg in der Luxusklasse ;) Danke für den Bericht :60:

  • Okay das stimmt auch wieder.


    Aber auch im Vergleich zum X5 ist der Münchener überlegen. VW ist und bleibt halt ein :63: Volkswagen in meinen Augen.


    Und wenn man gleiches mit gleichem vergleichen will, dann X3 und Tiguan. Wobei auch hier der BMW dem VW bei Weitem nicht das Wasser reichen kann.

  • Aber auch im Vergleich zum X5 ist der Münchener überlegen. VW ist und bleibt halt ein :63: Volkswagen in meinen Augen.


    Und wenn man gleiches mit gleichem vergleichen will, dann X3 und Tiguan. Wobei auch hier der BMW dem VW bei Weitem nicht das Wasser reichen kann.



    Andersherum wird nen Schuh draus denke ich......

  • Ja also im Sinne von höher, besser, größer, weiter, schneller, toller, schöner, breiter, dicker, ...ach was weiß ich.... :115:

  • :60: für den Bericht


    p.s. erhaltenes Fahrzeug sollte doch denn auch X3 stehen :)

  • Da mein Ex-Stiefvater einen Touareg V10 hatte und ich den auch einigemale fahren durfte ist dieses Auto für mich nix besonderes
    mehr.
    Den Vergleich mit dem X3 und dem Tiguan kann ich so auch nicht stehen lassen.
    Ich finde den Tiguan von den Platzverhältnissen und auch vom äußeren Aussehen wesentlich besser als den X3.
    Denke das das X3 Model schon in die Jahre gekommen ist, glaube gelesen zu haben das anfang nächsten Jahres ein
    neues Model rauskommt.


    Gruß
    andy

  • Denke das das X3 Model schon in die Jahre gekommen ist, glaube gelesen zu haben das anfang nächsten Jahres ein
    neues Model rauskommt.



    Der neue X3 kommt im Herbst auf den Markt; mit einem 2 Liter Diesel und 184 PS und einem 3,5 Liter Benziner und 306 Pferdchen.


    Designmäßig ähnelt er sehr dem X5. Schaut euch mal die Bilder auf der BMW Page an. Ist natürlich auch schon preislich ein Unterschied zum einem VW Tiguan. Der X3 beginnt ja erst bei 39.000 Stecken.

  • ein vergleichbar ausgestatter Tiguan kostet über 32.000 und hat 14PS weniger
    sooo groß ist die Differenz dann auch nicht.
    man muß ja dann schon den großen Diesel zum Vergleich ranziehen und nicht den 24.000€-ohne-Reifen-1,4TSI-122PS

  • ein vergleichbar ausgestatter Tiguan kostet über 32.000 und hat 14PS weniger
    sooo groß ist die Differenz dann auch nicht.
    man muß ja dann schon den großen Diesel zum Vergleich ranziehen und nicht den 24.000€-ohne-Reifen-1,4TSI-122PS

    Naja aber der X3 kostet trozdem noch knapp 10.000€ mehr...