Bitte um Hilfe! Aufruf: Fahrzeugsuche :)

  • Hallo liebe MWTler :)


    Wie die Meisten von Euch sicherlich wissen, fahre ich jedes Jahr nach Schottland... Nächste Woche soll es bei mir wieder so weit sein... Allerdings scheint diesmal die Fahrzeugsuche ein wenig schwieriger zu sein, als gedacht. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe!


    Falls Ihr sowieso am Wochenende wieder ein Auto abholt oder zufällig ein Mietwagen von Sixt an Euch vorbei fährt, wäre es super, wenn Ihr Eure Augen mal nach einem T5 Multivan Highline oder einem Viano in Extralang offen halten könntet! Gemeint sind diese tollen 7 Sitzer... Wir fahren zu 6., von daher führt kein Weg an einem solchen Fahrzeug vorbei! Wenn Ihr mir dann noch das Kennzeichen geben könntet, wäre das einfach großartig und ich werde Euch zumindest mit reichlich Bildern belohnen ;)


    Wer also einen sieht, bitte Kennzeichen notieren! Danke schön!!


    Viele Grüße
    Patrick :206:


    P.S.: Ich weiß, dass EC die auch als LVAR drin hat... Mir wäre es aber viel lieber, wenn ich bei Sixt buchen könnte... Aus diversen Gründen, die ich hier nicht aufzählen will ;)

  • ist halt wesentlich realistischer bei Sixt einen Caravelle zu bekommen momentan.


    ich würde nen multivan ja schon fast ausschließen. das waren immer alles caravelle, die ich gesehen hab bei der Einflottung

  • ist halt wesentlich realistischer bei Sixt einen Caravelle zu bekommen momentan.


    ich würde nen multivan ja schon fast ausschließen. das waren immer alles caravelle, die ich gesehen hab bei der Einflottung


    Auch wenn ich jetzt furchtbar Prügel ernten werde: Multivan = Viel Rauch um nichts. Kostet einfach nur ein Schweinegeld und doch nur ein VW Bus.
    Durch div. Materialien sieht er irgendwie nobler aus, aber es ist und bleibt ein VW Bus. Im Prinzip muss man die wichtigen Extras doch wieder separat dazubestellen.
    Ist ein ausklappbarer Tisch so wichtig und drehbare Sessel und lauter solche Spielereien? Es gibt ihn nur mit kurzem Radstand und wenn 7 Mann drinsitzen mit viel Gepäck, dann wir es richtig eng, ganz besonders in der 1. Reihe mit 3 Mann.
    Aber von VW her war / ist der Wagen ein genialer Marketinggag.

  • Hi!


    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten!


    caravelle TDI


    Caravelle wäre schlecht, da sie zum einen wenig Comfort bietet und zum anderen meine LH Versicheurng nur 7 Sitze versichert...


    EU-BC 1263


    Vielen Dank für das Kennzeichen! Ist das die besagte Caravelle oder ein Multivan?


    Viano mit DVD-Player, Fernseher und Ledersitzen


    Wäre cool gewesen, leider nur mit 1500km... Das reicht ja gerade mal für den ersten Tag von 7 ;)


    Unterschied zwischen Multivan und Caravelle


    Der Multivan ist zwar "nur" ein VW Bus, aber mit gehobener Verarbeitung. Darüberhinaus ist er wesentlich leiser im Inneraum und meist mit Leder, Navi und größerem Motor ausgestattet. Die Caravelle kannste da vergessen...


    Finde die Hilfsbereitschaft hier echt toll :thumbsup: Vielen Dank dafür!!


    Viele Grüße
    Patrick :206:

  • das ist ein brauner caravelle mit seit Stunden angeschaltetem Licht auf nem Behindertenparkplatz...


    wie gesagt, ich kann mich nicht dran erinnern bei Sixt in letzter Zeit Multivans gesehen zu haben, das waren alles caravelle

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich mal einen Multivan mit 7 Sitzen in den Fingern mit dem 140PS- Diesel glaub ich, Teppichboden im Innenraum am Boden und eben 2. Reihe Einzelsitze zum drehen und auch so angenehm anzuschauen.
    Ist das so etwas, wonach du suchen würdest? Wenn ja, würde ich mich morgen nochmal bemühen, das Kennzeichen in Erfahrung zu bringen.

  • Vielen Dank!


    Also es gibt wohl welche, das weiß ich... Mein SL hat auch 2 gefunden, aber nicht hier :( Es muss aber auch kein T5 sein. Ein schöner Viano geht natürlich auch :)


    Danke für die Hilfe! Ich werde morgen auch mal ein paar Stationen abklappern und schauen, ob ich was finde :)

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich mal einen Multivan mit 7 Sitzen in den Fingern mit dem 140PS- Diesel glaub ich, Teppichboden im Innenraum am Boden und eben 2. Reihe Einzelsitze zum drehen und auch so angenehm anzuschauen.
    Ist das so etwas, wonach du suchen würdest? Wenn ja, würde ich mich morgen nochmal bemühen, das Kennzeichen in Erfahrung zu bringen.


    Jap. Genau das suche ich :) Die haben meist auch Leder, Navi und sind Automatik :) Das wäre geradezu perfekt :)

  • Jap. Genau das suche ich :) Die haben meist auch Leder, Navi und sind Automatik :) Das wäre geradezu perfekt :)


    Hmm, Leder und Navi ja, glaub das RNS510 oder so, also das große mit Touchscreen und so. War aber handgeschalten, aber das wäre ja sicherlich zu verkraften.

  • Ausschließlich bei SIXT ?


    Habe eben in Berlin TXL diesen VIANO gesehen, allerdings von :205:



    Getönte Scheiben, Automatik, Navi

  • Vielen Dank für das Foto!


    Der auf dem Foto scheint mir der kurze zu sein... Sieht sonst natürlich schon schön aus... Aber Hertz buche ich noch ungerner als Europcar, da die zum einen unglaublich unfreundlich sind und zum anderen Klassen über FDAR fast nie buchbar sind... Man muss schon Glück haben in GE, wenn man mal ne' S-Klasse, ML, oder E-Klasse buchen kann... Vans bekommt man glaube ich nur nach ner Bestellung 1 Jahr im vorraus... Sowas gefällt mir nicht... Und dann werde ich wahrscheinlich wieder kurzfristig auf nen 40t hochgestuft, weil die gerade keinen Viano auftreiben konnten... Nene... Hertz buch ich nicht mehr :)


    Trotzdem DANKE für die Mühe!

  • Bei Sixt in Bremen-Habenhausen steht ein schwarzer T5 mit getönten Scheiben. Sah mir mehr nach Mutlivan als nach Caravelle aus. Da ich dein Suchaufruf eben erst gelesen habe, hab ich nicht auf Details geachtet. Falls der für dich in Frage kommt, schick mir mal ne PN...