Mietwagen für anstehende Polenreise + Beratung eurerseits!

  • Guten Abend ;) ,


    da demnächst meine wohlverdienten Semesterferien anstehen, möchte ich gerne ein Fahrzeug anmieten um damit nach Polen einzureisen. Da ich
    mich nicht sonderlich informieren konnte in letzter Zeit, frage ich hier einfach mal spontan ob es momentan vorteilhafte Angebote gibt die sich in irgendeiner Art und Weise von den Normalo-Angeboten unterscheiden?


    Es soll ein Fahrzeug der "Compact-Klasse" werden, da wohl noch 3 weitere Personen mitreisen werden. Alles in allem sollte es etwas in Richtung VW Golf 6 / Seat Leon gehen, jedoch wäre der Neue VW Polo ebenfalls eine Option. Eine weitere Frage direkt zur Reservierung. Wie sieht es mittlerweile mit der Bestellung aus? Wird einem ein Fahrzeug angedreht das zufällig auf dem Hof am besagten Tag X steht, oder gibt es da mittlerweile die Möglichkeit sich auf ein Fahrzeug festzulegen?


    Habe bereits 4 mal bei Europcar bestellt und 2 mal bei Sixt, während ich bei Sixt als 18-jähriger einen 1er BMW und einen Subaru Impreza (hachja, das war eine schöne Zeit und ein wohl einmaliger Zufall so eine Rakete zu bekommen :thumbsup: ) ergattern konnte, musste ich notgedrungen das letzte mal einen Opel Meriva bei Europcar entgegennehmen. Das Auto an sich kann man noch verkraften (man beachte die Ironie), aber die kackgrüne Farbe und der Zustand des Fahrzeugs, der einem Stockcar ähnelte, verursachte ordentliche Schmerzen in meiner Magenregion (ja, ich wurde mehr oder weniger über den Tisch gezogen, aber ich stand unter Zeitdruck und musste direkt starten um einen Termin in Polen nicht zu verpassen, also hätte ich keine andere Möglichkeit gehabt außer dem schmalzigen Vermieter für diese Frechheit eine zu kleben.. Nein, ich habe dem Herrn nichts angetan :118: ). Somit auch die letzte Frage, kann ich einen erneuten Fehlgriff vermeiden oder muss ich mir wirklich 3 Fahrzeuge parallel reservieren und dann den Besten daraus auswählen nachdem ich alle Vermieter abgeklappert habe?


    Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das Thema in diesen Bereich gehört.
    Mit freundlichen Grüßen,


    thomasoN.

  • Wird einem ein Fahrzeug angedreht das zufällig auf dem Hof am besagten Tag X steht, oder gibt es da mittlerweile die Möglichkeit sich auf ein Fahrzeug festzulegen?


    „Your Choice!“: Europcar Kunden können am Flughafen Düsseldorf ihr Wunschfahrzeug aussuchen gefunden via "Wunschfahrzeug"


    Fahrzeugwahl in MeinSixt Jetzt ab 4h vor Anmietung das Wunschfahrzeug selbst wählen. gefunden via Wunschfahrzeug


    Ein bestimmtes Fahrzeug mieten möglich? gefunden via "bestimmtes fahrzeug mieten".


    VW


    Welcher Vermieter lässt dich damit nach Polen?


    Somit auch die letzte Frage, kann ich einen erneuten Fehlgriff vermeiden oder muss ich mir wirklich 3 Fahrzeuge parallel reservieren und dann den Besten daraus auswählen nachdem ich alle Vermieter abgeklappert habe?


    :63: Damit andere Leute ohne Fahrzeug da stehen, weil Reservierungen abgesagt werden müssen und die Fahrzeuge dann hinterher stehen?


    Achja:


    Mit Mietwagen nach Polen


    WE nach Polen. Doch welche AV?

  • 1. Mehrere Fahrzeuge zu mieten, und dann zu entscheiden ist unfait gegenüber anderen und definitiv nicht okay!
    2. Einreiseverbot Autos Deutscher Hersteller in die Östlichen Länder.
    3. Man bucht klassen aber keine Autos (ausgenommen ein paar Flughafenstationen wo man kurz vorher bereits aussuchen kann)


    Lg Basti


    Edit: gordon war schneller als ich auf meinem Handy hehe

  • [align=justify]Guten Abend ;) ,


    Somit auch die letzte Frage, kann ich einen erneuten Fehlgriff vermeiden oder muss ich mir wirklich 3 Fahrzeuge parallel reservieren und dann den Besten daraus auswählen nachdem ich alle Vermieter abgeklappert habe?


    Mehrere Fahrzeuge parallel zu reservieren ist das Letzte. Mach das einmal und du brauchst dich danach nicht mehr zu wundern, wenn du dir als tollen Kunden nur noch KIAs und Merivas angeboten werden. Das ist nun mal Glücksache, was man bekommt. Und in CXXX fährt nun mal auch viel Mist rum.
    Wenn du was vernünftiges fahren willst, buchst du halt ne Klasse höher. IXXX ist nach Polen eh das höchste der Gefühle. Mit einem Ford Mondeo Kombi wärst du da gut bedient.

  • Wohin gehts denn nach Polen ? Also ich fliege am mittwoch nach warschau für 13 € hin und 4,99 € zurück am Sonntag :D ob da ein Mietwagen günstiger ist ? hmmm :rolleyes:

  • Da sind steuern und gebühren mit drinne, das ticket hat soweit ich weiß 49 cent gekostet zurück. Also das sind die entgültigen Preise ;):101:

  • Mehrere Fahrzeuge parallel zu reservieren ist das Letzte. Mach das einmal und du brauchst dich danach nicht mehr zu wundern, wenn du dir als tollen Kunden nur noch KIAs und Merivas angeboten werden. Das ist nun mal Glücksache, was man bekommt. Und in CXXX fährt nun mal auch viel Mist rum.

    Was soll denn immer dieses harte Gangart mit den neuen Usern hier? Meinst du nicht, er hat die Nachricht nach den Beiträgen von Gordon und Sniggers (welche übrigens vollkommen neutral und nett verfasst wurden) verstanden?


    Jetzt mal ohne Witz, wenn hier neue User kommen und direkt so "zerfleischt" werden, dann haben die bestimmt keinen Bock wieder zu kommen.


    Dem Niveau dieses wirklich tollen Forums tut das auch nicht gut, wenn neuuser immer so zusammengestaucht werden.


    Einfach mal drüber nachdenken.


    Sorry fürs Off-Topic, dass fällt mir in letzter Zeit nur öfters hier auf und musste jetzt mal gesagt werden.

  • Mehrere Fahrzeuge parallel zu reservieren ist das Letzte. Mach das einmal und du brauchst dich danach nicht mehr zu wundern, wenn du dir als tollen Kunden nur noch KIAs und Merivas angeboten werden. Das ist nun mal Glücksache, was man bekommt. Und in CXXX fährt nun mal auch viel Mist rum.


    Findest du es nicht ein wenig voreilig mich gleich dieser Sache zu beschuldigen? ;) Ich habe bisher alle 6 Mietwagen-Reservierungen wahrgenommen und habe das auch in Zukunft vor - 'OHNE' besagte Mehrfach-Reservierungen. Wollte damit lediglich banal darauf hindeuten, dass mich das Pech als ehrlicher Kunde in Sachen Mietautos in letzter Zeit sehr oft zu verfolgen scheint, während andere mit den dicken Schlitten vor meiner Nase vom Hof fahren. Ergo kann es nicht an meinem Verhalten liegen, dass ich in letzter Zeit den Schrott zugesteckt bekomme! Natürlich fährt auch viel Mist in der genannten Klasse rum, aber es ist doch wohl verständlich das man ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug zugeteilt bekommen möchte, speziell wenn es eine Langstrecke werden soll und man doch den einen oder anderen Cent investiert.


    Wohin gehts denn nach Polen ? Also ich fliege am mittwoch nach warschau für 13 € hin und 4,99 € zurück am Sonntag :D ob da ein Mietwagen günstiger ist ? hmmm :rolleyes:


    Es geht von Hamburg aus nach Lodz (ca. 800km - kann momentan keine konkrete Kilometer-Anzahl angeben, da dies in letzter Zeit wirklich immer unterschiedlicher wird, zwecks Umbau der Autobahnen ab Poznan und der demnächst öffnenden Autobahn direkt von der Grenze aus (wegen der Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine). Danach gehts wohl zurück nach Hamburg und dann für eine Woche mit ein paar Kollegen Richtung Kolobrzeg (Kolberg) ans Meer, haben da schon sehr schöne Zimmer für 10€ die Nacht gefunden! :thumbsup:


    Du kannst mir ruhig mehr zu deinem Flug erzählen und ob man diese noch irgendwo erwerben kann, würde mir den Mietwagen ersparen und ich könnte von Warschau aus in 2 Stunden nach Lodz fahren, sind ja nur ein paar Kilometer! ^^


    Desweiteren ein Dankeschön für die hilfreichen Antworten, vielleicht kommt ja noch etwas hinzu! :thumbsup: