Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI | Hertz Frankfurt Flughafen

  • Abholstation: Frankfurt Flughafen
    Abgabestation: Frankfurt Flughafen
    reservierte Klasse: Golf Größe
    erhaltene Klasse: G ??
    KM-Stand Abholung: 19300
    KM-Stand Rückgabe: 23100
    Gefahrene KM: 3800
    Erstzulassung: 16.03.2010
    Bereifung: Winterreifen
    Leistung: 140 PS
    Durchschnittsverbrauch: In der gesammten Mietdauer hatte ich ein Durchschnitt von 6,5 Liter
    Dauer: 7 Tage

    Preis: ca. 300€




    Anmietung: Ja wir ihr mitbekommen habt ist das ordentlich was schief gegangen mit meiner KK deswegen wurde es leider nichts aus dem 318d von DeTeFleet ( Hatte die schlüssel schon in der Hand ;( ). Naja habe dann kurzfristig bei Hertz en Wagen reserviert da es der einzigste Anbieter war wo ich unbegrenzte KM hatte , mit EC bezahlen konnte und nach Kroatien einreisen durfte. War dann so gegen 18.30Uhr am Schalter und habe dann durch Upsale ein Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI bekommen. Für die lange Strecke ein echt angenehmes Auto.



    Ausstattung: Ja leider war der Wagen nicht so gut ausgestattet. Hätte mir ein Navi , Xenon , Tempomat , Sommereifen schon gern gewünscht. Naja aber mann gewöhnt sich ja an alles , war eh nur froh ein auto so kurzfristig bekommen zu haben.



    Motor: Kennste einen 2 Liter Diesel , kennste alle :D Mit dem Motor ist man sowohl Flott als auch Sparsam unterwegs. Wie oben schon geschrieben habe den gesamten Urlaub über ein Verbrauch von um die 6,5 liter gehabt. Dafür das der Wagen immer vollgepackt war und die Klima im dauerbetrieb war ist das ein recht guter Wert. Mit nem 318d wäre ich nicht sehr viel sparsamer unterwegs gewesen.



    Fahrverhalten: Das hat mich am meisten überrascht wie straff der Mondeo abgestimmt ist. Hat wirklich Spaß gemacht die Kurvigen Straßen in Kroatien zu fahren. Leider haben die Winterpuschen bei 36 grad außentemperatur nicht immer den perfekten Grip gehabt :120:



    Fazit: Auto hat sein Dienst über die gesamte Strecke suverän gemeistert. Würde so ein Ding immer wieder nehmen um damit in Urlaub zu fahren.



    So muss das Auto jetzt schnell bissi Waschen gehen bevor ich es um 19Uhr abgebe , da der Innenraum richtig Übel aussieht. Habe sogar im Dachhimmel Fußabdrücke von meinem kleinen Neffen gefunden. HAHAHAHAHAH


    Hier noch Bilder vom Mondeo vor unserem Ferienhaus in Kroatien.




  • Netter Bericht, danke! Jetzt weiß ich auch, wieso Du net on warst^^


    Das Auto is fürn Urlaub absolut in Ordnung und wie Gordon schon sagte, sieht er auch recht schick aus. :118:

  • Habe sogar im Dachhimmel Fußabdrücke von meinem kleinen Neffen gefunden. HAHAHAHAHAH


    Spiderneffen, Spiderneffen :rolleyes:


    Danke für den Bericht, hatte heute auch auf einen solchen Vertreter spekuliert, nun ja, ist was größeres geworden :D

  • bin mal gespannt ob ich später meine kaution in bar oder scheck erhalte. wie ist eure erfahrung??


    Offiziell angehalten sind wir, die Auszahlung per Scheck vorzunehmen. Wenn Du Glück hast dann hat die Station Bargeld da und kann es Dir eventuell auch Cash auszahlen. Aber wie gesagt, in erster Linie soll es einen Scheck geben !

  • @ Dario: Dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet. Und der Ford Mondeo ist als Tournier wirklich kein schlechtes Auto, wenn auch noch lange kein perfektes. Aber ein BMW 318d mit magerer Ausstattung bringt einem auch nicht wirklich viel mehr. Durch das Fahrverhalten, Lenkung und Heckantrieb viell etwas mehr Fahrspaß. Richtiges BMW-Feeling fängt eh erst ab 6 in Reihe stampfenden Kolben an.


    Für den Urlaub war der Mondeo Tournier schon eine gute Wahl und mehr Platz als im 3er.
    Allerdings fehlender Tempomat hätte mich auf Urlaubsfahrt besonders im Ausland gestört. Den hätte der 3er ja gehabt.

  • Na siehste! Hat doch alles prima geklappt mit dem Upsale. Schade, daß der Mondeo keinen Tempomaten hatte. Für Langstrecken ist das ein Muss. Navi hätte Dir in Kroatien eh nichts gebracht und Xenon wäre sicherlich auch schön gewesen. Wenigstens hatte er das Sony Radio. Das ist mehr als ordentlich. Über das Platzangebot braucht man glaub ich nichts sagen. Da ist der 3er eine Katastrophe als Urlaubsreisewagen. Da hast Du mit dem Mondeo Turnier alles richtig gemacht. :)