CPMR Sixt Ratingen (nähe Düsseldorf)

  • Hallo liebe :206: Community,


    In Kürze steht bei mir wieder eine :203: Mietwagen Reservierung an.
    Wie auch schon bei der vorigen Buchung hab ich (über ADAC) CPMR gebucht, da ich innerhalb über größtenteils
    Autobahn fahre und der A3 Sportsback 2.0 TDI ganz sportlich fuhr :101: .
    Hinzu kommt, dass ich "erst" 20 bin und daher noch nicht wirklich die netten Flitzer fahren darf.


    Aus mehreren Gründen bin ich vor kurzem Mitglied beim ADAC geworden auch um durch die Sixt Partnerschaft zu profitieren.


    1) Im Sixt Online CheckIn hab ich dann überrascht gesehen, dass die aktuell fast keine Informationen (Alter, Führerschein etc.) haben, da die eigentliche Buchung ja über adac.de lief. Wäre es jetzt theoretisch möglich, dass wenn ich dort morgens erscheine zufällig ein Upgrade steht, was ich ja eigentlich noch gar nicht fahren dürfte? (Also das mal davor waren sie sehr genau mit Altersbeschränkungen.. :103: )


    2) Zudem hab ich ernüchternd festgestellt, dass Sixt nurnoch Kreditkarte (keine Prepaid Version (die ich besitze) und keine EC Kartenzahlung) akzeptiert. Hat sich da was in den letzten Monaten an den AGBs getan? Kundenfreundlich würd ich das wenn mal nicht nennen... EC Kartenzahlung hatte ich aber dennoch unter Bemerkungen angegeben, da beharre ich jetzt erstmal drauf, denn zuvor ging es ja schließlich auch..


    :60: für Erfahrungen, vielleicht hat ja wer schon dort gemietet, ist nicht weit vom Düsseldorfer Flughafen entfernt,


    Gruß


    :105: :117:

  • Hallo liebe :206: Community,

    Willkommen im Forum :thumbup:



    1) Im Sixt Online CheckIn hab ich dann überrascht gesehen, dass die aktuell fast keine Informationen (Alter, Führerschein etc.) haben, da die eigentliche Buchung ja über adac.de lief. Wäre es jetzt theoretisch möglich, dass wenn ich dort morgens erscheine zufällig ein Upgrade steht, was ich ja eigentlich noch gar nicht fahren dürfte? (Also das mal davor waren sie sehr genau mit Altersbeschränkungen.. :103: )

    Möglich ist vieles. Für Cxxx wirst du aber mit viel (Un-)Glück ein "Upgrade" aus Ixxx oder Sxxx erhalten. Ob du unbedingt mit einer hübschen B-Klasse mit Basismotorisierung und Automatik anstelle eines A3 2.0 TDI vom Hof ziehen willst, wage ich mal zu bezweifeln ;) Auch hier bist du recht schnell wieder am Punkt "Mindestalter" angelangt. Der Online CheckIn an den normalen Stationen hat meines Wissens nur den Sinn, das Sixt-System bereits vorher mit Daten wie z.B. FS-Nummer, FS-Datum, Adressdaten etc. zu versorgen, damit diese Infos in der Station nur noch verifiziert werden müssen und der RA nicht noch alles eintragen muss. Große Vorteile werden dir durch fehlende Daten nicht zuteil, ein Upgrade mit geringster Wahrscheinlichkeit, da natürlich bei Abholung deine Daten gesichtet werden. Selbst ein bis dato geplantes und für dich geblocktes Upgrade würde dann mit großer Wahrscheinlichkeit verweigert werden.



    2) Zudem hab ich ernüchternd festgestellt, dass Sixt nurnoch Kreditkarte (keine Prepaid Version (die ich besitze) und keine EC Kartenzahlung) akzeptiert. Hat sich da was in den letzten Monaten an den AGBs getan? Kundenfreundlich würd ich das wenn mal nicht nennen... EC Kartenzahlung hatte ich aber dennoch unter Bemerkungen angegeben, da beharre ich jetzt erstmal drauf, denn zuvor ging es ja schließlich auch..

    http://www.sixt.de/mietservice/mietinformationen/


    Siehe auch Punkt "Zahlungsbedingungen" --> "Flexi-Tarif". Dort kannst du genau nachlesen, was mit EC-Karte geht, und wozu eine KK benötigt wird. Da sollte sich wohl auch nichts dran geändert haben.



    Viel Erfolg bei der nächsten Anmietung :117:

  • Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort,


    heißt es mit anderen Worten, dass es doch besser ist den Online Check In früher auszufüllen?
    Ich dachte mir vorweg, dass es nicht schlecht wäre anstelle von nem A3 oder nem 1er (was irgendwie sehr selten passiert) doch nen A4 oder ähnlich auf dem Hof stehen zu sehen :210: . Bei ner B-Klasse wär ich natürlich sturr im Punkto Altersgrenze, ebenso wenn nen Kombi a la Passat vor der Tür ständ :63: .


    Grüße

  • u

    Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort,


    heißt es mit anderen Worten, dass es doch besser ist den Online Check In früher auszufüllen?
    Ich dachte mir vorweg, dass es nicht schlecht wäre anstelle von nem A3 oder nem 1er (was irgendwie sehr selten passiert) doch nen A4 oder ähnlich auf dem Hof stehen zu sehen :210: . Bei ner B-Klasse wär ich natürlich sturr im Punkto Altersgrenze, ebenso wenn nen Kombi a la Passat vor der Tür ständ :63: .


    Grüße


    Genau! Dann fahr lieber mit einem Polo 1.2 und 70 PS Benziner vom Hof!


    Außerdem sind die AV gar nicht verpflichtet, dir ein Upgrade zu geben. :whistling:

  • Also ich hab mich mit 20 über einen A3 oder 1er BMW (den es damals noch gar nicht gab bzw. der A3 war ebenso das alte Modell) gefreut wie ein Schnitzel.


    Ein Jahr noch, dann kannste auch LDAR fahren...