Wo landen 5er BMW nach der Ausflottung?

  • Ich suche einen neuen 5er als ehemaligen Mietwagen. Neuwagen ist mir erstens zu teuer und zweitens sind mir 3 bis 4 Monate Lieferzeit einfach zu lange.
    Mercedes findet man ja zu hauf unter mobile, aber ich hab noch keinen 5er gefunden. Dabei müßten die doch bald dran sein, oder?
    Weiß jemand zufällig eine Adresse, an die Sixt seine BMW zurückgibt oder ausflottet?

  • mhhh, an BMW also direkt, das dachte ich mir schon. Nur gibt es da eine spezielle NDL oder werden die an die Zentrale zurückgegeben und dann bundesweit verteilt?

  • Einfach Mal suchen nach 5er mit EZ 2009 oder 2010 (obwohl die warscheinlich noch nicht auf dem Markt sind), und dann die Kilometer zwischen 20.000 und 30.000 machen. Dann kannst du Gift darauf einnehmen das es ehemaliger Mietwagen sind.


    Leider gibt es kein zentralen Punkt wo die Fahrzeuge von Sixt angeboten werden, kann dir nur raten mal bei Sixt Autoland zu suchen, dort werden aber wenige Fahrzeuge auftauchen weil sie, wie DMman sagt, meistens zu dem Herstellern zurück gehen.

  • mhhh, an BMW also direkt, das dachte ich mir schon. Nur gibt es da eine spezielle NDL oder werden die an die Zentrale zurückgegeben und dann bundesweit verteilt?


    Bundesweit verteilt, kann mir aber vorstellen das die Fahrzeuge auch von Händler aus direkt bei BMW eingekauft werden können.

  • Ich würde einen Händler oder Niederlassung aufsuchen. Die haben einen Pool und einen zuständigen Mitarbeiter bei BMW und dadurch kommt man am meinfachsten zum wunsch Mietwagen. Normal bleiben die ersten F10 die jetzt ausgefolttet werden noch auf dem gebrauchtwagenplatz bei bmw stehn da im Moment eher neue verkauft werden sollen. Hoff ich konnt weiterhelfen und es klappt.

  • ...bei Europcar gab es mal eine nette Aktion in Zusammenarbeit mit Audi. Da war in jedem Audi ein Sticker angebracht mit dem Text: "Sie wollen mich kaufen?? Rufen Sie unter ***** an und halten Sie das Kennzeichen oder die Fahrgestellnummer bereit". Fand das wirklich gut. Interessant wäre gewesen weiviel Fahrzeuge Audi darüber absetzen konnte!! Ansonsten gehen die Fahrzeuge als Jahreswagen zu bestimmten Händlern. Diese können die Fahrzeuge aus Jahreswagenkataloge der Hersteller beziehen und sich auf den Hof stellen.

  • Einfach Mal suchen nach 5er mit EZ 2009 oder 2010 (obwohl die warscheinlich noch nicht auf dem Markt sind), und dann die Kilometer zwischen 20.000 und 30.000 machen. Dann kannst du Gift darauf einnehmen das es ehemaliger Mietwagen sind.


    Mit den Daten kann man auch schon wunderbar bei Mobile.de gucken. Manchmal findet man auf den Bildern auch einen grünen oder orangenen Schlüsselanhänger, Barcodes oder die Europcar-typischen D-Aufkleber auf dem Heck.

  • ...bei Europcar gab es mal eine nette Aktion in Zusammenarbeit mit Audi. Da war in jedem Audi ein Sticker angebracht mit dem Text: "Sie wollen mich kaufen?? Rufen Sie unter ***** an und halten Sie das Kennzeichen oder die Fahrgestellnummer bereit". Fand das wirklich gut. Interessant wäre gewesen weiviel Fahrzeuge Audi darüber absetzen konnte!! Ansonsten gehen die Fahrzeuge als Jahreswagen zu bestimmten Händlern. Diese können die Fahrzeuge aus Jahreswagenkataloge der Hersteller beziehen und sich auf den Hof stellen.


    Das hatte ich letztes Jahr bei einem 318d Touring auch. "Interessieren Sie sich für dieses Fahrzeug? Schicken Sie eine SMS mit Kennzeichen an folgende Nummer..."

  • Ich würde den Kauf von ehemalige Mietwagen abraten da diese zumeist (> 90%) schlecht eingefahren werden, womit man mit überdurchnittliche hohe Wartungskosten & Verbrauch rechnen müsste.

  • Das einfahren spielte vor 15 Jahren noch eine Rolle, die Motoren von heutzutage sind dagegen aber resistent. Nur wenn du das Fahrzeug über 200.000 Kilometer fahren möchtest könnte eine Benachteiligung entstehen.

  • Ich würde den Kauf von ehemalige Mietwagen abraten da diese zumeist (> 90%) schlecht eingefahren werden, womit man mit überdurchnittliche hohe Wartungskosten & Verbrauch rechnen müsste.

    Das spielt bei den heutigen Motoren nicht mehr eine all zu Große Rolle. Und ist ja nicht so das die Mietwagen immer sofort im Kalt-Zustand getreten werden. Sehe es eher anders rum wie du meine das 10% nicht gut eingefahren werden.

  • Das Einfahren hat heutzutage in der Tat nicht mehr jene große Bedeutung wie noch vor Jahr(zehnt)en. Sei dir aber bewusst, dass der F10 momentan sehr gut läuft, dh. sehr beliebt ist. Jahreswagen/Mietwagen/Vorführfahrzeuge (kurz: Gebrauchte) sind sehr begehrt, das hat dementsprechend auch einen Effekt auf die Gebrauchtwagenpreise, erwarte also nicht "zu viel".


    Ansonsten viel Glück bei der Suche :)

  • Einfahren ist nach wie vor wichtig/unwichtig, je nach dem was man mit dem Auto vor hat, wenn man es nur ein Jahr oder zwei fahren will dann kann es einem egal sein, doch für ein langes Leben ist das nicht zu vernachlässigen.

  • Also ich würde schon gern einen Ex-Mieter nehmen - aber nicht nur wegen des Preises. Wenn ich sehe, dass Ex-Mietmercedes (e-Klasse, halbes Jahr alt/22.000km) um die 45% günstiger sind als Bruttolistenpreis, dachte ich mir, dass muss doch in etwa auch beim 5er drin sein. Sogar 30 oder 35% würden mir genügen.
    Zumal ich einen neuen 5er bestellen wollte und man mir sagte, dass dies etwa 3 bis 4 Monate Lieferzeit mit sich bringen würde!?!
    Solange kann (will) ich nicht unbedingt warten.
    "Mein BMW-Händler" hat in unserer Gegend leider eine Monopolstellung, so dass ich bei dem auf keinen Fall was günstigeres bekommen würde. Der würde eher noch was auf den Neupreis draufschlagen. 8|
    Jedenfalls wäre es nett, wenn mir jemand mal einen Link/Tel/Adresse o.ä. von einem BMW-Händler mitteilen würde, der mir evt. so einen Rückläufer besorgen könnte.

  • Er hat doch geschrieben, das sogar 30 oder 35% ihm genügen würden.


    hansidampfi: Vergiss aber nicht, das die Mercedes von denen Du sprichtst im Gegensatz zum F10 erheblich schlechter ausgestattet sind. Meist nur kleines Navi, bei vielen E-Klassen KEIN Xenon etc. Manchmal auch nicht mal Leder.