Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI | DETEFLEET Münster

  • Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI - DETEFLEET Münster
    Abholstation: DETEFLEET Münster - Gartenstrasse
    Rückgabestation: wie Abholung
    reservierte Klasse: Business mit Wunsch Ford Mondeo Turnier
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Mondeo Turnier - 6-Gang Handschalter
    km-Anfang: 60445
    km-Ende: 68081
    gefahrene km: 7636
    Erstzulassung: 2/2008
    Bereifung: M-S Vmax 210km
    Leistung: 103km/140PS
    Durchschnittsverbrauch: 6,3l
    Dauer: 15 Tage
    Preis: 494€


    Anmietung
    Gesucht war ja wie ihr vll. wisst ein großer Kombi für 4 Personen für den Urlaub. Erst war geplant Klasse I von AVIS. Hab dann aber mich doch für DETEFLEET in Münster entschieden. Abholung in Münster war etwas ausserhalb in der Gartenstrasse(es gibt 2 Standorte in Münster mit Fahrzeugen). Ich hab alle Dokumente sowie eine Fahrzeugmappe direkt am Empfang bekommen. Kurze nachfrage nach Schäden ergab keine Vorschäden, was sich dann auch so am Fahrzeug wiederspiegelte.


    Austattung:


    keine!
    Es schien ein Mondeo in Grundaustattung zu sein, mehr oder weniger :-(
    Trotzdem zu nennen wären: elektr. Sitzverstllung Fahrer, 2-Zonen-Klima, mobiles navi (navigon/nicht benutzt).
    wünschenswert wäre mindestens gewesen:
    Tempomat, Abblendende Spiegel, MP-3 fähiger CD-Spieler, Gepäcktrennnetz, Ersatzrad, Leselampe


    Motor:
    Der Motor war mit seinen 140PS genau der richtige. Ausreichend kräftig und vor allem recht sparsam. Der Verbrauch auf dem Rückweg auf der Strecke Albufeira-Meppen von 6,2l spricht für sich. Auch bei Vollbeladung (siehe Bilder), war der Motor noch ausreichend. An so manchem Berg hätte dann allerdings auch der 2,2l-TDCI nicht geschadet. Aber wir wollen mal Baskische Autobahnen nicht als Standard-Situation sehen.



    Farverhalten:
    Der Mondo liegt recht straff auf der Strasse. Bodenwellen schwingen leider die Krosserie recht auf. In urven dagegen ist das Verhalten dagegen nicht zu bemängeln. Unsere WR's hatten allerdings in Spanien und Portugal dann doch bei zeitweise >40°C so ihre Probleme.


    Innenraum:
    Der Innenraum ist riesig. Der kofferraum fällt vor allem durch die enorme Tiefe auf. In unserem Fall war es sogar noch möglich einige Fächer im Unterboden, sowie die Radmulde zu füllen. Campingausrüstung für 4 war kein Problem.
    Fahrer/Beifahrer:
    Die Einstellungsmöglichkeit sind enorm. Selbst ich mit meinen 1,95m hatte den sitz bei weitem nicht ganz hinten (Ausnahme!!). Das Lenkrad ist in 2 Dimensionen variabel. Die Amaturen sind sehr gut lesbar, klar und groß gezeichnet(Gruß an die Gallier, ein Auto brauch einfach einen Tacho und kein Display für die Geschwindigkeit). Nicht so gut hat mir die doch sehr wuchtige Mittelkonsole gefallen. Sie ist sehr breit, ohne dabei einen wohnlichen Charakterzu erzeugen. Der Innenraum in meiner Version wirkte nicht überall hochwertig. Graues Plastik dominierte doch sehr.
    Rückbank:
    Die Rückbank bot mehr als Ausreichend Platz, und war auch gut für Erwachsene für 4-5h zu besitzen.
    Insgesammt fehlten Ablagen und Becherhalter hinten, was sich bei einer sehr langen Fahrt dann doch bemerkbar macht.


    Fazit:
    Gesucht war ein ebensolcher Kombi: Gross!! und eben günstig im Verbrauch. Das war er und desshalb war das Fahrzeug genau richtig. Die Anmietung bei DETEFLEET war super einfach und unkompliziert. Aufgrund der gut 100km entfernung der Station würde ich eine Anmietung dort allerdings nur bei längeren Mieten nochmals machen. Da die Preise einfach unschlagbar sind.
    Die Austattung war ein kleiner Wermutstropfen, war aber zu verkraften.


    Danke an dieser Stelle auch noch mal an euch alle, ohne euch wäre ich nie auf DETEFLEET gekommen. :206:
    http://www.mietwagen-talk.de/i…GalleryPhoto&photoID=4802[/img]
    http://www.mietwagen-talk.de/i…GalleryPhoto&photoID=4803[/img]



  • Ich hasse Ford :D


    Und woher kommt der Grund für solch eine aussagekräftige Botschaft?


    Ich persönlich finde den aktuellen Fiesta, Mondeo und S-Max als sehr gute Fahrzeuge die nicht perfekt sind aber sich auch gut mit der Konkurrenz messen können. Der neue Focus wird da wahrscheinlich auch keine Ausnahme machen.

  • Ich find solche Aussagen immer wieder herrlich...welches Modell? Begründung? Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber am "geilsten" find ich dann immer die, die sowas sagen und noch nie das von ihnen verhasste fahrzeug bewegt haben.


    Danke für den Bericht :)

  • Gibts eigentlich den Opel Insignia nur als Limousine oder auch als Sportstourer bei DeTeFleet?


    Stimmt, der Mondeo ist schon etwas nackt. Da ist ein Insignia Edition schon etwas besser, vor allem mit richtigem Navi.

  • Naja, da muss man Christian ja auch mal verteidigen. Die meisten Fords sehen von innen halt ein wenig "billig" aus mit dem ganzen hellen Hartplastik. Hab mich ja richtig erschreckt, als ich beim Fordhändler nen Blick in den Ka geworfen habe und der Mondeo sieht auf dem Bild ja nun auch nicht aus wie purer Luxus in edlem Design!


    Von außen find ich sie dafür allerdings ziemlich schick und wenn sie dann noch wenig verbrauchen und viel Platz bieten, ist doch alles in Butter! ;)

  • Farverhalten:
    Der Mondo liegt recht straff auf der Strasse. Bodenwellen schwingen leider die Krosserie recht auf. In urven dagegen ist das Verhalten dagegen nicht zu bemängeln. Unsere WR's hatten allerdings in Spanien und Portugal dann doch bei zeitweise >40°C so ihre Probleme.

    das les ich ja eben erst....da bleibt der Gummi ja an der Fahrbahn direkt kleben... :S

  • Danke für den Bericht ! Ich habe an der gleichen Station meinen Insignia am Freitag abgeholt, mit dvd 800, 160 PS, Aut. ablendbare innne und außenspiegel, tempomat, Parksensor vorne und hinten, regen und licht sensor, cd-mp3 etc. da ist dein Mondeo echt mager ausgestattet :210:

  • man kann wirklich nicht einfach so ne behauptung in den raum verfen" ich hasse ford"


    Danke für den Bericht habe mich echt gewunder das der Monde so mager ausgestattet ist hätte zumindest mp3 fähiges radio erwartet hmm traurig auch wenn Ford optisch gesehen wirklich tolle autos baut zb. der Fiesta ist als kleinwagen meiner meinung nach sehr gelungen ebenso gefällt mir der Mondeo sei es die limo. oder der Kombi 1a
    Selbst bei meinem zuletzt gemietetem Ford focus Kombi bei einem Regionalem Autovermieter bei dem die Autos überwiegent mager ausgestattet sind hatte der focus sitzheizung und mp3 fähiges radio...