BMW X5 und Kaution (2700€)

  • Hi,


    folgendes.. vielleicht weiß einer von euch mehr als ich oder einige nette Sixt-Mitarbeiter...
    Ich buche immer LDAR, ab und an mit dem Wunsch nach einem X5/X6/7er


    Letztes Jahr hatte ich zwei Mieten mit einem X5. alles ohne Probleme.


    Anfang dieses Jahres hätte! ich sogar am Donnerstag einen 7er mitnehmen können und am Freitag gegen einen weißen X5 tauschen...


    Aber: Ging nicht... Sixt hat versucht einen Betrag von 2700€ auf meiner KK zu blocken.. Und dieses Limit hab ich nicht auf meiner Karte...
    DIe nette Dame konnte mir nicht sagen wieso es letztes Jahr geklappt hat und dieses Jahr nicht...


    Hat Sixt hier was geändert? Weiß jemand was davon?


    Das Alter war übrigens kein Problem... Bin "noch" 24...



    Danke!

  • nein, bei ldar gibts keine kaution über 2700€, ganz sicher...


    die Dame war auch letztes Jahr dabei, da gings ja :-) Und sie meinte auch das sie die Kaution in Ihrem System nicht ändern kann. Weil die Kaution automatisch für den gebuchten Wagen geblockt wird... Sie konnte ja auch nicht sagen wieviel da haben wir dann nämlich kurzerhand bei meiner Bank angerufen und die sagten mir es wären 2700€


    also irgendwie seltsam... die mitarbeiter dort wo ich miete sind immer bemüht mir meinen Wunschwagen zu geben... Schade.. an dem Tag bin ich dann halt mit nem 3er vom Hof gefahren.. :-) 5er hatten se nicht...

  • Die RA wollte die doch von Do. auf Fr. den 7er geben welchen du dann am Fr. gegen ein X5 tauschen wolltest, somit mußte die RA den 7er eintragen wofür eben eine Kaution von 2600€ oder 2700€ fällig ist. Diese Kaution kann wenn überhaupt nur der RL ändern, aber das wird seit längeren soweit ich weiß gar nicht mehr gemacht. Du kannst dann höchstens deine KK-Bank anrufen und fargen ob sie das Limit kurzfristig erhöhen.

  • nein, bei ldar gibts keine kaution über 2700€, ganz sicher...


    die Dame war auch letztes Jahr dabei, da gings ja :-) Und sie meinte auch das sie die Kaution in Ihrem System nicht ändern kann. Weil die Kaution automatisch für den gebuchten Wagen geblockt wird... Sie konnte ja auch nicht sagen wieviel da haben wir dann nämlich kurzerhand bei meiner Bank angerufen und die sagten mir es wären 2700€


    also irgendwie seltsam... die mitarbeiter dort wo ich miete sind immer bemüht mir meinen Wunschwagen zu geben... Schade.. an dem Tag bin ich dann halt mit nem 3er vom Hof gefahren.. :-) 5er hatten se nicht...


    Ich glaube Jesbo meinte, dass bei deinen damaligen erfolgreichen LDAR-Mieten die niedrigere LDAR-Kaution geblockt wurde, obwohl du ein X-Fahrzeug erhalten hast.


    Diesemal hat die RSA aber wohl die höhere Kaution für X... versucht zu blocken, was dann mangels Limit scheiterte.


    Steffen

  • so oft wie hier schon was behauptet wurde, wozu es dann urplötzlich keine plausible erklärung abgegeben wurde...ich will ja nicht alles schwarz malen, und gönn jedem sein Glück. Aber wenn's geflunkert war, würds mich auhc nich wundern. (oder gabs mal ne eingecannte Rechnung, wo man das sehen konnte?)

  • Jungs, ganz einfache Sache warum manche Leute Ldar buchen Xdar bekommen und 2600€ geblockt werden und andere Ldar buchen Xdar fahren und nur Ldar Kaution geblockt wird: Der Ra hat 2 Möglichkeiten: Er sieht, "oh kein Ldar da, ich upgrade". Also macht er nen Upgrade auf Xdar und somit gelten Xdar Bedingungen mit 2600€ Block.
    Möglichkeit 2: "oh kein Ldar da, ich mache einen Changeover". Also stellt er nen Vertrag auf Ldar aus und setzt somit auch Ldar Bedingungen an, macht aber im System ein Fahrzeugwechsel auf 7er Bmw o.ä. und somit werden die 2600€ Block umgangen. Der Ra kann nicht auf Xdar upgraden und den 2600€ Block manuell rausnehmen, sondern wenn kein 2600€ Block erstellt werden soll nur den "Trick" über den Changeover machen. Diese Option wird aber meines Wissens nach nur sehr selten angewandt, da viele Ra´s das wohl auch nicht wissen.....

  • Jungs, ganz einfache Sache warum manche Leute Ldar buchen Xdar bekommen und 2600€ geblockt werden und andere Ldar buchen Xdar fahren und nur Ldar Kaution geblockt wird: Der Ra hat 2 Möglichkeiten: Er sieht, "oh kein Ldar da, ich upgrade". Also macht er nen Upgrade auf Xdar und somit gelten Xdar Bedingungen mit 2600€ Block.
    Möglichkeit 2: "oh kein Ldar da, ich mache einen Changeover". Also stellt er nen Vertrag auf Ldar aus und setzt somit auch Ldar Bedingungen an, macht aber im System ein Fahrzeugwechsel auf 7er Bmw o.ä. und somit werden die 2600€ Block umgangen. Der Ra kann nicht auf Xdar upgraden und den 2600€ Block manuell rausnehmen, sondern wenn kein 2600€ Block erstellt werden soll nur den "Trick" über den Changeover machen. Diese Option wird aber meines Wissens nach nur sehr selten angewandt, da viele Ra´s das wohl auch nicht wissen.....



    Wenn der RA einen Changeover gemacht hätte, würde aber auch ein zweites Fahrzeug in der Miete stehen, tut es aber nicht.

  • Nein, würde es nicht. Das ist das gleiche als wenn du ein Schadensfahrzeug hast und ein anderes bekommst. Da bekommst du einen neuen Vertrag und das alte fahrzeug steht nicht mehr damit dann drauf. Der Ra hat die Möglichkeit, aus allen Fahrzeugen die er da hat eins für jede Kategorie auszuwählen.


    Sprich theoretisch ist es möglich dir für die Smart Gruppe nen 7er zu geben wie auch andersrum für Xdar nen Smart OHNE ein Down- bzw. Upgrade durchzuführen um somit die einzelnen Bedingungen zu umgehen......

  • Zitat

    Die RA wollte die doch von Do. auf Fr. den 7er geben welchen du dann am Fr. gegen ein X5 tauschen wolltest, somit mußte die RA den 7er eintragen wofür eben eine Kaution von 2600€ oder 2700€ fällig ist. Diese Kaution kann wenn überhaupt nur der RL ändern, aber das wird seit längeren soweit ich weiß gar nicht mehr gemacht. Du kannst dann höchstens deine KK-Bank anrufen und fargen ob sie das Limit kurzfristig erhöhen.


    Nun... wäre eine Möglichkeit.. ich weiß ehrlich nicht mehr ob wir auch nur den X5 probiert haben.. aber hat der X5 denn nicht auch so eine Kaution? X5 ist doch auch Gruppe X... ?


    Changeover... und das ist nicht erlaubt? mhh... dann war die damalige Mitarbeiterin aber sehr nett ^^.. Überhaupt.. es war jedes mal ein LDAR vorhanden... aber n X5 wurde mir angeboten...
    EInmal.. stand auch n X5 da... und ich wollte auch X5... aber da stand auch noch ein 5er GT 535i. in Weiß! ;-) (war Oktober 2009, grad als der GT neu rausgekommen ist..)
    naja.. da konnte ich es mir nicht verkneifen den zu nehmen...