ADAC-Tarif direkt in der Station?

  • Hi!


    Ich habe im Forum leider keine befriedigende Antwort finden können...


    Über die ADAC-Homepage einen SIXT-Mietwagen gebucht sind die Vorteile besonders für Jungfahrer ja offensichtlich... (eben kein Jungfahrerzuschlag, VK).
    Wie ist das wenn ich jetzt direkt in der Station ein Auto anmieten möchte und meine ADAC-Karte vorlege. Bekomme ich den Entfall des Jungfahrerzuschlags ebenfalls (und VK inklusive)?


    Sind die Tarife direkt in den Station eigentlich so viel höher dass es für einen armen Zivi sowieso nicht in Frage kommt? (20% mehr könnte man ja für einen netten Wagen mal verschmerzen...)


    Generell miete ich natürlich immer übers Internet, aber kann ja mal passieren dass ich zufällig auf dem Hof einen netten Wagen sehe den ich sofort mitnehmen möchte, dann ist es eher schlecht mit Internet...


    Danke und Gruß, Fabian


  • Walk-In + Adac Tarif ist natürlich möglich. Genau so bin ich zum 325d Coüpe gekommen.

  • Also inkl. Jungfahrerzuschlag + VK inkl.?


    Sind die Preise sehr viel höher als Vorrausbuchung übers Internet?


    Wenn wir vom ADAC Tarif sprechen meine ich natürlich mit inkl. Jungfahrerzuschlag und Vollkasko. Sind die gleichen Preise wie Online. Liegt natürlich im ermessen der Station ob sie das machen.


  • Wenn wir vom ADAC Tarif sprechen meine ich natürlich mit inkl. Jungfahrerzuschlag und Vollkasko. Sind die gleichen Preise wie Online. Liegt natürlich im ermessen der Station ob sie das machen.



    Okay danke. Wenn die Sachen mit drin sind ist das ja schon mal gut.


    Einen kleinen Preisaufschlag könnte man dann ja verkraften wenn die Station nicht die Onlinepreise nimmt...

  • ?(
    Also man bekommt meinem Kenntnisstand nach NICHT die Online Preise! Die Station greift auf das selbe System zu wie die Hotline und da gibt es definitiv Unterschiede!!
    Ich wollte zweimal den Tarif für eine bestehnde Reservierung ändern in ADAC - Online das war nicht möglich, ging nur Neubuchung und stornieren.


    Edit: Aber prinzipiell ist der "Offline" ADAC Tarif in der Station zu buchen.

  • ?(
    Also man bekommt meinem Kenntnisstand nach NICHT die Online Preise! Die Station greift auf das selbe System zu wie die Hotline und da gibt es definitiv Unterschiede!!
    Ich wollte zweimal den Tarif für eine bestehnde Reservierung ändern in ADAC - Online das war nicht möglich, ging nur Neubuchung und stornieren.


    Edit: Aber prinzipiell ist der "Offline" ADAC Tarif in der Station zu buchen.


    Stimmt. Als ich im Februar CPMR über die Hotline zum ADAC Tarif reservierte, war der Preis 1. höher und 2. war die VK nicht enthalten. Die Station hat es dann über ein Upgrade auf LWAR für mich sehr angenehm gestaltet, trotzdem war der CPMR Preis um ca. 20 € höher als der Onlinetarif des ADAC.

  • so einfach nicht haha habs öfters ausprobiert die wollen ein vorrausbuchungsfrist oder buchst für in 2 std sagst gib mir das auto jetzt für den preis ;) wenn du so über ein app zb dem iphone das machst geht das auch 2 min vorher..

  • Dennoch ist die Information, dass der ADAC-Onlinetarif nicht direkt vor Ort in der Station eingebucht oder verändert (z.B. Upsale) werden kann, sehr hilfreich.


    Also kann man, wie bereits erwähnt, nur versuchen direkt online zu buchen vor Ort oder den ADAC-Offlinetarif nehmen, der grds. ohne VK (ist aber buchbar gegen Aufpreis) und teurer als der Onlinetarif ist.


    So überflüssig ist der Thread daher nicht...

  • So hat mir es zumindest ein Mitarbeiter an der Hotline erklärt. Und der genannte "Offline-Preis" am Telefon war teurer als der Preis, den man zum selben Zeitpunkt noch online mit den ADAC-Firmenlogin reservieren konnte...

  • Jop, mir ging es ja nicht nur um den Preis sondern auch um die weiteren Vorteile die mit der ADAC-Mitgliedschaft verbunden sind oder eben nicht. Grade für Jungfahrer bedeutet der Entfall des Jungfahrerzuschlags schon eine Menge Sparpotential.


    Online scheint also das Beste zu sein, leider scheint mein Handy (SE K810i) nicht über JavaScript zu verfügen. Ich komme zwar auf die ADAC-Homepage, komme aber ins Formular für die Anmietung nicht rein...

  • Gute Idee! Danke für den Tipp. Werd ich wenn ich wieder in Deutschland bin sofort mal ausprobieren. Aus den USA dürfte die Handyrechnung etwas hoch ausfallen :rolleyes:


    Kommt es eigentlich komisch wenn ich in die Station reingehe "Ist Fahrzeug XY fürs Wochenende frei? Ok, Moment ich gehe eben raus und buche per Handy, bin gleich wieder da" oder ist dem RA das egal? :D