Allgemeine Fahrzeugsituation bei Avis

  • Wie sieht die derzeitige Fahrzeugsituation bei AVIS aus? Habe vor in ca. 2 Wochen über das verlängerte WE (DO - MO) bei AVIS am Flughafen Stuttgart über den Club Tarif eine Anmietung zu tätigen. Bin jetzt noch unentschlossen bzgl. der Fahrzeuggruppe.


    Mittel: Obere Mittelklasse Navigation
    3er BMW handgeschalten


    Mittel: Obere Mittelklasse Navigation
    C-Klasse Automatik


    Groß: Oberklasse Navigation
    Audi A6 Automatik



    Mit welchen Fahrzeugen kann man normalerweise bei einer Anmietung am Flughafen Stuttgart rechnen? Danke für Eure Erfahrungen.


    Der Tarif hat eher nichts mit den Fahrzeugen zu tun


    //GordonShumway

  • Gruppe F (Pdar) kannste vergessen. Gibt gaaannzzz wenige A6´s, nen paar E Klassen und wenn überhaupt was in F da ist dann meistens nen Volvo V70, und den will ich persönlich jedenfalls nicht fahren.


    C-Klassen sind mittelmäßig vertreten, in der Regel mit dem 200er CDI oder dem 180er CGI. 3er Bmw´s sind nur spärlich vertreten.
    Was gerne für diese Gruppe rausgegeben wird ist der Ford Kuga, davon hat Avis nun wirkliche Massen. Alle Diesel mit dem 140 Ps Motor. Finde nicht dass dieser dem 3er würdig ist aber Avis ist der Meinung dass man die beiden in eine Gruppe bringen kann..... :63:


    Also ich würde dir raten was kleines zu buchen. Für Gruppe B bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit nen Golf GTD oder sogar den GTI. Davon Avis in den letzten Wochen ebenfalls ne Menge bekommen und an fast jeder Station steht einer rum.

  • naja so würde ich mich aber auch nicht auf gruppe B verlassen.
    Das kann auch in einem KIA Cee'd oder Hyndai I30 enden.
    Ich würde es bei Gruppe F belassen dann kannst du wenigstens so ziemlich aus allem verfügbaren wählen. Wenns dann doch einen netten Golf, 1er o.Ä. gibt kannst du immer noch Downsale machen.
    ps ich weiß nicht was gegen einen Volvo V70 D5 spricht, ich würde den immer einem E200CDI/CGI vorziehen.

  • Also ich hatte in Gruppe F bisher immer Mercedes E 200 CGI oder E220 CDI Avantgarde ausgestattet. Einmal nen Touareg V6 TDI


    In Gruppe E bisher immer BMW 320d -Limo/Touring als Handschalter oder Automatik und einmal Volvo XC60 D5

  • Ja ok, haste eigentlich recht. Gruppe B bürgt immer noch ein paar "Gefahren". Nur beim Thema Volvo bin ich anderer Meinung. Die Dinger sind ausser dem Motor ne Katastrophe. Sorry, schon alleine das Navi reicht mir, um sonen Ding nie fahren zu wollen. Nen XC90 ist noch ganz schön weil man da schön hoch sitzt aber die hässlichen Kombis sind nun nicht das gelbe vom Ei. Da fahre ich auch lieber und wenn nur zu Not 200er CGI.....

  • Schon mal besten Dank für Eure Rückmeldungen! Schade, dass der A6 so spärlich vorhanden ist, aber die Sache mit dem möglichen Downsale ist ne Überlegung wert, kann man ja immer noch mit den Leuten Vorort sprechen.

  • Schon mal besten Dank für Eure Rückmeldungen! Schade, dass der A6 so spärlich vorhanden ist, aber die Sache mit dem möglichen Downsale ist ne Überlegung wert, kann man ja immer noch mit den Leuten Vorort sprechen.


    Ist wirklich die beste möglichkeit wenn du einfach F buchst. So mach ich das auch immer.


    Hat jemmand von euch schon ein GTI/GTD in Frankfurter Raum gesichtet???

  • Mittelklasse Kombis wie Insigina, Mondeo und Laguna (Kombis), auch MInivans wie VW Touran, Opel Zafira, Ford C-Max und Altea XL, und natürlich auch der von Dir erwähnte Passat.
    Am häufigsten sind der Passat und der Touran zu finden.

  • Ich wollte mal fragen was derzeit so in Gruppe F bei AVIS rumfährt? Da ich frei Km fürs Wochenende benötige und den Preis für die Gruppe ganz akzeptabel finde.
    Hab schon im Wiki geschaut nur sind die Informationen dort nicht die aktuellsten... spekulieren tue ich eigentlich auf einen A6 3.0TDI möglichst der große Diesel.

  • 1.A6 mit 204 Ps und 245Ps (Anteil ca 60% zu 40%)
    2.E-Klasse (200 CGI und CDI / 220 CDI, ganz selten 250CDI)
    3.Renault Latitude (241PS V6 Diesel)
    4.5er BMW (meist 525xd, paar 530xd)


    In der Reihenfolge. Flottensituation aus Berliner und Hamburger Stationen abgeleitet. Deutschlandweit aber wohl recht ähnlich.


    Ps. Wo hast du gemietet? Gehe mal stark davon aus, dass du nen A6 bekommst. Davon hat Avis mit Abstand am meisten.