Change-Over/Fahrzeugsituation

  • Nabend zusammen,


    habe für das kommende WE über den Club Tarif bei Avis LDAR gebucht (130€). Station befindet sich am Kölner Hbf - angenommen ich bekomme wie vor einem Jahr eine Kategorie kleiner als gebucht, könnte ich da fragen ob man ein wenig rumtelefoniert, wo ein LDAR Fahrzeug steht zwecks Tausch bzw. was kann man da machen?


    Da eine Klasse kleiner insgesamt nur 13Euro weniger kostet seh ich das nicht ein mich mit etwas kleinerem zufrieden zu geben *g*


    Vielleicht weiß jemand zufällig wie die Fahrzeugsituation bei AVIS im Raum Köln allgemein ist und hat sogar auch Erfahrungen mit der Station gemacht?


    Beste Grüße


    Ist wohl unabhängig vom Club-Tarif


    //GordonShumway

  • Ich kenne die Station, an besten rufst Du direkt dort an und äußerst Deine Wünsche (so wie überall)


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Avis in Gruppe F relativ viele E200 CGI fahren. Am WE bei anderen Stationen in Köln (z.B. Flughafen) anzufragen hat nie etwas gebracht. Da bekommt man immer die Info "keine Fahrzeuge der Gruppe F verfügbar"


    Ein Downgrade von Gruppe F kann man aber auch immer gut zum Preis der Gruppe E angleichen lassen (selbst wenn es mal ein Automatik und somit Gruppe H wird) und die Kostet im Club 103,20 €. Ist bei mir aber nur einmal vorgekommen und auch nur, weil ich einen Upgrade Voucher einlösen wollte und keines verfügbar war.

  • Hmm mit nem 220CDI Avantgarde wär ich sogar schon zufrieden, blos kein 200CDI Elegance/Classic :D


    Hat zufällig jemand die Email Adresse von der Station?

  • Gerad mal angerufen und gefragt ob man da gegen Bereitstellungsgebühr o.Ä. nen bestimmten Wagen reservieren kann, aber da ist wohl nichts zu machen. Und "gerade in der Fahrzeuggruppe ist es im moment wohl sehr dünn" :pinch: :D

  • Angenommen ich bekomme statt Gruppe F blos den Kuga oder den Touran und in Köln gäbs nix zum eintauschen, könnte ich es dann am Frankfurter Flughafen versuchen, die Station müsste dort ja relativ groß sein ^^

  • Probieren kannst du es immer. Ich habs selbst noch nicht gemacht aber auf jeden Fall viel Glück! Und nicht vergeßen: Immer höflich, am besten nen guten Grund haben und halbwegs normal angezogen hin gehen :107:

  • Gerad noch mal vorbei gegangen an der Station.


    Nennenswert waren ein silberner 320d, ein VW Tiguan, ein grauer A6 3.0TDI und ein schwarzer Porsche Carrera Cabrio.. der Avis Fahrer des A6 sagte mir allerdings das der A6 ab 8 Uhr morgen früh vermietet sei :(


    Also den Porsche werde ich nicht kriegen, davon geh ich aus ^^ mit LDAR wirds dann wohl auch dieses WE wieder nix, wenn sich die Situation bis morgen 12 Uhr nicht schlagartig bessert.


    Das Problem ist, das der Club WE Tarif erst ab Freitags 12 Uhr geht soviel ich weiß, oder hab ich wieder was verpasst ?(