Mercedes- Benz CLS 350 CDI | Avis Essen

  • Anmietstation: Avis Essen, Alfredistr.
    Rückgabestation: Avis Essen, Alfredistr.
    erhaltene Klasse: J 
    erhaltenes Fahrzeug: MB CLS 350 CDI , schwarz; km-Stand: 18.990 km (bei Abholung)
    EZ: 15.05.2010
    Verbrauch: ca. 10.5,l/100km
    Leistung: 224 PS
    Gefahrene Strecke: bisher ca. 500 km, alle KM sind inkl, UNL.
    Dauer: Sa. 11:00 - Sa, 07.08., 11:00 Uhr


    Bruttolistenpreis: ca. 77.528,50 €


    Mietpreis inkl. VK (1.050 EUR SB): 948,69 EUR inkl. MwSt. (7 Tage).


    Ausstattung laut Konfigurator:


    CLS 350 CDI Coupé Grundpreis 61.820,50 Euro
    Lack Obsidianschwarz metallic 1.082,90 Euro
    LMR 4fach 10-Speichen-Design, 43,2 cm (17'') 0,00 Euro
    Polster Leder Nappa schwarz 2.475,20 Euro
    Sonderausstattungen 12.149,90 Euro
    Gesamtpreis 77.528,50 Euro


    Sonderausstattung:


    Interieur Preis
    Komfort
    PARKTRONIC 868,70 Euro
    Skisack 226,10 Euro
    Interieur
    Ascher anstelle Ablagefach 53,55 Euro
    Spiegel-Paket 642,60 Euro
    Sitze
    Sitzklimatisierung vorne (Sitzheizung und -belüftung) 1.332,80 Euro
    ISOFIX Kindersitzverankerungen im Fond 65,45 Euro
    Memory-Paket 833,00 Euro
    Klimatisierung
    Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung 1.380,40 Euro

    Radio/Kommunikation
    Radio/ Kommunikation
    Komfort-Telefonie 464,10 Euro
    COMAND APS (Kartennavigation) mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler 3.403,40 Euro
    Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel) 238,00 Euro
    Telefonmodul mit Bluetooth SAP V3 398,65 Euro

    Sicherheit/Technik
    Sicherheit
    Reifendruckkontrolle (RDK) 362,95 Euro
    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht 1.689,80 Euro
    Anbauten
    Trägersystem für Dach 190,40 Euro


    So, nachdem ich eigentlich versucht hatte, etwas exklusives a la, Maserati, oder ein RS6 kurzfristig zu bekommen, was leider nicht ging, stand für mich die Auswahl zwischen einen BMW Z4 3,5i von Zitzmann, ein Audi R8 V8 von R8 München oder halt der CLS.


    Ich stande kurz davor beim R8 zuzusagen, nachdem ich mir mit Michael über die Konditionen einig geworden bin, vielen Dank noch einmal an Dich, ich komme gerne auf Dich zurück, Du weißja schon wann und womit Du mir eine Freude machen wird, welchen Angebot ich dann auch zu 100 % wahrnehmen werde :D


    Aus vernunft habe ich mich dann doch kurzfristig mit meiner Avis Station in Verbindung gesetzt und nachdem ein paar Mieter vorschoben wurden und 5 min. später der Rückruf kam, war klar es wird ein CLS.


    Ich finde den Motor im Vergleich zur S-Klasse sehr viel ansprechender und der Motor bewegt den Wagen, so wie man es haben möchte.
    Auf den hintren Sitzen fällt die Bein- und Kopffreiheit etwas knapper aus für größere Personen, aber wer möchte auch schon hinten sitzen :)
    Ansonsten ein sehr gelungender Wagen der wie ich finde von vorne und hinten einfach nur klasse aussieht.


    Ansonsten wie immer, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, bei Fragen, bitte einfach stellen.


    Vielen Dank nochmal an :204: für die kurzfriste möglich machung :-)


  • Schönes Fahrzeug, eines der wenigen Fahrzeuge, die mir von Mercedes optisch wirklich sehr gut gefallen (neben dem aktuellen E Coupé und dem neuen SLS)


    zahlst Du eigentlich immer die Brutto Preise oder sind das bei dir Anmieten über ein potentielles Gewerbe?


    :206:

  • Schönes Fahrzeug, eines der wenigen Fahrzeuge, die mir von Mercedes optisch wirklich sehr gut gefallen (neben dem aktuellen E Coupé und dem neuen SLS)


    zahlst Du eigentlich immer die Brutto Preise oder sind das bei dir Anmieten über ein potentielles Gewerbe?


    :206:



    Hallo Christian, ich zahle die Bruttopreise, bin Privatperson.

  • Danke für den Bericht! und die Felgen sind auch gut!


    Ist die Abstimmung von ESP & Co noch immer so sportlich ausgelegt, dass man den Wagen beim schnellen Abbiegen mit spätem Einlenken geringfügig "ausbrechen" lassen kann?

  • Danke Benny! Habe ich schonmal erzählt, dass ich den CLS liebe! Ich muss den irgendwie auch einmal fahren - vielleicht reserviere ich bei der nächsten Miete XSAR bei Europcar. Scheint ja so als gäbe es davon wieder einige in der Flotte ...

  • Hallo Christian, ich zahle die Bruttopreise, bin Privatperson.


    danke für Deine Angabe!


    Habe deshalb gefragt, da mir knapp 1000€ für eine CLS Wochenanmietung etwas "teuer" vorkommt. Hatte das Fahrzeug Ende 2009 für 6 Tage gehabt und irgendwas brutto zwischen 500 und 600€ gezahlt. *


    Ich kann die Mieterei ja ein Stückweit nachvollziehen, bzw. die damit verbundene Sucht :D aber ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen, würde ich mir bei deinen "Mietwagensummen", eher eine schöne Luxusreise mit der besseren Hälfte gönnen :118:


    *P.S Dazu muss ich sagen, dass ich keine UNL KM hatte, war glaube ich auf 2500 begrenzt von daher nicht 100%ig vergleichbar...

  • ne Woche XDAR kostet 600 im LH Tarif, wenn ich mich recht erinnere...


    brutto...


    solange Benny85BO der Meinung ist, einen fairen Preis zu bezahlen, ist das doch völlig ok, wenn er 50% mehr bezahlt.
    war doch bei den bisheren Mieten auch nicht anders.


  • Auch als Gewerbetreibender musst du erstmal die Bruttopreise zahlen....

    naja gut aber bei den normalerweise eingehenden Millionenbeträgen von Kundinnen und Kunden ist die MWST doch schnell durch oder ? :)


    Kenne mich da nicht so aus, ging nur um die allgemeine Info, bin selbst nur Kleingewerbetreibender... :whistling:

  • ne Woche XDAR kostet 600 im LH Tarif, wenn ich mich recht erinnere...


    brutto...


    solange Benny85BO der Meinung ist, einen fairen Preis zu bezahlen, ist das doch völlig ok, wenn er 50% mehr bezahlt.
    war doch bei den bisheren Mieten auch nicht anders.


    :59: :120:


    Ich habe gerade mal nachgesehen, selbst auf avis.de ist XDAR für unter 600 Euros zu bekommen. UNL km.


    Ich glaube mittlerweile, dass Benny wissentlich die 50 % höheren Preise bezahlt. Denn wer hier sehr umfangreiche, aufwendig bebilderte Berichte ins Netz stellt, was ja sicherlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt, ist auch in der Lage, auf www.avis.de einmal eine Preis-Info bzw. Resi vorzunehmen und dort die selbe Gruppe 50 % günstiger zu buchen. Selbst bei kurzfristigen Resis kann ich in Absprache mit der Station ein anderes Datum in der Resi angeben, damit sie durchgeht.


    Ich möchte zu den immer wieder geposteten Preisen nichts mehr sagen. Normal sind die Preise nicht. Ich miete oft bei Avis und habe als Stammkunde eher 50 % Rabatt bekommen als 50 % Aufschlag ...


    Irgendetwas stimmt da nicht.


    Nun gut, :110: , aber selbst als Millionär verschenke ich doch kein Geld. :210: