Habe gerade dieses Forum entdeckt und bin begeistert ! Vielleicht kann mir jemand helfen ... !
Here's the story:
Also, ich lebe mit meiner Familie seit ca. 6 Jahren in den USA. Vor einem Monat sind wir nach Deutschland geflogen um Oma u. Opa zu besuchen. Haben uns als Mietwagen einen Golf bei Sixt genommen mit Vollkasko (incl. Selbstbeteiligung) - soweit so gut. Irgendwann steig ich morgens ins Auto und versuche den Mietwagen zu starten - nichts passiert und ich bekomme immer wieder eine Kupplungsanzeige bei den Warnleuchten als würde ich die Kupplung nicht treten.
Ende vom Lied ist nach mehrmaligen telefonieren mit Sixt es kommt ein VW Mann vorbei - der stellt fest er bekommt den Wagen auch nicht an und schleppt ihn ab. Mal abgesehen von der darauf folgenden Odysse mit unverschämten Sixt Mitarbeitern bis ich einen Ersatzwagen bekam (ein 1er BWM ?? mit 2 Kleinkinder ?? Anyways).
Heute schickt mir Sixt eine Rechnung über 360€ fürs Abschleppen und die Reparatur des Mietwagens der anscheinend einen Microswitch failure hatte.
Hier meine Frage : Bin ich als Mieter bei Sixt verantwortlich für technische Defekte i.e. Reparaturen wie o.g zu bezahlen incl. Abschleppen oder ist es vielmehr so das der Vermieter für die technische Unversehrtheit verantwortlich ist ? Und wie geht das aus den AGB hervor ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe !!