Sixt Mini Clubman Spezial

  • Ich habe für dieses Wochenende bei Sixt das Mini Clubman Spezial gebucht. Wohne selber in München und bin dann extra deswegen nach Augsburg gefahren da laut der Hotline da noch die Fahrzeugkategorie des Mni Clubman verfügbar hätte sein sollen. Bei der Station angekommen wurde mir mitgeteilt dass sie zur Zeit garkeinen Wagen da haben und jetzt versuchen werden mir einen zu organisieren (vom Mini Clubman war keine Rede mehr). Schließlich wurde mir ein Ford Fiesta zugeteilt zu dem mich dann ein Sixt Mitarbeiter hinfahren musste. Den Mietwagen hatte ich dann eine Stunde später als geplant. Da bereits nach 3 km der Tankanzeiger nach unten ging bin ich dann zur Tankstelle gefahren... 8 Liter haben gefehlt!


    Mir wurde vom MItarbeiter in der Station zugesichert eine Entschädigung für diese ganze Anmietung zu erhalten. Habe deswegen soeben an der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt dass man da garnichts machen kann und ich froh sein sollte ein Fahrzeug zu erhalten das zwei Kategorien über der des Mini CLubman liegt. Das ist echt ein schlechter Witz! Das war das letzte Mal das ich bei Sixt gemietet habe. Werde bei der Rückgabe nochmal den Fall schildern, mal sehen ob die was machen.

  • Ein Ford Fiesta soll zwei Kategorien über dem Mini Clubman liegen, eher zwei Kategorien unter dem Clubman. Der Clubman ist CDAX und Fiesta ECMR.


    Da hat die Dame in der Hotline wohl etwas durcheinandergebracht - aber vielleicht regelt sich das ja noch bei der Rückgabe

  • Ich hätte die Annahme verweigert. Wenn es ganz hart kommt, schreibst du dennen einen Brief. Meist sind die dann kulant und es gibt einen Gutschein o.ä.

  • Meine Erfahrung mit dem Mini Clubman von Sixt


    Habe den Wagen 2 Tage gemietet zum Preis von 39.- Euro zuzueglich VK 20.- ohne SB


    Vollaustattung mit Leder, Schiebedach, Tempomat, 17 zoll etc, der Wagen hatte ca 3500 km, super, Rückgabe


    mit km Stand 4800, Fazit, toller Service, top Preis ... eventuelle Kaufentscheidung bei meinem Haendler


    Gemietet bei Sixt Autovermietung Mini München


    hatte noch vergessen, Anfrage um 7.15, Abhohlung um 9.00 am gleichen Tag


    Schoene Gruesse


    Maze

  • Das gibt es bei den meisten Autovermietern, es gibt ja entweder einen Tagespreis oder das Weekendspecial meist mit einen SB von 750.- Euro,


    Ich frage dann immer nach Auschluss der SB bzw auf Reduzierung meist 100.- oder 250.-...ist ja ne Zusatzversicherung von in der Regel 20.- pro


    Tag und natürlich ein super Zusatzgeschäft für den Vermieter. Und sollte mal was passieren spare ich ne Menge SB...


    frag einfach mal nach