Mietwagen in Nürnberg gesucht

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier, hab zwar schon öfter still mitgelesen hier, aber nun muss ich doch mal ein paar Fragen loswerden.


    Ich und meine Freundin wollen diesen 6. August für 10 Tage an den Bodensee fahren. Bekannterweise ist dort auch die Schweiz und ein Teil von Österreich dabei. (Werden wohl so um die ~1000-1500km abspulen)


    Vorab: Bei Enterprise haben wir uns einen in der Corsa-Klase für ~210€ bereits mal reservieren lassen. Leider muss man da fürs Ausland (+ 70€) bezahlen. Zusätzlich muss meine Freundin noch 5€ als Zusatzfahrer pro Tag bezahlen.


    Nun meine Frage an euch:


    Bei Sixt oder den anderen üblichen Verdächtigen, hat da jemand Erfahrungswerte, ob die "Auslandsfahrt" da im Preis enthalten ist? Genauso wie der zusätzliche Fahrer? Weil die anderen großen Vermieter-Firmen ja meisten bis zu 100€ teuerer sind!


    Recht viel mehr als 250€ können / wollen wir nicht investieren!!


    Dank euch schon mal für eure Hilfe!!!

  • dafür gibt es die AGB. da steht drin mit welchem Auto du wohin darfst.
    bei den großen 4 sind ösi und schweiz mit den von dir geplanten Fahrzeugkategorien kein Problem.


    zweitfahrer kannste mal im ADAC Thread wühlen, falls du da mitglied bist.


    ich bezweifel aber stark dass du es mit Versicherung und Zweitfahrergebühr schaffst bei den großen 4 deutlich unter deinem Preis zu bleiben

  • Hallo


    kann über SIXT z Zt nur sagen das die absoluten Fahrzeugengpass haben. Habe bereits vor 3 Monaten für Freitag , 6.8. LDAR gebucht.


    Gerade vertröstet man mich bei SIXT wieder auf Donnerstag. Ob ich überhaupt LDAR erhalte. Ziemlich schwammig das ganze also.


    Wegen den Preisen würde ich einfach mal auf der Sixt Homepage schauen oder anrufen.

  • Danke für die antworten.


    Wenn ich bei den großen 4 für alles insg. ~280€ bezahle, bin ich ja immernoch günstiger als bei enterprise!


    Dort wären es dann ~210€ + 70€ fürs Ausland + 50€ für den Zweitfahrer! Macht gesamt 330€!!


    Da kommt dann die Brühe teurer als die Suppe!! X(

  • Stimmt, du hast rechtm hab gra dmal recherchiert (Urlaub sei dank), und komme immer auf ca 320€ + -.


    Meine Freundin ist / war ADAC Mitglied, die Karte hat sie noch, ob sie bezahlt...?? :whistling:


    Dank euch auf jedenfall für eure Hilfe, werde wohl dann bei Enterprise bleiben...Evtl. gibts ja nen tolles Upgrade, wenn ich Freitag bisserl später hinkomme :D

  • Nene, sowas will ich auf keinen Fall, denn die 1500km damit zu fahren...weiß nicht so recht, da isses mitm Sprit und dem "Komfort" wahrscheinlich nicht so gut bestellt ;-)

  • Nene, sowas will ich auf keinen Fall, denn die 1500km damit zu fahren...weiß nicht so recht, da isses mitm Sprit und dem "Komfort" wahrscheinlich nicht so gut bestellt ;-)


    Dann musst du halt was mehr Geld in die Hand nehmen. Umso mehr ich fahren muss, umso höher reservier ich, um den Worst-Case Autos aus dem Weg zu gehen.
    Was erwartest du denn, für ~ 14 Cent/km bzw. 20-25 EUR am Tag zu bekommen?


    Es is nun mal nicht das allerbilligste Vergnügen ;) (aber in deine Fall immer noch billiger, als ein eigenes Auto anzuschaffen).